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Dieselverbot im Deutschland
#1
Hallo
Ich habe Nachrichten gehört das in Deutschland Dieselverbot in Grösseren Städten einführen.Gespannt sein Wann.
In Österreich gar nicht Dieselverbot nicht möglich.
Umfrage in Österreich eher 80 Prozent kein Dieselverbot mehr.
Österreich eher Öffentlichen verkehr und Elktroauto zu tun.
Lg Thomas
Ich habe eine Sprachbehinderung und kann nicht anders schreiben.
Bitte nehmt darauf Rücksicht.
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#2
Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird. Mit dem Plakettenwahnsinn hat man zuvor schon alte Diesel aus den Städten verbannt, nun folgen halt auch neuere. Das ganze wird aber, in manchen Städten zu mindestens nur für wenige 100 Meter Straße kommen und ist somit lediglich dafür gut, die messstationen aus dem dreck zu kommen. Alles Maßnahmen ohne wirklichen nutzen.

Ich werde einfach die Städte boykottieren, wo ich dann nicht mehr rein fahren darf oder fahr mit meinem 2 Takter Motorrad rein und schieß schön die Ölfahnen raus.

Elektromobilität ist Unsinn und Övis funktionieren nur in Städten, hier auf dem Land klappt das 0,gar nicht.
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#3
sehe ich auch so, deshalb kommt mein "alter" diesel (12 J.) nicht weg.
die heutigen benziner mit dem ganzen hubraumwahn richtung keller gefallen mir leider auch nicht. turbo - netter durchzug, drehmoment leider oft wenig, motorbremse ist meist kaum zu gebrauchen. meine erfahrungen über viele jahre beziehen sich auf den direkten vergleich zwischen focus (110ps-benzin) und avensis (116ps diesel). den trägeren weil auch schwereren ave ziehe ich in jedem fall vor!

wenn ich mal in eine der betroffenen städte muß, werde ich am stadtrand umsteigen oder kurze strecken innerorts riskieren, ohne blaue plakette ist das ohnehin nicht kontrollierbar.

man rechne mal den kompletten energetischen und materiellen (kommt von material) aufwand dagegen, mein gesundes und sehr gut da stehendes auto zu entsorgen, den nachfolger den ich mir kaufen muß (öpnv, ländlicher raum, urlaubsnutzung, ...) zu bauen, ...

das ganze ist gut für den autostandort deutschland, neuverkäufe werden angekurbelt (11% weniger diesel im februar 2018 gegenüber dem vorjahresmonat), da verdient der staat kräftig mit, die arbeit boomt, die arbeitslosenzahlen sinken.

bei der ganzen hybrideuphorie werden wir uns irgendwann über die batterien und deren recycling unterhalten müssen, und ja natürlich kommt der ladestrom für die elektrofahrzeuge natürlich sauber aus der steckdose. Smile


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
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#4
Ich bin seit 4 Jahren ohne Plakette auch in Umweltzonen unterwegs. Gekommen ist noch nie was.
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#5
Lustig immer, wie Dieselfahrer sich verteidigen, das sind immer die gleichen Floskeln,
kommt mir vor wie Dinosaurier kurz vorm Knall.
Wenn interessiert Leistung , wenn man weiß, wie kanzerogen auf uns alle der Diesel wirkt.
Die Zeichen sind doch klar erkennbar und unwiderruflich, wozu den Diesel noch hochjubeln.
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#6
wenn alle dieselfahrer auf benziner umsteigen unterhalten wir uns in wenigen jahren über das co2-problem (denn alle die müssen, kaufen dann benziner und die emission wird steigen). cool. alles verlagert auf die nächsten emissionen und die kommenden generationen. für uns alle ist das ganze bangemache und augenwischerei. schaut euch an, was ein kreuzfahrtschiff oder ein containerschiff verbraucht, da macht die dieseldiskussion total sinn.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
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Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


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#7
@rohoel

aber mal im ernst sooo viele kreuzfahrtschiffe fahren nicht durch düsseldorf, stuttgart oder berlin Wink.
ich stimmte dir ja zu, dass es besser wäre, wir würden alle gar kein auto fahren, oder aber eines ohne emissionen, leider wird es das wohl nie geben.
daher finde ich es ok, mit dem "eigeschränktem" verbot. vielleicht meckern dann die, die es betrifft, so laut ,dass die autoindustrie hier in europa
auch ein ding auf den deckel bekommt und endlich "bessere" fahrzeuge für den verbraucher zur verfügung stellt.
vielleicht gaaaanz vielleicht ändert sich ja etwas im denken der "firmenlenker".


so long derandere
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#8
ZZTwingo1 
Auto ohne Emissionen? Bitte sehr:

https://de.wikipedia.org/wiki/Ford_Nucleon
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#9
ohh atomantrieb - cool. ich dachte wir (unsere regierung) wollten da raus. Smile


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


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#10
Da wird bald am Zündwinkel gedreht vor Orteinfahrt damit solche Sensoren direkt erstmal den Supergau auslösenRolling Eyes
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
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#11
Harald Lesch hat darüber einen Beitrag auf seinem Youtube-Kanal. Ich finde er spricht das Problem genau an.


Wen es interessiert:

https://www.youtube.com/watch?v=zz-RpiUFY-I
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#12
Der Lesch hat vollkommen recht.
Hauptschuldiger ist der Gesetzgeber selbst und die Autoindustrie. Weltfremde Prüfstandsergebnisse die im realen Leben nie und nimmer Eingehalten werden können und dann noch die Trickserei mit der Software.
Das schlimme daran ist aber, dass die Misere bei uns hier auf dem Rücken der Betroffenen und evtl auf den Arbeitern im Werk ausgetragen wird. Die eigentlich dafür Verantwortlichen Konzerne, Manager und Ingenieure kommen (mal wieder) relativ ungeschoren davon.

Ich hab ja einen Bekannten "drüben" in Virginia Beach, der neben einem Ford F150, einen 5 Jahre alten VW Jetta hat. Wenn der so erzählt, wie ihm VW (auch finanziell) in den Ar*** gekrochen ist, damit er das Auto nicht einfach zurück gibt, dann sind wir in Europa schon mehr als Kunden zweiter Klasse.

Mir ist auch klar, dass man deswegen nicht die gesamte deutsche Autoindustrie in den Ruin treiben soll, denn das würde in erster Linie nur die Arbeitsplätze von den unschuldigen am Band kosten. Aber wenn man sieht, wie viele Gelder deswegen in die USA geflossen sind, dann sollte in Europa doch wenigstens eine kostenlose Nachrüstung für ältere Diesel problemlos möglich sein. Aber ausgerechnet das sollte dann die Konzerne in den Ruin treiben? Selten so gelacht...
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

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#13
Benziner ohne Partikelfilter sind die nächsten. Die Deutsche Umwelthilfe steht schon in den Startlöchern....
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
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#14
Das Problem mit den Rußpartikeln beim Benziner betrifft hauptsächlich Direkteinspritzer. Ich denke da kommen ähnlich wie beim Diesel gewisse Grenzwerte, die vermutlich von Autos mit Saugrohreinspritzung eingehalten werden können.
Ich hoffe nur, dass nicht alle Benziner über einen Kamm geschert werden. Immerhin stellen die Direkteinspritzer gerade bei Euro 5 und älter eine Minderheit dar.
Sie wussten nicht, dass es unmöglich war, also taten sie es.
(Marc Twain)
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#15
(04.03.2018, 09:28)ogniwT schrieb: Der Lesch hat vollkommen recht.
Hauptschuldiger ist der Gesetzgeber selbst...
Ganz klar nein.
Der Gesetzgeber macht, normalerweise "beraten" durch die Industrie, das was richtig ist.

(04.03.2018, 09:28)ogniwT schrieb: ...Weltfremde Prüfstandsergebnisse die im realen Leben nie und nimmer Eingehalten werden können...
Doch, das geht wie zumindest der eine oder andere Hersteller beweisen.
Das Hauptproblem ist/war ja die Betankungsmöglichkeit mit Harnstoff weg zu lassen.

(04.03.2018, 09:28)ogniwT schrieb: ...Die eigentlich dafür Verantwortlichen Konzerne, Manager und Ingenieure kommen (mal wieder) relativ ungeschoren davon...
Jein.
USA-Reisen verkneifen die sich jetzt mal besser. http://www.zeit.de/wirtschaft/2017-12/ab...us-gericht
Und auch sonst können Flugreisen gefährlich werden https://www.heise.de/newsticker/meldung/...64012.html

(04.03.2018, 09:28)ogniwT schrieb: ...dann sind wir in Europa schon mehr als Kunden zweiter Klasse...
Das sind wir schon weil wir in Deutschland ziemlich genau das doppelte für ein gleich ausgestatteten Modell bezahlen.
Allein das ist ein Grund nie im Leben einen VW zu kaufen.
Ich bin doch nicht blöd oder masochistisch veranlagt.
Ich kann auch nicht verstehen warum sich so wenige an amerikanisch gesponserte Rechtsanwälte wenden und VW ohne Risiko verklagen sondern nur rumheulen und sonst nichst tun.
https://www.myright.de/


(04.03.2018, 09:28)ogniwT schrieb: ...Mir ist auch klar, dass man deswegen nicht die gesamte deutsche Autoindustrie in den Ruin treiben soll, denn das würde in erster Linie nur die Arbeitsplätze von den unschuldigen am Band kosten. Aber wenn man sieht, wie viele Gelder deswegen in die USA geflossen sind, dann sollte in Europa doch wenigstens eine kostenlose Nachrüstung für ältere Diesel problemlos möglich sein. Aber ausgerechnet das sollte dann die Konzerne in den Ruin treiben? Selten so gelacht...
Sehe ich ganz genaus so, teilweise siehe oben.


(04.03.2018, 11:07)Oliver schrieb: Benziner ohne Partikelfilter sind die nächsten. Die Deutsche Umwelthilfe steht schon in den Startlöchern....
Und das ist auch richtig so.
Haben die den Schuss immer noch nicht gehört?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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