Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo RS
#31
(21.06.2015, 14:56)saleko schrieb: ...traumhaft schöner Glanz. Macht ne Menge Arbeit, die sich aber, wie man sieht, lohnt.
Hast Du das V36 und V38 mit Hand poliert oder via Maschine?
Danke Danke. Ja da gingen der Vormittag hinein. Nee mach das mit einer Flex Poliermaschiene (die Leihe ich mir immer vom Kumpel). Glaube bei den V-Line Polituren von Chemical Guys erzielt man mit Hand kaum ein akzeptables Ergebnis. Per Hand bekommt man kaum Hologramme oder ähnliches raus. Das merkt man grade bei Schwarz. Mit Handpolituren kenne ich mich auch nicht so gut aus. Die einzige die ich mal getestet habe war die Chemical Guys P40 Politur. Die fand ich als Vorbehandlung zum Wachsen auch sehr angenehm.

(21.06.2015, 14:56)saleko schrieb: Als Abschluss empfehle ich Dir noch den P40 Detaillier, bringt noch zusätzlich etwas Tiefenglanz.
Das nehme ich immer nach dem Wachsen und zum Kneten in einem höheren Mischverhältnis mit Wasser. Dann sieht man auch gut wo das Wachs noch nicht richtig verarbeitet wurde. Wollte jedoch hier nicht zu sehr ins Detail (Achtung Wortspiel Very Happy) gehen. Kann aber bei dem Altica grau kaum Tiefenglanz raus holen. Die Farbe ist dafür zur hell. Bei Schwarz merkt man es mehr.
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Hi,

sag mal bei der B-Säule die Folierung. Hat der da vorher die Struktur abgeschliffen/gebeizt oder einfach rüber die Folie? Die Struktur ist weg und es ist jetzt glatt wie n baby popo oder sieht das nur so aus?

lg
rs133er
Rambo...:::Twingo Bandits Hamburg:::...Rambo


Mein Twingo RS: http://www.twingotuningforum.de/thread-17600.html
Der Stachel: http://www.youtube.com/watch?v=E0l0Io_wFsc
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
(23.06.2015, 00:05)rs133er schrieb: sag mal bei der B-Säule die Folierung. Hat der da vorher die Struktur abgeschliffen/gebeizt oder einfach rüber die Folie? Die Struktur ist weg und es ist jetzt glatt wie n baby popo oder sieht das nur so aus?

Guten Morgen,

also die Struktur war auch Folie. Diese ging auch ziemlich hartnäckig bei mir runter, da die ständig gerissen ist. Macht sich am besten wenn man hinter der Tür anfängt (also bei geöffneter Tür von innen). Dann haben wir die Klebereste mit Spüli und Silikonentferner beseitigt und anschließend kam schwarz glänzende Folie auf die ebene Fläche. Unter der matten Werksfolie ist die Tür ganz normal in wagenfarbe lackiert. Mein Folierer hat auch schon mal über die Folie beim Twingo rüber foliert, aber er meint dadurch hat man die Struktur immer drin und das ist ja auch fusch (also Folie auf Folie).
Bei mir ist es nun richtig glatt (wie ein baby popo Cool). Habe hier mal ein Bildausschnitt wo man es einigermaßen sieht. Meiner Meinung nach ist es nun stimmiger mit den getönten Heckscheiben.

[Bild: twingo-23070657-BEm.jpg]

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
Gefällt mir wirklich gut mit der glänzenden Folie! Ist auf jeden Fall eine Option um die originale zu ersetzen, die kriegt leider schnell hartnäckige Flecken oder kriegt am Rand "Zahnausfall" und sieht dann nicht mehr so schön aus Sad Ist jetzt wirklich sehr stimmig mit den schwarzen Scheiben!
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich: Waschi
#35
(23.06.2015, 06:57)RölliWohde schrieb: Gefällt mir wirklich gut mit der glänzenden Folie! Ist auf jeden Fall eine Option um die originale zu ersetzen, die kriegt leider schnell hartnäckige Flecken oder kriegt am Rand "Zahnausfall" und sieht dann nicht mehr so schön aus Sad Ist jetzt wirklich sehr stimmig mit den schwarzen Scheiben!
Danke Danke. Laughing
Also zum reinigen nehme ich bei Folie Kunstoffreiniger oder für hartnäckige Sachen dann Knete. Und anschließend halt dünn Wachsen und die glänzt wieder.
Und sollte sie mal reißen oder fransen am Rand wird die einfach neu gemacht. Kostet ja bei den glatten B-Säulen nicht die Welt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
Das Problem mit den Flecken / Ausfransen war auch auf die Originale bezogen, durch die Struktur lässt die sich schlecht reinigen Sad Hatte in meiner Flecken drin die sich selbst mit APC und Kunststoffpflege nicht dauerhaft entfernen oder überdecken ließen, sah aus wie Fettflecken vom Anpacken. Da ist die glänzende Folie sicher pflegeleichter!
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
Gut zu wissen, dass das auch nur Folie ist.
Mal schauen, ob ich mich da auch demnächst mal dran gebe und die austausche. Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#38
(23.06.2015, 08:20)RölliWohde schrieb: Das Problem mit den Flecken / Ausfransen war auch auf die Originale bezogen, durch die Struktur lässt die sich schlecht reinigen Sad Hatte in meiner Flecken drin die sich selbst mit APC und Kunststoffpflege nicht dauerhaft entfernen oder überdecken ließen, sah aus wie Fettflecken vom Anpacken. Da ist die glänzende Folie sicher pflegeleichter!
Ahh verstehe. Ja meine sah auch nicht mehr top aus. Matte Sachen vernünftig zu Pflegen ist echt ein krampf. Und dann noch dies komische Struktur dazu Rolling Eyes Meine war auch schon mehr grau als schwarz.
Ja Fingerabdrücke oder sonstiges lassen sich einfach mit Detailer wegwischen. Ist halt wie glatter Lack zu Pflegen (außer polieren mit Maschine natürlich).

(23.06.2015, 08:36)Cobar schrieb: Gut zu wissen, dass das auch nur Folie ist.
Mal schauen, ob ich mich da auch demnächst mal dran gebe und die austausche. Smile

Ich drück dir die Daumen das du die alte Folie gut abbekommst. Habe meinen Seite für Seite gemacht nachdem er 2-3h in der Sonne stand. Die Originalfolie ist sonst echt bombenfest bei mir gewesen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#39
Wenn es die gleiche wie unterm Faltdach ist http://www.twingotuningforum.de/thread-1...pid8695590
Bzw. http://www.twingotuningforum.de/thread-1...pid8697301
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#40
(23.06.2015, 11:16)Broadcasttechniker schrieb: Wenn es die gleiche wie unterm Faltdach ist http://www.twingotuningforum.de/thread-1...pid8695590
Bzw. http://www.twingotuningforum.de/thread-1...pid8697301
Hallo,
also die Folie an meiner B-Säule sah ein wenig anders aus. Die vom Faltdach hat ja eher die Struktur eines Armaturenbrettes oder so was in der Richtung. Die Folie die an meiner Tür war,schien eher ein Versuch einer Carbon-Nachbildung zu werden zu wollen. Kann nun leider auch kein vernünftiges Bild mehr nachreichen, da ich ja nun nur noch die glänzende drauf habe. Habe noch ein Bild von vor zwei Wochen mal bearbeitet. Ich hoffe man erkennt da ein wenig was ich meine.

[Bild: twingo-23124040-l6w.jpg]

Bei mir war es auf jeden Fall eine andere Struktur als die bei dem Night & Day. Finde die ähnelt auch der aus dem Faltdach-Thread.
http://www.twingotuningforum.de/thread-2...pid8571847

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#41
Sie haben Post Very Happy

[Bild: twingo-02084330-p6a.jpg]

Gestern kamen meine neuen Kennzeichenleuchten. Ich hatte auf der einen Seite einen totales Aquarium drin und auch Aussetzer an der Lampe aufgrund extrem oxidierter Kontakte. Deswegen hab ich mich für die LED Kennzeichenleuchten (komplett für ein Zwani) entschieden. Hier mal zwei Vergleichsbilder, falls jemand auch mit dem Gedanken spielt.

[Bild: twingo-02084415-5U2.jpg]

[Bild: twingo-02084458-RMT.jpg]

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#42
Sieht sehr schick aus! Der Unterschied ist sehr krass :O Hat bestimmt ein E-Prüfzeichen oder? Fahre nur mit LED Leuchtmitteln rum...

Und nächstes Mal vielleicht einfach einen weißen Balken über das Kennzeichen machen, anstatt dutzende Farben zu benutzen Very Happy oder halt Kennzeichen kurz ab Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich: Waschi
#43
(02.07.2015, 09:06)AJxxAJ schrieb: Sieht sehr schick aus! Der Unterschied ist sehr krass :O Hat bestimmt ein E-Prüfzeichen oder? Fahre nur mit LED Leuchtmitteln rum...
Ja haben E-Prüfteichen. Mit den LED Leichtmitteln war ich bei meinem Megane nicht so richtig zufrieden. Bei mir haben die leicht geschmort nach drei Jahren. Habe die jetzt auch für den Megane bestellt.
Der Unterschied ist mal richtig gut. Finde auch die Passform und die Verarbeitung Top.

(02.07.2015, 09:06)AJxxAJ schrieb: Und nächstes Mal vielleicht einfach einen weißen Balken über das Kennzeichen machen, anstatt dutzende Farben zu benutzen Very Happy oder halt Kennzeichen kurz ab Very Happy

Wollte halt das man auch ein bißchen den Farbunterschied sieht. Laughing
Zitieren
Es bedanken sich:
#44
Echt geil mit der B Säule, habe meine Spiegel, an der Seite den Streifen, vorne um die Neblis, den Spoiler und den Diffusor auch foliert, jedoch in Carbon.
Das mit der B Säule hab ich auch vor, wie viel hasten dafür bezahlt? Mein Folierer meinte auch das man den Streifen davor entfernen sollte.
Zitieren
Es bedanken sich:
#45
(06.07.2015, 20:23)Sunwaver schrieb: Echt geil mit der B Säule, habe meine Spiegel, an der Seite den Streifen, vorne um die Neblis, den Spoiler und den Diffusor auch foliert, jedoch in Carbon.
Das mit der B Säule hab ich auch vor, wie viel hasten dafür bezahlt? Mein Folierer meinte auch das man den Streifen davor entfernen sollte.

Hallo.
Ich hätte glaube nur für die B-Säulen 50 Euro löhnen sollen. Habe es ja zusammen mit den anderen Teilen folieren lassen, deswegen kann ich es nicht ganz genau beziffern.
Und ja der alte Streifen muss ab, sonst wird es auch nicht glatt aufgrund der Struktur der alten Folie. Dazu am besten den Twingo 2-3h mit der jeweiligen Seite in die Sonne stellen und hinter der Tür (allso bei offener Tür) anfangen die Folie abzuziehen. Ist dann aber trotzdem noch recht hartnäckig.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste