Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo begrenzt auf 120km/h
#31
http://www.twingotuningforum.de/thread-1...pid8463546
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
mit anderen worten, wissen wir nicht wie es ausgegangen ist............
(@broadie, du denkst dass der sprit in D so rein ist dass es deswegen nicht zu "verstopfungen" kommt??
muesste dann hier in F das gleiche sein, in der regel...)
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
Der Sprit hier ist recht sauber, der Tank aus Kunststoff, da kann ich mir schlecht vorstellen dass da was verstopft.
In Korsika habe ich definitiv schon "Klingelwasser" getankt, sprich die Klopffestigkeit war nie und nimmer 95 Oktan.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
So ein Fehle tritt gerne auf, wenn z.B. bei Service zuviel Öl eingefüllt wurde.
Normalerweise sollte die "Drehzahlbegrenzung" dann auch bei höheren Drehzahlen im kleinen Gang auftreten.

Einen Monolithen, der im Kat-Gehäuse rumpolterte und anschließend das Abgasrohr verstopfte führte zu massivem Leistungsverlust und eklatantem Ölverbrauch.
Beim Corsa hat der innerhalb von 4 km die Ölwanne beinahe leergesaugt!
Spritmonitor.de

Posting gesendet mit meinem Wählscheibentelefon
Zitieren
Es bedanken sich: twingo0815
#35
Jetzt hat er noch die Drosselklappe getauscht. Das könnte es gewesen zu sein, zumindest was meine kurze Ausfahrt heute ergeben hat. Ausgelesen hat er zumindest. Mehr kann ich nicht beurteilen. Beim Preis erschien er mir fair gewesen zu sein. Danke Euch, für die vielen Antworten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
Also bei mir lag es nur an den Zündkabeln, die leicht grünspan angesetzt hatten und wir haben nochmal die Zündkerzen rausgedreht und wieder neu reingedreht. Danach war das Problem gelöst.
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
............."In Korsika habe ich definitiv schon "Klingelwasser" getankt, sprich die Klopffestigkeit war nie und nimmer 95 Oktan"............

deswegen tanke ich ni(rgendwo) den 95-er, geschweige den eurosuper...
unser twingo "trinkt" nur das beste...........98-er...
Zitieren
Es bedanken sich:
#38
klingt nach einem schlechten Kontakt eines ABS Sensors. Fällt da ein Sensor aus, holt sich das Steuergerät für die Fahrzeuggeschwindigkeit und für das ABS Ersatzwerte. Das ABS funktioniert zwar mit solchen Ersatzwerten, aber der Konstukteur verringert dir die Höchstgeschwindigkeit. Paradox dabei ist, in diesem Fall wird keine Kontrolleuchte dem Fahrer angezeigt, daß sein ABS nur noch diagonal funktioniert. Aus Sicherheitsgründen daher die Reduzierung der Höchstgeschwindigkeit.
Zitieren
Es bedanken sich:
#39
Das ist Unfug
Bitte vorher mal die Doku lesen http://www.twingotuningforum.de/thread-6828.html
Und bitte beim nächsten mal was recherchieren und dann schreiben.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#40
Auch wenn es Leichenschändung ist.
Es ist nicht nett dass dieser Thread nicht abgeschlossen wurde, immerhin ist der Threadersteller noch im Forum aktiv.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#41
(23.08.2015, 08:58)C06Toujours schrieb: Also bei mir lag es nur an den Zündkabeln, die leicht grünspan angesetzt hatten und wir haben nochmal die Zündkerzen rausgedreht und wieder neu reingedreht. Danach war das Problem gelöst.

Klingt zumindest das sein Problem gelöst istRolling Eyes
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich: Darth Vader , Broadcasttechniker
#42
Gut, habe ich jetzt übersehen obwohl ich mir den ganzen Thread angesehen habe.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  keine Leistung, max 120km/h ,ruckeln bei kaltem Motor, bj 96, C3G Motor tee 18 23.280 23.05.2011, 09:53
Letzter Beitrag: xxx
  Twingo ruckelt ab ca. 120km/h. Gasannahmeprobleme. MaikGT 3 3.279 03.07.2009, 06:48
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste