Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warm
#1
Hallo,

meine Freundin hat auch einen Twingo bj 1999 und bei ihr wird die Heizung viel schneller warm als bei mir bj. 2000. wo kam das dran liegen? Ist was bei mir kaputt? Oder hat sie eine andere Heizung wie ich?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Befühle mal deinen Kühlerschlauch ca 3 Minuten nach Fahrtantritt.
Der muss kalt bleiben.
Wird der dann schon warm dann ist dein Thermostat kaputt.
Kannst du ja auch mal im Stand miteinander vergleichen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
(01.02.2012, 12:51)Broadcasttechniker schrieb: Befühle mal deinen Kühlerschlauch ca 3 Minuten nach Fahrtantritt.
Der muss kalt bleiben.
Wird der dann schon warm dann ist dein Thermostat kaputt.
Kannst du ja auch mal im Stand miteinander vergleichen.

Wo ist der den? Muss der immer kalt sein oder nur am anfang?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Wie sage ich es vorsichtig und höflich?
Wende ich im Falle einer Reparatur bitte an eine Werkstatt.
Den Test kannst du dennoch selber durchführen
Der Kühler ist mit dem Motor über zwei dicke Schläuche verbunden.
Solange der Motor noch keine Betriebstemperatur hat darf der Thermostat nicht aufmachen, die Schläuche müssen kalt bleiben.
Der obere hätte dich schon gebissen wenn's ein Hund wäre, daher habe ich von dem Kühlerschlauch gesprochen.
Wenn dem Motor natürlich richtig warm wird öffnet der Thermostat und und die Schläuche werden warm/heiß.
Mache dich im Internet mal ein bisschen schlau was die Kühlung von Verbrennungsmotoren angeht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beifahrersitz wird warm - wieso? TheDutch8 2 2.993 12.10.2020, 22:49
Letzter Beitrag: yamstar
  Hebel der Handbremse wird warm Radler 6 5.039 10.07.2017, 22:09
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 twingo wir innenraume net warm dembi 6 5.199 19.02.2013, 22:09
Letzter Beitrag: mkay1985
  Heizung ist schnell warm Tim93 13 8.082 31.10.2012, 05:35
Letzter Beitrag: Tim93

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste