10.01.2014, 18:35
Hey....numbers are 82 00 611 303 and 82 00 607 983 .....the other question i could not understand.
Meine "Pocket Rocket" - noch immer nicht losgekommen
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10.01.2014, 18:35
Hey....numbers are 82 00 611 303 and 82 00 607 983 .....the other question i could not understand.
10.01.2014, 18:54
Frage zwei ist glaube ich...."Wie steht bei 120" - also wie hoch die Drehzahl ist...
aber alles nur eine Vermutung!
NeSt-Fotografie. KLICK MICH!
10.01.2014, 18:57
11.01.2014, 15:20
Eben die Rechnung aus dem Briefkasten geholt.... So habt Ihr mal nen Anhalt.
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , Phil1988 , kecke
14.01.2014, 12:42
Das mit der Drehzahl im 5ten von 1450 erreich ich mit mit meinem auch mit den Standartzahnrad (ca. 1550) aber du hast ja ein Softwareupdate... sprich bei einem "normalen" müsste die Drehzahl mit dem Großenritzel ja nochmal weiter runter gehen als bei dir oder?
14.01.2014, 18:25
Das Softwareupdate hat kein Einfluss auf die Drehzahl bei einer bestimmten Geschwindigkeit Das ist alleine Sache der Getriebeübersetzung (außer du hast ausgekuppelt)
14.01.2014, 19:26
(14.01.2014, 18:25)SpidstaX schrieb: Das Softwareupdate hat kein Einfluss auf die Drehzahl bei einer bestimmten Geschwindigkeit Das ist alleine Sache der Getriebeübersetzung (außer du hast ausgekuppelt) Genau das dachte ich auch eigentlich.....beim Softwareupdate wird manchmal nur die Maximaldrehzahl erhöht um günstig Leistung freizugeben.
14.01.2014, 20:43
Drehzahlanhebung bringt ohne Änderungen an der Hardware GARNIX
mein Horst
Spritmonitor unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
14.01.2014, 21:09
wird aber trotzdem gern gemacht
14.01.2014, 22:48
(14.01.2014, 20:43)Jenss schrieb: Drehzahlanhebung bringt ohne Änderungen an der Hardware GARNIX Naja, vielleicht teilweise einen etwas besseren Anschluss in den nächsten Gang, oder man kann bestimmte Passagen noch fahren ohne hoch schalten zu müssen....aber das ist dann nur bei wettbewerbsmäßiger Nutzung wirklich von Relevanz.
Gruß
Oliver >> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
15.01.2014, 07:55
Twingogangster83 wie bist du denn jetzt zufrieden mit dem 5 gang ? Ist die Beschleunigung ausreichend ? Höchstgeschwindigkeit schon getestet ?
15.01.2014, 09:09
(15.01.2014, 07:55)Patrick-RS schrieb: Twingogangster83 wie bist du denn jetzt zufrieden mit dem 5 gang ? Ist die Beschleunigung ausreichend ? Höchstgeschwindigkeit schon getestet ? Ne nicht wirklich .....RS steht seit ner Woche rum .....brauche Ihn erst Freitag wieder.....
15.01.2014, 18:03
Bin auch super gespannt auf nen kleinen Erfahrungsbericht von Dir, da ich auch gern umbauen (lassen) würde.
Btw: Was für Zahnräder stecken denn im RS eigentlich orginal am Fünften (meiner ist 2009)? Konnte leider nicht mehr als JR5-176 mit 29,79km/h bei 1000U/min finden. Laut Clio3 PDF hat das JR5-176 schon 42/31 - kann ja aber fürn Twingo RS irgendie nicht stimmen, sonst hättest du nicht umgebaut . Hatte eigentlich die 47/31 im Auge, aber ohne zu wissen, wie groß der Unterschied zum Original ist, hab ich Angst, dass mir der Fünfte Gang dann verhungert.
15.01.2014, 18:18
Das ist eben der Witz, im Dialogys MR sind andere Zahnräder als im Dialogys PR. Sollte mal jemand neue original Zahnräder brauchen würde er nur 39/32'er bekommen, denn die Ersatzteilnummern sind völlig verschieden und auch die Beschreibung verweist auf die kurze Übersetzung.
15.01.2014, 18:32
es sind definitiv die 39/32 verbaut im originalen Setup des JR5-176 denn mit den 42/31 ist ein deutlicher Unterschied spürbar .....spätestens Samstag bekommt ihr mehr zu lesen was die Vmax angeht .....
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