Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Galerie von Bilder von Tieferlegungen
#31
Also ich weiß echt nicht, wie ihr Auto fahrt...das einzige, was bei mir hin und wieder aufsetzt, ist die Lagunalippe und die Motorschutzwanne.
Einkäufe beim großen schwedischen Möbelhaus wurden & werden übrigens auch mit meinem blauen erledigt...
Ein solche Fahrwerk setzt nunmal ein gewisses Maß an vorrausschauender & -denkender Fahrweise vorraus Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Das Aufsetzen bei MCs und am Boardstein ist Schrittgeschwindigkeit. Wink

Achja beim Abschleppen mit dem ADAC LKW hats auch gekratzt an der Motorverkleidung unten, ebenso bei einem anderen Abschlepper auch...
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
Schonmal danke für die Bilder, die sich schon angesammelt haben. 40/40 sieht ja schon ganz hübsch aus. Sind da Sportdämpfer erforderlich? Wenn es mit den Seriendämpfern nur etwas unkomfortabler wäre, wäre das für mich ok.
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
Zwingend erforderlich sind Sportdämpfer bei den Federn nicht, empfehlenswerter ist es allerdings.
Zum einen fährt sich der Wagen mit einer abgestimmten Feder-Dämpferkombi erheblich harmonischer, zum anderen wird der Verschleiß der Seriendämpfer durch Tieferlegungsfedern stark beschleunigt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
Und bei allen Varianten über 40/40, also zb. 50/40, 50/50 etc. (auch wenns ein unübliches Beispiel ist) sollte man dringend gekürzte Sportstossdämpfer einsetzen, da die Kolbenstange der Seriendämpfer dann zu lang ist und die Feder nicht genügend Vorspannung kriegt, bzw. im schlimmsten Fall im ausgefederten Zustand sogar lose im Dämpfer liegen könnte. Und die Feder muss in jedem Zustand fest im Dämpfer sitzen und darf sich nicht per Hand verdrehen lassen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
fährt denn keiner von euch ne 6,5er 15 zoll felge mit 195 / 45 r15? würde gerne wissen wie tief ich überhaupt gehen kann?
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
also ich hatte 165/45 7 R 15 drauf
in Serie hatte das mit Kante (Phase 2) umlegen und Halterung vom Bremsseil um biegen gereicht.

hatte mir dann ein 30er mit härteren Dämpfern geholt
Es kam immer wieder zu leichtem Karosserie Kontakt.
die Halter der Heck Schürze musste ich bei den bis auf die eingeschweißten Muttern runter schneiden also so viel wie möglich weg.
dann musste ich im vorderen Bereich vom Radhaus Bördeln, weil dort die Ecke (diese Falz Geschichte zwischen Tür und Radkasten)näher gekommen ist, die Achse hat ja wen ich es recht in Erinnerung habe vorne ihren Anschlags Punkt.

Bei dieser Kombination Rate ich dir aber Zwingend zu einem recht straffen Sport Fahrwerk, das von Bilstein was bei mir drinnen war war definitiv für diese Geschichte zu weich.

Wie weit du noch Tiefer kannst kann ich dir nicht sagen da ich nicht noch tiefer Wollte.
Bilder von der Kombination hatte ich leider Keine gemacht, und kann jetzt auch keine mehr machen (auf Profilbild deute)
Ein U-Boot und Windows habe eins gemeinsam. Mach ein Fenster auf - und schon haste das Problem.

Zitieren
Es bedanken sich:
#38
na toll..... hätt ich mal nicht gefragt... das zieht ja n rattenschwanz hinter sich her ;-(
Zitieren
Es bedanken sich:
#39
Ich mache mal weiter:

195/40 R16 auf 7Jx16" mit 5mm VA und 15mm HA, 40/40 TA Technix (wird als nächstes gegen FK getauscht...absolut nicht zu empfehlen)

Arbeiten:
  • Vorne und hinten - Kanten umlegen + Kotflügel ziehen
  • Vorne - Innenverkleidung vom Kotflügel rausschmeissen
  • Hinten - Stoßstangenhalterung bearbeiten (mit der Flex) + Handbremsseil umlegen + Innenkante von der Stoßstange bearbeiten


[Bild: twingo-29125513-d3k.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#40
Oh stimmt die innen kante der Heckschürze und die Innenverkleidung vom Kotflügel vorne hatte ich vergessen zu erwähnen.
Vorne hatte es bei mir allerdings gereicht das ich die mit dem heißlauft Föhn erwärmt und press an die Karosserie gedrückt hatte,
wobei ein raus schmeißen Mitsicherheit einfacher gewesen wäre.

Aber zu deiner Beruhigung Twingoflo
bei mir waren es 7x15 bei einem 30er und bei oli_ver 7x16 bei einem 40er Fahrwerk.

Also so ist damit zurechnen das die arbeiten zwar auch auf dich zukommen, aber nicht so extrem wie bei oli_ver oder bei mir.
du hast ja schließlich "nur" 6,5x15
Ein U-Boot und Windows habe eins gemeinsam. Mach ein Fenster auf - und schon haste das Problem.

Zitieren
Es bedanken sich:
#41
danke euch, jetzt weiss ich was ich noch zu basteln hab Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#42
Also 60/40 oder 70/40 könnte kritisch werdenVery Happy Spiele grade mit dem Gedanken, aber ich fürchte, dass es vorne nicht machbar ist...
Zitieren
Es bedanken sich:
#43
Was taugt denn das Fahrwerk, bevorzugt in 60/40, von "Autoteile Diener"? Jemand Erfahrung? Was benötigt man noch dazu, oder kann man die anderen Teile vom alten Fahrwerk weiternutzen? http://www.twingotuningforum.de/thread-10368.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#44
Das Problem ist das FK keine Fahrwerke ausser die Gewindefahrwerke mehr liefern kann, ich denke mal Autoteile Diener auch net mehr weil die net auf Lager liegen werden.
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#45
Wie sind denn die Fahrwerke, wenn er welche hätte? Ich habe gehört, dass die hart sein sollen und sich nach einer Zeit ordentlich weit runtersetzen sollen. Das wäre bei 60/40 bestimmt nicht so toll... Ein anderer behauptet, es wären die Besten, die man in dem Preissegment bekommen kann.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste