Mir geht's nur darum, dass ich das überhaupt geschafft habe

Nun ja, ich habe einen Durchschnittsverbrauch von 5,0-5,8 Liter/100 km. Mit etwa 40 Litern Tankfassungsvermögen könnte ich also theoretisch fast 800 km weit fahren.
Und die Reserve springt im Schnitt bei etwa 10-5 Litern Restbenzin an.
Trage sämtliche Betankungen immer bei Spritmonitor ein und ich tanke zu mehr als 90% immer an der selben Tankstelle und zu weiteren 90% immer bei den selben zwei Zapfsäulen und tanke nur soweit voll, bis die automatische Abschaltung der Zapfsäule anspringt. Nie mehr, nie weniger. Demnach kann ich meine Zahlen zumindest halbwegs genau halten und mache das ganz bewusst so.
Trotzdem war ich selbst überrascht, als ich auf den letzten Kilometern zur Tankstelle auf den Kilometerstand geschaut habe. Und hab's darum direkt festgehalten. Alles mit der gleichen Tankfüllung. Durchschnittsverbrauch dieser Füllung laut Berechnung 4,8 l/100 km.
Schon seltsam. Immer, wenn ich öfter mal mit Bleißfuß oder Klima fahre und dann hinterher denke au weia, jetzt haste bestimmt locker einen Liter mehr verbraucht als sonst, ist der tatsächliche Verbrauch niedriger als sonst.
Selbst wenn der Kilometerzähler um 20 km falsch geht, es ist trotzdem ein geiles Foto geworden und darum ging's mir