Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo3 mit elektrischem Antrieb
#1
YTwingo3 
Weiß eigentlich jemand ob es den neuen Twingo auch in elektrisch geben wird?
Da die Halbschwester ja mit elektrischem Antrieb kommt der im Übrigen sogar von Renault geliefert wird
http://www.faz.net/aktuell/technik-motor...37052.html
ist es unverständlich wenn dieser Antrieb dem Twingo vorenthalten wird.
Ein Heckmotor ist trotz ESP immer noch eine kranke Angelegenheit, mit einer E-Maschine aber noch verkraftbar.
Zumindest die unsäglichen Kühlprobleme fallen weg.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Sieht nicht danach aus weil in derselben Klasse schon ZOE den Job macht, aber vielleicht die nächsten Generation???
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Soviel ich weis kommt kein Elektro Twingo.
Da der Zoe halt das Elektroauto von Renault ist.

Der Motor vom E-Smart ist glaube ich sogar der ausm Zoe wen ich mich nicht täusche.

Persönlich würde ich aber eher zum Zoe greifen und nicht zu einem Smart/Twingo.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Es wäre aber interessant zu sehen. welches Konzept besser angenommen würde.
Das als reines E-Auto entwickelte Fahrzeug (Zoe), oder das von einem Verbrenner
abstammende E-Fahrzeug welches man nicht sofort als solches erkennt.

Bei den Ottomotoren ist es ja auch so. Der immer gleiche Motor treibt viele
unterschiedliche Modelle an.

https://translate.google.com/translate?s...t=&act=url
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
https://efahrer.chip.de/news/elektrische...ten_102625
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#6
.
Kurztest:


Etwas ausführlicher (17 Min)
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#7
Jetz wird der Ulli zu Twingo 3 Fahrer Wink
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Mit riesigem offenem Dach, noch besser Cabrio, wäre das tatsächlich eine Option.
Warum schreibt keiner was zum Akku Bezahl/Besitz Modell?
Ich habe dazu noch nichts gefunden.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Das glaube ich weniger und ich denke mal, dass wir uns in der Hinsicht ziemlich ähnlich sind.
Aus meiner Sicht war/ist der Twingo I ein geniales Auto, aber deswegen habe ich noch lange nicht die rosarote Renault Brille auf.
Ja, der neue E Twingo ist mit Sicherheit kein schlechtes E Auto. Es gibt aber Konzepte, die mehr bieten und besser in mein Beuteschema passen. Das fängt beim Zoe an und hört bei anderen Marken noch lange nicht auf. Wink
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#10
(18.11.2020, 07:33)Broadcasttechniker schrieb: Warum schreibt keiner was zum Akku Bezahl/Besitz Modell?

So wie es aussieht, hat sich das erledigt.
https://efahrer.chip.de/news/bisher-kost...-ab_102482
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , holzwurm57
#11
Mal am Rande, das hier soll das zzt günstigste E Fahrzeug im deutschen Raum sein.
Abzüglich der Förderung reden wir hier von unter 10tsd Euro, dessen Ausstattung schon beachtlich ist.

https://autosl.de/vehicle/andere-suda-sa...ktroauto-2



Erinnert mich ein wenig an den ersten Dacia Logan.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#12
Den haben sie letzte Woche bei Automobil im TV gestestet, keine Airbags, weil Kleinserie und ein Bremsweg von über 22m. Verarbeitung innen und Spaltmaße aussen sind klasse. Akkudaten weiß ich garnich mehr.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Knapp 17kW Verbrauch sind für so einen Kleinen aber ne Hausnummer. Shocked
Hier könnte auch etwas Sinnvolles stehen, z.B. ein Bier!
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Man kann nicht alles haben.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Naja, das war unter Idealbedingungen. Ich will erst gar nicht wissen, was da im Winter mit Heizung (auch für den Akku), oder im Sommer mit Klima (auch für den Akku) durch geht. Gehen wir mal von locker über 20kW aus, das ist einfach zuviel für einen Twingo.
Hier könnte auch etwas Sinnvolles stehen, z.B. ein Bier!
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste