Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Galerie von Bilder von Tieferlegungen
#46
Hi, also ich habe das 60/40 von FK drin (siehe ein paar Posts vorher) und behaupte auch, dass es für den Preis das Beste ist und, dass es hart ist und sich auch schön setzt, alles kann ich alles bestätigen was du gehört hast. Wink

Du brauchst theoretisch nix weiter, aber empfehlenswert ist es die Domlager vorne mit zu wechseln (auch da kannst du Autoteile Diener mal fragen denke ich Wink) und du solltest dir im Baumarkt ein Stück Kunsstoffschlauch kaufen was auf die Federn passt, da es ratsam ist jeweils die ersten und die letzten beiden Windungen der Federn damit zu "beziehen". Sonst kann es passieren, dass du ein Knacksen hast beim Fahren, weil die Federn ziemlich aufeinanderliegen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#47
also das mit dem setzen, besonders bei 60/40 ist mir auch ein dorn im auge. hab schon von 2-3cm zusätzlichem tiefgang gehört. tschüss, alltagstauglichkeit würd ich sagen. hinzukommt noch das ich persönlich diesen keil unschön finde, der entsteht. also ich bei meinem twingo habe jetzt schon ohne tieferlegung, vorne im vergleich zu hinten gut 2 cm unterschied in den radkästen. käme noch ein 60/40 fahrwerk rein sähe es ja komplett oberbratzig aus. find ich jedenfalls.... warum gibts kein mittelding von 50/50? Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#48
Sacht mal lest ihr überhaupt mal vorangegangene Postings? Siehe Beiträge #26 & #31 bspw...
Eine eierlegende Wollmilchsau gibt's halt bis dato noch immer nicht...
Zitieren
Es bedanken sich:
#49
Very Happy Kann mich dir nur anschließen... Maibaum, Umzug, Schweden-Möbel, Einkauf... Alles geht... Wenn man natürlich wie ein Berserker fährt ists klar, dass man im Alltag damit nicht fahren kannWink
Zitieren
Es bedanken sich:
#50
Elia Maxima 6J x 15
Hinten laut Gutachten 5mm Distanzscheibchen
auf 195/45 R15
FK Gewindefahrwerk (Tiefe unbekannt aber "legal" und so eingetragen)

[Bild: twingo-01162144-6wm.jpg]

Kanten umlegen und Eintragung folgen noch
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#51
sehr schöne und einzigartige felgen fährst du da rum. gefällt mir richtig gut Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#52
Gibts scheinbar wirklich nicht so oft ...kann mich glaub ich auch an sie gewöhnen Wink ...Chromfelgen sind natürlich auch Geschmacksache. Passen zu anderem Twingo-Outfit sicher noch besser (Meins ist noch nicht fertig, wird auch noch etwas angepasst) ...jedenfalls jetzt schon ein Klassiker, passend von Elia für Renault und diesen Twingo aus genau der Zeit und Geburtsstunde gemacht. Felgen sind etwa 12 Jahre alt.
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#53
Kenne die noch als ich meinen Elia-Katalog bzw. Hefter hatte...da waren die damals noch drin.

Gefallen mir echt supergut
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#54
Moin !

Erstmal mein roter, Gewindefahrwerk ca. 65/60 mit 6.5J x 14 und 195/40R14

[Bild: twingo-03162229-wS6.jpg]

Dann so wie er zur Zeit ist mit 6J x 14 und 165/60R14

[Bild: twingo-03162347-Aea.jpg]

und noch der von meiner Freundin, auch Gewinde mit der gleichen Tiefe und 7J x 13 und 195/45R13

[Bild: twingo-03162509-lq4.jpg]

Gruß
Norbi
Gruß
Norbi

Nich quatschen, machen ! Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#55
Mein Twingo hat serienmäßig schon eine keilförmige Optik, siehe Posting Nr 9. Vorne 75 und hinten ca 90mm Luft. Wenn ich den 40/40 tieferlege, bleibt das denn keilförmig? Oder sind die Serienfeder nun mal so, und wenn ich andere Federn nehme, ist er gleichmäßig? Ich hatte gesehen, dass Autoteile-Diener FK-Fahrwerke in 60/40 hatte. Gibt es die wieder? Er hat sich auf meine Anfrage noch nicht zurückgemeldet. Hat der einen Shop, oder eine Rufnummer?
Zitieren
Es bedanken sich:
#56
Keilform bleibt, zumindest war's bei mir so....
"Boom-Boom" im Kofferraum hilft das ganze "ins Wasser" zu stellen =D
[Bild: joka_design_siggi2h2v.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#57
Bei dem FK 60/40 in verbindung mit den 13 zoll T-Lines mit 195/45er Bereifung, muss da was beachtet werden oder kann man es ohne umbauten verbauen. Das ich das Handbremsseil umlegen muss ist klar aber sonst?

Lg
TD


Zitieren
Es bedanken sich:
#58
Wirst die kotflügelkanten umlegen müssen denke ich mal.
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#59
(16.01.2013, 16:16)Giftzwerg schrieb: Wirst die kotflügelkanten umlegen müssen denke ich mal.

Aber doch nur hinten oder?
LG
TD


Zitieren
Es bedanken sich:
#60
Jawoll.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste