Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung
(17.06.2015, 17:28)9eor9 schrieb: Hast du ZV? Wenn der Decoder wirklich hin ist oder wenn du keine ZV hast bringt der Notfallcode nichts.
Dann baue das Motorsteuergerät aus und schicke es an Pavel. Den findest du hier im Forum oder auf ebay Renault Immo off spy007elektronic. Für 79€ fährt er dann wieder ohne WFS. Ansonsten würde ich dennoch auf dem Notfallcode bestehen und den ausprobieren.

Es gibt im Forum auch eine Anleitung wie man den IR und wie man den Funkschlüssel anlernt.

Hallo Ja der hat zv eben die ir fernbedienung oder wie man sagt.vieleicht liest er das hier bin mit dem internet nicht so vertraut.und der suche etc.
Anne
Zitieren
Es bedanken sich:
Kein Plan, kein Schlüssel kein Code, da hilft dir Pavel
http://www.twingotuningforum.de/thread-6230.html
http://www.ebay.de/usr/spy007elektronik
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Annemarie.s
http://www.twingotuningforum.de/thread-26089.html
Der Bericht betrifft Phase II, da ist es aufwendiger mit Emulator und deswegen teurer. Der Ablauf ist gleich.

Nach Wegfall der WFS kann man beliebig viele Schlüssel ohne Elektronik schleifen lassen, diese kosten um die 8€ pro Stück. Man nimmt Rohlinge von älteren Renaults. ZV geht dann nicht mehr. Bei Phase III ohne Heckschloss kann man ein Schloss aus einem älteren Twingo einbauen. Die verschiedenen Schließungen kann man auf die zwei Seiten desselben Rohlings schleifen lassen.


ES EMPFIEHLT SICH UNBEDINGT BEI VERLUST EINES SCHLÜSSELS RECHTZEITIG ERSATZ ZU BESORGEN; ANDERNFALLS STEHT DAS AUTO LÄNGERE ZEIT UND/ODER ES WIRD RICHTIG RICHTIG TEUER!


Wer mit nur einem Schlüssel fährt, geht ein extrem hohes Risiko ein.
Zitieren
Es bedanken sich: Annemarie.s
Ich habe ja einen schlüssel den muß ich auf jedenfall von renault jetzt nehmen,obwohl damit ja nix geht. hoffe die besorgen mir zumindest den code umsonst oder sooll ich darauf verzichten?habe den pavel mal angschrieben.hoffe da bekomme ich hilfe,und danke an euch für eure antworten.
Anne
Zitieren
Es bedanken sich:
Ja frag nach dem kostenlosen Code. Und such mal nach Anlernen.
Zitieren
Es bedanken sich:
auch wenn diese ding oben am spiegel defekt ist?geht das anlernen?sorry mein frage.
Zitieren
Es bedanken sich:
Nein. Aber es ist nicht sicher dass es kaputt ist. Warum lief dein Auto vorher?
Zitieren
Es bedanken sich:
das ist halt die frage,bin ja bis zum parkplatz gefahren und dann habe ich den schlüssel verloren.abgeschleppt dort hin und die haben dann versucht den neuen anzulernen. und das gerät von renault sagte geht nicht paltine wäre defekt?meno hätte ich diesen schlüsel nur nicht verlorenSad
Zitieren
Es bedanken sich:
Zum Anlernen braucht man kein Renaultgerät, wohl aber den Notfallcode.
Zitieren
Es bedanken sich:
Und es geht auch gar nicht mit der Diagnose.
Eine entsprechende Leitung ist erst Mitte 1998 vorhanden.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
kann dir nur sagen was sie mir gesagt haben.ich hole das auto morgen hier zu mir nach hause.dann versuche ich mal das was ich hier im forum gefunden habe.zur not gibt es ja noch pavel.
Zitieren
Es bedanken sich:
Wenn sie dir den Code nicht geben wollen, machst du folgendes: In deinem neuen Schlüssel sollte der dort übliche 7-stellige Buchstabencode stehen. Den postest du, wenn du den Notfallcode daraus nicht selber ausrechnen kannst (XP 32 ist hilfreich).

Dann synchronisierst du so wie hier beschrieben.
http://www.twingotuningforum.de/thread-3...t=anlernen


Es sei noch angemerkt, dass du dein Motorsteuergerät kostenfrei auch in einem anderen Leihtwingo WFS-frei machen kannst, sobald du deinen Notfallcode kennst. Dessen MSG muss aber genau gleich sein. Anschließend musst du, bevor du das MSG wieder in deinen Twingo baust, die Codeleitung in deiner Innenleuchte abtrennen. In der Anleitung ist beschrieben, wie man mit einem Leihdecoder arbeitet. Alternativ geht natürlich auch ein Leihtwingo, in den dein MSG eingebaut wird.
Wie das geht steht HIER.
Zitieren
Es bedanken sich:
Hallo.
ich habe nun erstmal gezahlt und mir den schlüssel geholt,Auto hole ich gleich.habe mal versucht mit dem schlüssel Auto zu starten,er springt noch nicht mal kurz an......wie müßte ich jetzt vorgehen?
Anne
Zitieren
Es bedanken sich:
Wieviel hat der Schlüssel gekostet? Haben sie dir den Code gegeben? Bestehe darauf.
Dann Schlüssel öffnen und den Buchstabencode posten.

Lass dich nicht abwimmeln mit dem Code.
Zitieren
Es bedanken sich:
Also ich habe für alles incl dem ausbau der "defekten"platine zum "überprüfen" 224,xx-. euro bezahlt.Code habe ich auch mit auf der rechnung.habe ihn auch abgeglichen mit dem programm von hier.alles richtig.warte noch auf anruf vom adac ob sie mir das auto hier hin schleppen.dann kann ich mich mal an das Auto mit der Beschreibung und der tasteneingabe machen.

und danke dir das du mir versuchst zu helfen.danke
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Funkfernbedienung ohne Funktion marchandball 2 541 15.10.2023, 12:21
Letzter Beitrag: marchandball
  Motor läuft unrund und Diagnose zeigt viele Fehler TwingoStefi 32 6.916 31.03.2022, 09:18
Letzter Beitrag: cooldriver
ZZTwingo1 Scheinbar leidiges Thema Wegfahrsperre Dete 84 52.310 03.06.2019, 18:13
Letzter Beitrag: yuam
  Twingo 2: Funkfernbedienung funktioniert sporadisch nicht Tycho 4 4.848 17.03.2019, 17:37
Letzter Beitrag: Tycho
  Anschluss Funkfernbedienung seven-speed 4 6.807 12.06.2018, 07:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Leidige Thema Wegfahrsperre timmey8227 18 16.104 21.07.2016, 10:17
Letzter Beitrag: timmey8227
  Neues,uraltes und lästiges Thema. wallress 9 12.552 19.12.2014, 05:05
Letzter Beitrag: wallress
  Leidiges Thema Schlüssel Der_lang 7 10.402 05.02.2014, 20:46
Letzter Beitrag: 9eor9

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste