Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie weit kommt ihr mit einer Tankfüllung
#76
@Kaba: ist ja schön dass dein Daddus bei der DEA arbeitet und jeden Tag sieht, dass da noch Additiva reinkommen - hat ja auch keiner bezweifelt, dass da andere/mehr drin sind - aber wer sagt denn, dass dadurch der Sprit sauberer verbrennt? Das sagt die DEA, weil sichs dann besser verkauft.

Aber ist doch total unlogisch, wie soll am Ende weniger rauskommen als Kohlenstoff und Wasser (bei optimaler Verbrennung), wenn man in die Verbrennung voirne mehr (andere Sachen) reinsteckt. Da wäre es doch wesentlich sinnvoller vorne anzupacken und besser zu filtern, dass eben nicht unnötiges Zeug reinkommt.

Krasses Beispiel wäre der Polensprit - da sagt die DEA bestimmt auch, dass der Mist ist, weil er stinkt. aber warum stinkt der? Weil die Polen keine unnötigen Geruchsstoffe reinmischen, wie es in Deutschland üblich ist.

Das Einzige was zählt ist, dass vorher richtig raffiniert wurde, was aber laut unvoreingenommenen Tests bei freien Tankstellen nicht schlechter ist als bei anderen.

Frag doch mal deinen Daddus, warum denn diese Additiva zu ner besseren Verbrennung führen sollen. Warscheinlich weil ihm das sein Chef gesagt hat...
Bitte bei PMs wegen der Twingo-Einzelteile den Button "Antworten" nutzen. Ohne das Zitat verliere ich die Übersicht.

Linktipp: Tattoostudio Nadeltanz (Ist ein guter Freund von mir)
Zitieren
Es bedanken sich:
#77
wie groß ist denn der tank beim 95er twingo?
das gegenteil von gut ist gut gemeint!
Zitieren
Es bedanken sich:
#78
sollte bei allen der gleiche sein, also 40l
Zitieren
Es bedanken sich:
#79
60PS
mit ca 30l getankt komme ich knappe 550km, wenn man nicht viel autobahn fährt...
16 V fährt jede SauSad www.misswuppertal.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#80
wer kramt denn da in ur ur uralten Threads rum??? Very Happy

Die letzte antwort ist 2003 geschrieben *g*


gruß Ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#81
Aber Thema wird bei den aktuellen Spritpreisen immer interessanter Smile
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#82
Ohhhh hab ich gar nicht gesehen Smile
hatte nach kaltstartautomatik gesucht und bin hier hängengeblieben Smile))))
16 V fährt jede SauSad www.misswuppertal.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#83
hm krass!

Meiner kommt mit vollem Tank grade mal 400 Kilometer weit :$

Will auch mit einer Tankfüllung von Essen nach Hamburg und zurück kommen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#84
und wieviel liter kannst du dann tanken?

gruß
Bastelobjekt und mein 1. Auto:
Twingo Bj2000 1,2l/60PS 275tkm und frischer TÜV Smile

Alltagsauto:
F150 Platinum Bj 2016 3,5l V6 Ecoboost 84tkm Cool

Zitieren
Es bedanken sich:
#85
Ich meine das is nen 40 Liter Tank beim ´99er
Zitieren
Es bedanken sich:
#86
Ich glaube jeder Twingo hat 40l tank!
tja sparsam schalten und nicht viel autobahn ist das geheimnis!
weil auffer bahn mit 170 verbraucht der viiiiiel mehr.
naja ansonsten kann ich nur sagen sehr sparsam hochschalten und so oft wies geht in niedrigen drehzahlen fahren.
16 V fährt jede SauSad www.misswuppertal.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#87
Geht nicht um die Größe des Tanks sondern das was reingeht wenn die Anzeige "leer" anzeigt, bei mir gehen dann meist 32 Liter rein.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#88
Und mit niedriger Drehzahl fahren macht ja auch nich immer Spaß Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#89
jupp 32L wenn man qausi direkt tankt sobald auf Reserve... also nach ca. 20km
Zitieren
Es bedanken sich:
#90
dat weiss ich nicht hatte meinen noch nie auf reserve , ich glaube der hat gar keine anzeige dafür...Sad

aber ja niedrig tourig fahren is zwar löangweilig, aber dafür kannste zwischenduch den umsomehr treten Very Happy
16 V fährt jede SauSad www.misswuppertal.de
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste