Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo RS 0- 100 Sek.
#61
Zitat:Jo, das ist das A und O.

Ich habe 1000 Km nicht über 3-4 U/min gedreht, das ist jetzt vorbei

Und genau das ist falsch.
Das steht zwar im Handbuch, aber mir wurde von jedem davon abgeraten. Sogar vom Händler.
Wenn der warm ist, kann man den in der Einfahphase auch ruhig mal bis 5000-6000U/min drehen.
Das macht dem garnix. Nur nicht mit Vollgas 200km über die Autobahn brettern.

Autos die so eingefahren wurden, gehen nachher deutlich besser als welche die nur mit 3500U/min gestreichelt wurden.

Tante Edit schiebt den Link nach: http://www.heise.de/tr/artikel/Wie-gesch...69325.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#62
so . habs nun nach dieser diskussion auch mal gewagt EmbarassedEmbarassed

Gestern abend bei satten 32° Cool mit esp/asr 9,31sec und ohne esp/asr 9,02

öfters getestet und das sind die besten werte bei dieser temp.


heute morgen bei frischen 14° mit esp/asr 8,86sec und ohne 8,42

das ganze auf relativ gerader trockener strasse

also die temp merkt man schon gewaltig , auch beim sauger Rolling Eyes

lg
stephan
Zitieren
Es bedanken sich: Twingogangster83
#63
Endlich mal einer der mir Recht gibt und das auch belegt
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#64
8,5 sek mit PBox gemessen.
8,6 bis 8,7 sind eher normal.

Habe im letzten Jahr nur mal aus flax probiert was der Twingo kann..... [Bild: twingo-17124915-Dfk.jpg]


Die rote linie ist vom Twingo.

Grün und blau einfach wegdenken


--------------- Run 0012 ---------------
Time 18:29 Date 13/11/2011

Accel results
Speed(kmh) Time(s)
0-60 03.9
0-100 08.5

Accel Distance results
Distance(m) Time(s) @Speed(kmh)
0-100 06.8 89.3
0-201 10.5 112.7
0-402 18.8 72.6
0-1000 51.7 47.0

Braking results
Speed(kmh) Time(s) Distance(m)
60-0 14.8 123.3
100-0 50.1 807.5

User range
Speed(kmh) Time(s)
0-100 08.5
100-200 ----
0-100-0 62.8

Misc
Vmax 112.7kmh
Vavg 62.3kmh
AvgLatG 0.03G
PkLatG 0.71G
PkAccelG 0.61G
PkDecelG 0.66G

--------------- Run 0013 ---------------
Time 18:30 Date 13/11/2011

Accel results
Speed(kmh) Time(s)
0-60 03.8
0-100 08.6

Accel Distance results
Distance(m) Time(s) @Speed(kmh)
0-100 06.7 89.2
0-201 10.4 106.0
0-402 19.1 75.9
0-1000 43.7 74.1

Braking results
Speed(kmh) Time(s) Distance(m)
60-0 05.7 51.3
100-0 39.4 850.6

User range
Speed(kmh) Time(s)
0-100 08.6
100-200 ----
0-100-0 51.2

Misc
Vmax 107.5kmh
Vavg 62.5kmh
AvgLatG -0.02G
PkLatG 0.71G
PkAccelG 0.61G
PkDecelG 0.66G
Zitieren
Es bedanken sich:
#65
Ja das halte ich schon für seriöser
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#66
Mein Händler hat mir beim Kauf auch gesagt: auf keinen Fall die ersten 1000 Km nur unter 3000 fahren. Warmfahren und dann unbedingt auch mal treten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#67
Die Händler verdienen auch dran wenn Du dir dein Auto strubbelig fährst.
Zitieren
Es bedanken sich:
#68
Und ein Händler verliert einen Kunden bei falschen Aussagen.

Wenn ich meinen Kunden sage "Zieh einfach den Netzstecker bei Laufendem Fernseher, wenn du kein Bock mehr hast, da passiert heutzutage nix mehr" macht er es auch, geht der Fernseher nach drei jahren kaputt, wird er bei mir keinen mehr kaufen

Du hast immer so ne negativhaltung und abneigung gegen alles, was du nicht hast, weißt oder möchtest...erinnert mich an die Haltung von Baccara nur haut der seine Kommentare mit noch weniger Weichspüler raus
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich: Twingogangster83
#69
Den Netzstecker bei laufendem Fernseher zu ziehen ist o.K.

Und wenn mich nicht alles täuscht hat Renault einen kilometerstandsabhängigen Leistungsbegrenzer ins Motorsteuergerät eingebaut.
Zumindest steht da der Satz
Renault schrieb:Bedenken sie dass der Motor erst ab ca. 3.000 Km die volle Leistung abgibt.
Entweder meinen die damit dass der Motor erst ab 3.000Km eingefahren ist oder aber dass das Motorsteuergerät den Motor bis dahin aktiv in der Leistung limitiert.
Denkbar ist das, das Motorsteuergerät bekommt Tachoimpulse.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: weber83
#70
Dann würde das Steuergerät die Leistung aber nach und nach erhöhen.
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Der ist nach 3000km auch noch nicht richtig eingefahren.
Seine volle Leistung und sein volles Drehmoment hat z.B. der F4R je nach Einfahrweise so nach 10.000km.

Zitat:Die Händler verdienen auch dran wenn Du dir dein Auto strubbelig fährst.


Da kannst du jetzt mit umgehen wie du willst. Mir wurde das ja nicht nur vom Händler so geraten.
Außerdem fährt er selber einen Clio RS und hats eben so gemacht.
Aber mecker nachher nicht, wenn dich dann ein baugleicher GT versägt, der richtig eingefahren wurde.
Zitieren
Es bedanken sich:
#71
Klarheit wird nur der Prüfstand bringen, alles andere ist Hypotenuse.
Zitieren
Es bedanken sich:
#72
So, habe jetzt die Sitze hinten ausgebaut. Wagen/ Tank leer gefahren/ noch 1 Balken.
20°C Außentemperatur.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#73
Hack Dir noch beide Arme ab und schalte mit dem Kinn, das gibt nochmal zwei Zehntel!
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich: Raini -TFNRW- , Drummermatze , BUIIET_22 , Colddie
#74
Ist das böse.
Aber gut.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#75
(17.08.2012, 21:31)Chris - TFNRW schrieb: Hack Dir noch beide Arme ab und schalte mit dem Kinn, das gibt nochmal zwei Zehntel!

Frei nach dem Motto:
Du willst 40 Kilo abnehmen?

Dann hack dir n arm ab Razz


Eben von Duisburg nach Hause mal bisschen Stoff... 238 kmh Spitze trotz 24 Grad aussentemp :S


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste