Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thermostath Motorkühlung bzw. Sensor
#1
Hallo zusammen,

meine Werkstatt hat ein neuen Kombikühler eingebaut aber einen Fehler gemacht.
Der Ventilator, der alte wurde wieder eingebaut, geht nicht an und deswegen wurde der Motor schon einmal zu heiß.
Nun wollte ich fragen wo o.g. Thermostath bzw. Senosor verbaut ist. Der Stecker vom Venti ist drann.

PS.
Es interessiert mich einfach. Da die Werkstatt sich keiner Schuld bewusst ist, geht der Wagen zum Gutachter was nun
ca.6-8 mon dauern wird.
Ach so. Wenn die Klima an ist und die Drehzahl auf Leerlauf geht geht nach ca. 3 Min die Drehzahl kurz 100-200 umdrehen hoch und geht wieder runter.

Es ist ein RS von 2009

vg
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
6-8 Monate ohne Auto?
Herzlichen Glückwunsch.
Bei mir waren es drei Jahre und es ist absolut nichts dabei herum gekommen.
Seitdem mache ich wieder alles selbst.
Lade dir die Unterlagen runter und schau nach.
Ich kenne weder Twingo2 noch den K4M.
Gern gemachter Fehler ist nicht anständig zu entlüften.
Das prüft der Gutachter nicht selbst sondern geht dafür in eine Vertragswerkstatt.
Wenn du Glück hast versteht er etwas davon und schaut zu.
Mein Gutachter* wusste gar nichts, zum Glück hatte ich mich vorher schlau gemacht und aufgepasst dass die Vertragswerkstatt (es ging übrigens gegen einen anderen Vertragshändler) nicht die andere in Schutz nimmt.
Soweit so gut, technisch stand das Gutachten nachher 5:0 für mich.
Hat mir aber auch nichts genutzt.
Hier zwei Fälle wo auch nichts geholfen hat.
Lies mal ab hier http://www.twingotuningforum.de/thread-2...pid8604734
Oder das http://www.twingotuningforum.de/thread-36152.html

*Das war nicht "mein" Gutachter sondern ein vom Gericht bestellter
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
(04.08.2016, 15:02)Spoocky schrieb: Ach so. Wenn die Klima an ist und die Drehzahl auf Leerlauf geht geht nach ca. 3 Min die Drehzahl kurz 100-200 umdrehen hoch und geht wieder runter.
Geht der Lüfter denn mit Klima an?
Rolling Eyes Eigentlich habe ich gar keinen Twingo, aber ich habe hier Hilfe gesucht und auch gefunden Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hallo Bernief,

der Lüfter geht auch mit der Klima nicht an. Fahre zurzeit sehr devensiv Wink Damit er nicht überhitzt. Der Fehler der Werkstatt ist auch
ers 3 Wochen nach der Reparatur aufgefallen als es das erstemal sehr warm wurde. Anscheinend braucht der RS Motor den Venti selten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Stecker aufm ventilator drauf?
Notfalls Heizung volle Pulle aufdrehen. Dann kühlt er über den Innenraum Wärmetauscher.

Sonst kontrollieren ob der Ventillator i.o. ist und auch angesteuert wird
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Stecker ist drauf und die Heizung heizt wie blöde Smile))

Kann leider sonst am Wagen nichts machen da ja der Gutachter drann muss.
Wäre sonst längst repariert. Will nur der Werkstatt einen geben weil die sich Sturstellen.
Er sist ja einmal heiss geworden und es stank einmal etwas verschmort. Werde da nicht nachlassen.
Will mich nicht vera... lassen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
@spoocky

kannst du nicht sagen das der RS den ventilator wenig braucht

bei zügiger bab fahrt läuft der lüfter unabhängig von der klima

und bei dem von mir verbauten RS monitor, habe ich auch schon auf der landstraße festgestellt bei zahmer fahrweise, das die temp anzeige für wasser schlagartig runter geh, und auf dem parkplatz hörste dann den lüfter

überprüfe doch einfach mal den lüfter, vielleicht hat der monteur der werkstatt was am kabel ge killt, oder es ist etwas abgebrochen
ist vielleicht nur ein 0,50€ teil und dafür so ein stress

p.s. es ist fast normal geworden das alle menschen perfekt sind und keine fehler machen...
also was erwartest du bei deiner reklamation?
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
mcRS,

Grundsätzlich hast Du Recht. Es lohnt sich der Aufwand nicht. Fühle mich halt völlig veralbert und möchte
deswegen da nicht nachlassen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
(04.08.2016, 17:44)Spoocky schrieb: mcRS,

Grundsätzlich hast Du Recht. Es lohnt sich der Aufwand nicht. Fühle mich halt völlig veralbert und möchte
deswegen da nicht nachlassen.

kann dich sehr gut verstehen,
würde mich auch bis aufs blut ärgern

aber im anbetracht meiner lebenserfahrung gebe ich dir mal eine
lebensweisheit mit mach dir mal deine gedanken dazu;

******gott gebe mir die gelassenheit dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den mut dinge zu ändern die ich ändern kann.

und die weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden,!!!!*********
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#10
nur aus interesse: wie ist es ausgegangen, läuft der lüfter wieder, was war es denn?

gruß, stefan
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sensor führt zu Zündspule Steve40 5 2.682 01.03.2022, 06:17
Letzter Beitrag: handyfranky
  Lambda sensor bad? ronenfe 44 11.849 30.05.2021, 16:55
Letzter Beitrag: ronenfe
  Sensor / Fühler abgebrochen/nein Entstörkondensator Pillepup68 10 3.678 16.08.2020, 20:15
Letzter Beitrag: handyfranky
  Motorkühlung Caveman2018 12 3.485 16.08.2020, 07:32
Letzter Beitrag: Caveman2018
ZZTwingo1 Nichts geht mehr nach Wechsel des OT-Sensor s Plattenputzer 12 7.428 31.03.2020, 11:40
Letzter Beitrag: Plattenputzer
  Hilfe - Sensor Saugrohrdruck RöZi 28 12.478 04.08.2019, 19:44
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  OT-Sensor Danke! hti 1 2.659 17.02.2019, 17:39
Letzter Beitrag: Werni
  Sensor 2 Bank 1 Malfunktion Conrad 14 8.340 07.02.2018, 21:44
Letzter Beitrag: cooldriver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste