Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Galerie von Bilder von Tieferlegungen
#1
Ich habe mir für meinen 96er Twingo die Intra's in 7x13 ET23 mit 195/45/13 gekauft. Ausser dass die Felge noch leicht am Handbremsseil schleift (habe nur den Halter um 90° gebogen, noch nicht die Führung geändert), sieht es schon mal gut aus. Jetzt möchte ich noch tieferlegen. Jetzt ist es sehr mühsam, Bilder zu finden, wo z.B. ein Twingo mit 40/40 oder 60/40, etc drauf ist, damit man sich das optisch besser vorstellen kann. Ich fände es klasse, wenn man hier eine art Galerie anlegen könnte, wo jeder in der Überschrift angibt, z.B. "Phase 1, 40/40, H&R, Intra 7x13, 195/45/13". So könnte jeder über die Suchfunktion sofort eindeutige Ergebnisse finden. Ich frage mich grade, ob ich 40/40 oder 60/40 nehmen soll. Ich möchte keine wilden Karosseriearbeiten vornehmen müssen. Was meint Ihr zu meinem Vorschlag?
Gruß, Axel.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hallo,

die idee ist nicht schlecht, allerdings müßte dann ein jeder ein neues thema starten, damit das mit der überschrift ginge.
vllt könnten die admins/moderatoren, dafür nen bereich einrichten? (falls dem so ist, schiebt das folgende, einfach da rein)

überschrift > galerie: 40/40 weitec, t-line 6,5x14, 195/40

name: lil jean renault, phase 2 1/2 (facelift) ^^
baujahr: 2001
motor: 1,2l benziner, 16v, 75ps/55kw
motorcode: d4f 702
farbbezeichnung: gris boreal met. 632
tieferlegung: 40/40 weitec ultra gt
felgen: intra t-line 6,5x14
radbolzen: serie
reifen: conti sport contact 195/40 r14
karosserie arbeiten nötig: nope

[Bild: twingo-23223620-XnQ.jpg]
[Bild: twingo-23223649-1DP.jpg]
"Hochmut kommt vor dem Crash"
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Was bei meinem 96er komisch ist, dass im Brief sowohl 145/70/13 als auch 155/70/13 eingetragen sind. Die haben doch total unterschiedliche Abrollumfänge.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
@turbopapa: der abrollumfang ist gleich nur die breite ist eine andere von den reifen. somit kannst du sowohl 145 als auch 155/70/13 ohne jegliche eintragung fahren musst halt nur eine abe mitführen
BMW? Welcher BMW?! Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Mein 98er Phase1 hatte damals auch beide Reifengrößen eingetragen, ist völlig normal
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Wie kann der Abrollumfang denn gleich sein?
Ist beides ne 70er Höhe also 70% von 145 und von 155 ergibt das selbe?
Das wäre mir neu!

Der 145er hat nen Durchmesser 53.3 cm und der 155er 54,7 cm entspricht nem Abrollumfang von 167,5 und 171,9 cm was ner Differenz von ca. 2,6% entspricht was allerdings in der erlaubten Toleranz liegt.
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich: Loobby
#7
Hat denn einer von euch zufällig eine identische Zusammenstellung wie meiner? Also einen normalen Phase 1 mit 195/45/13 auf Intra 7x13? Dann würde ich gerne wissen, ob 40/40 gut aussieht. Bei facelift76 sieht das ja Top aus. Ich weiß aber nicht, ob der 16V mit einem normalen Phase 1 optisch und fahrwerkstechnisch vergleichbar ist. Hat einer ein Bild von einem Phase 1 mit 40/40? Oder gerne auch von 60/40, 50/50 oder andere Kombinationen. Bei 50/50 brauche ich sicherlich auch andere Dämpfer, oder?
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
HIer aus dem Forum von Trumbo der "pissblaue" so steht im Titel Very Happy allerding mit 175/50 R13 sind 1 mm Unterschied im Durchmesser zu den 195/45 R13 und er hat ein FK 60/40 verbaut

[Bild: 4610fe0175684e5e26f04a2ce2852155.jpg]
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Wieviel soll ich den denn tieferlegen?

[Bild: m99ikwbn.jpg]

Vorne hat er ca 75mm von Reifenoberkante zu Radhausunterkante, hinten hat er 90mm.
Ich habe gerade einen Satz Weitec Federn 50/40 zum Kauf gefunden. Brauche ich da für vorne andere Dämpfer?
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Jap da würd ich Sportdämpfer nehmen bei 50/40

Wie wäre es mit diesem Sportfahrwerk ?
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Gar kein übles Angebot. Meinst Du, es wird so aussehen, wie bei facelift76 aus dem zweiten Beitrag? Er hat immerhin den 16v und 14" Felgen...
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Hmm - schon lustigWink)

Ein 145er Reifen ist halt 145mm breit
Ein 155er Reifen ist halt 155mm breit.

13 Zoll sind und bleiben 13 Zoll oder auch 330,2mm im Durchmesser.
Der Querschnitt beider Reifendurchmesser beträgt 70%.

Nun stellt sich mir hier ernsthaft die Frage wieso bei gleichem Durchmesser der Räder doch zwei verschiedene Umfangsergebnisse rauskommen sollen????? Shocked

Ich glaub - ich hab da so ne Ahnung - Nachtigall - ick hör dir trapsen - hehe

Fragegrüße Wink
Spritmonitor.de
Liebe Grüße
Dirk - alias DiWo - oder auch der Falkendoktor
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
(24.06.2012, 23:01)DiWo schrieb: Hmm - schon lustigWink)

Ein 145er Reifen ist halt 145mm breit
Ein 155er Reifen ist halt 155mm breit.

13 Zoll sind und bleiben 13 Zoll oder auch 330,2mm im Durchmesser.
Der Querschnitt beider Reifendurchmesser beträgt 70%.

Nun stellt sich mir hier ernsthaft die Frage wieso bei gleichem Durchmesser der Räder doch zwei verschiedene Umfangsergebnisse rauskommen sollen??? Shocked

Fragegrüße Wink

Und genau das habe ich mir auch gedacht. Very Happy
BMW? Welcher BMW?! Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Um wieder zum Thema zu kommenWink

Hier einige Pics von Töchterchens Twingo1

Verbaut sind Seriendämpfer, vorn und hinten 35mm H&R Tieferlegungsfederm, 50mm Spurverbreiterungen pro Achse auf 13" Alus mit 155/70x13 Bereifung.

https://pics.twingotuningforum.de/pics/2...46-tG5.jpg

https://pics.twingotuningforum.de/pics/2...42-q5I.jpg

https://pics.twingotuningforum.de/pics/2...18-moI.jpg
Spritmonitor.de
Liebe Grüße
Dirk - alias DiWo - oder auch der Falkendoktor
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Entscheidend ist sind die 70% (145/70/13)! Das ergibt sozusagen die Dicke des Gummis, also das, was man von der Seite sieht. 70% von 145mm Breite sind 101,5mm + 330,2 = 431,7cm Durchmesser. Bei 155mm Breite sind 70% 108,5mm! +330,2mm = 438,7mm! Also ein Unterschied im Durchmesser von 7mm. Folglich auch ein anderer Umfang (Abrollumfang)!
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste