Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Joker
nagut ihr habt mich überredet *g*
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Es bedanken sich:
Ingo - TFNRW schrieb:nagut ihr habt mich überredet *g*

LOL

Wollten dich gar nicht überreden oder so. Hätte sein können das du mehr weiß,als wir. Man weiß ja nie.
Gruß BlueTwingo -TFNRW-

Ein Flagge ist kein Tauschentuch
Es bedanken sich:
ja derist in belgien. Bin der einzige jetzt hier in Lüdenscheid und umgebung
Zuviel Leistung bedeutet Reserve und Reserve ist Sicherheit und Sicherheit kann man nie genug haben!!

Exclamation Stellt eure Anfragen bitte per Mail an infoATprodat-racing.de Exclamation

Aktuelle Projekte auf unserer Facebook-Seite

Es bedanken sich:
prodat schrieb:ja derist in belgien. Bin der einzige jetzt hier in Lüdenscheid und umgebung

Sicher ? Was nicht ist kann ja noch werden Wink
Gruß BlueTwingo -TFNRW-

Es bedanken sich:
Männer....Very Happy
Also ich komm eigentlich gar nicht aus Lüdenscheid sondern aus Herscheid. Da ich aber die Hälfte des Tages eh in Lüdenscheid bin und die Leute die von ausserhalb kommen eher was mit Lüdenscheid anfangen können, sag ich das halt einfach immer. Aber da ihr ja aus der Umgebung kommt müsstet ihr ja eigentlich mein "Dorf" kennen. Smile
@Blue Twingo: gesehen hab ich ihn schon, hab ich ja gesagt, aber gehört? Dafür ist meiner selbst viel zu laut! ...hihi, Frauen können das auch!Very Happy
Es bedanken sich:
Désirée schrieb:@Blue Twingo: gesehen hab ich ihn schon, hab ich ja gesagt, aber gehört? Dafür ist meiner selbst viel zu laut! ...hihi, Frauen können das auch!Very Happy

Nah das will ich sehn *G*
War auch nur spaß mit den hören.
Kommst du auch am 01.04. nach Oberhausen zur TFNRW-Saisoneröffung ?
Gruß BlueTwingo -TFNRW-

Es bedanken sich:
das ist mein thread schluß mit dem OT.
Zuviel Leistung bedeutet Reserve und Reserve ist Sicherheit und Sicherheit kann man nie genug haben!!

Exclamation Stellt eure Anfragen bitte per Mail an infoATprodat-racing.de Exclamation

Es bedanken sich:
Ob ich nach Oberhausen komme weiß ich nicht nicht...ich hatte mal überlegt, wär bestimmt witzig, aber ich glaub das mein Twingo bis dahin noch nicht fertig ist. Momentan fahr ich die Winterversion, d.h. standart Front- und Heckstosstange. Zum einen da ich in Herscheid auf dem Land wohne und im Winter dem Schneepflug sonst Konkurrenz machen würde und zum anderen, da meine Frontschürze neu lackiert werden muss. Der Lack war ein einer Stelle aufgerissen und das sieht/sah unschön aus. Ich bin ne Perfektionistin, daher will ich wenn auch nur mit fertigem Twingo und hochglanzpoliert auf nem Treffen erscheinen.Smile
Es bedanken sich:
Nicht das ihr denk, daß es hier nicht weiter geht....

Motor ist ausgebaut
Ventilsitze, Nockenwelle, Ventile sind von dbilas bearbeitet zurückgekommen.

Desweiteren habe ich die Ansaug-/ Abgaskanäle erweiterert,alles schön verrundet und glatt geschliffen. Fürs erstemal ist es ganz gut geworden.

Das bearbeitete Drosselklappengehäuse wurde innen ein wenig verrundet und geglättet.
Zylinderkopf ist jetzt komplett zusammengebaut und neu abgedichtet.Der Optik wegen wurde die Drosselkallpe und Ansaugbrücke silbern lackiert.

Im laufe der Woche begebe ich mich an den Motorblock, dieser wird gereinigt und schwarz lackiert. Das Getriebe erhält einen längeren 5ten Gang und wird auch in silber gelackt, das ich hoffenltich zum WE den Motor wieder zusammen habe.

Die Bilder folgen noch...

Es bedanken sich:
Da haste ja wieder viel um die Ohren! Viel Erfolg
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Es bedanken sich:
Ich hoffe das bringt alles was, so wie ich mir das vorgestellt habe.

Das Motortuning ware dann:

Servo-/ Klimapumpe entfernt
Grenn Twister
Fächerkrümmer
200zeller Metallkat
Auspuffrohrdurhcmesser ab Fächer 60mm
Drosselklappe von 50mm auf 57mm vergrößert und geglättet
268° Nockenwelle mit erhöhtem Ventilhub
bearbeitet Ventile
Ansaug- und Abgaskänale bearbeitet und geglättet
Ventilsitze nach außen verlegt und 3 Winkelfräsung
Abstimmung auf dem Prüfstand

Mal schauen was der dann bei Dbilas so auf die Rolle zaubert...

P.S.: @ Chris ich meld mich mal die Tage bei dir, brauch nen paar teile Smile

Es bedanken sich:
hier bilder:

Hier der lackierte block mit dem heißgemachten Kopf
[Bild: motor3.jpg]

Einlasskanäle verrundet zum ventilsitz hin und glatt geschliffen
[Bild: motor1.jpg]

Auslasskanäle verrundet zum ventilsitz hin und glatt geschliffen
[Bild: motor2.jpg]

Hoffe das die Kopfbearbeitung so was bringt. Hatte mir Bücher geholt um mich nen bißchen schlau zu machen und habe es danach nach bestem Gewissen gemacht.

Morgen und Übermorgen geht es weiter

Es bedanken sich:
Moin,

wird schon werden. die durchgänge sind ja auf jeden fall großer als vorher. Bin auch mal gespannt was der kleine dann aum prüfstand bringt Smile

gruß Ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Es bedanken sich:
Hi.
Ich bin ebenfalls gespannt was der so nachher auf den Prüfstand bringt.

Nur weiter so Prodat.
Gruß BlueTwingo -TFNRW-

Es bedanken sich:
ja hab die einlaßkanäle nen tick größer gemacht, aber das wichtigste war, das der kanal schön in einem radius in den ventilsitz geht

Gleich geht zum Shop für den Joker nach Bochum Smile

Es bedanken sich:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Unser Joker-1993 Joker-1993 11 13.671 29.04.2013, 19:33
Letzter Beitrag: Anby

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste