Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
H-Zulassung
#1
ZZTwingo1 
Hallo zusammen!

Mein 94 er C063 hat seit gestern frisch die H-Zulassung bekommen und darf sich jetzt offiziell als "Oldtimer" bezeichnen. Laughing 

Wer von Euch hat denn auch schon das H-Kennzeichen?

LG an alle!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich: heingumpel , osebu
#2
Beim Twingo lohnt sich das H Kennzeichen nicht, vor allem zahlt man mehr als das doppelte an Steuern.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 203 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 172 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich: heingumpel
#3
manchmal muss man sich was gönnen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Kommt drauf an wo man wohnt und wo man hin will.
Frankreich z.B. erkennt die grüne Plakette nicht an, die wollen ihre Crit d'Air. Und da sind die H-tauglichen Twingos zu alt als dass sie eine bekommen könnten. Also keine Chance für die Innenstädte von Straßburg, Paris, ...
Aber das H wird (mehr oder weniger offiziell) anerkannt, und man darf rein.
Es war einmal - '98er Twingo "Henry" mit Gas (KME Diego G3) - das Sparschwein mit zwei Schlitzen...
Aktuell - '01er Twingo 16V + LPG (KME Diego G3). 5,34 l/100 km mit E10 (über 6500km) // 5,44 l/100km mit E5 (über 5700km) // 6,6 l/100km mit LPG (über 90Tkm)
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#5
(22.09.2024, 10:02)rubber-duck schrieb: Kommt drauf an wo man wohnt und wo man hin will.
Frankreich z.B. erkennt die grüne Plakette nicht an, die wollen ihre Crit d'Air. Und da sind die H-tauglichen Twingos zu alt als dass sie eine bekommen könnten. Also keine Chance für die Innenstädte von Straßburg, Paris, ...
Aber das H wird (mehr oder weniger offiziell) anerkannt, und man darf rein.

Gleiches gilt auch in Belgien für Antwerpen, Brügge, Gent und Brüssel. Normalerweise muss eine Einfuhrgenehmigung beantragt werden, die dann einige Jahre gültig ist.
Unser 2003er C06 hat die Zulassung ohne Probleme bis 2030 bekommen, da er Euro4 erfüllt.
Autos die das nicht schaffen, aber über ein H-Kennzeichen verfügen dürfen ohne Genehmigung (oder zumindest mit Sondergenehmigung) in die Städte einfahren.

Gruß
Das Original: Twingo I (C06) Initiale, BJ 2003, D4F Motor mit Klima, genannt Franz, 300tkm

Die Zweite in der Familie: Twingo I (C06) Initiale, BJ 2003, D4F Motor mit Klima, genannt Franzi, 150tkm
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste