Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
twingo wir innenraume net warm
#1
ZZTwingo1 
hallo unser twingo bj 1998 funkiert die heizung net mehr er macht den net mehr warm und das bei diesen aussen termperut wo ran liegt das hilfe
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Kühlwasserstand kontrollieren, ggf. mit Frostschutzmischung auffüllen ....

ansonsten könnte der Wärmetauscher im Gebläsekasten zu sein ....
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
mehr infos bitte.
ist genauso, als ob ich dich frage, warum ich keine post bekomme...

harald hat recht.
zu erst schauen, was das kühlwasser macht.
dann kann es am wärmetauscher liegen oder an der klappe davor.
wenn du die heizung im stand (motor aus) schnell auf heiß drehst,sollte ein leises klappen zu hören sein
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ja, wir hatten das Problemchen auch mal. Bei uns war die Klappe vor dem Wärmetauscher kaputt. Falls Du Dich nicht richtig auskennst, würd ich Dir empfehlen, eine Werkstatt aufzusuchen. Liebe Grüsse.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Also ich hatte mal den Fall das das Ventil welches vom Heizungsregler betätigt wird
einfach zugegammelt war Shocked, fdeshalb habe ich den Tip bekommen auch im Sommer mal zu "heizen" ,
auch wenns drinnen noch wärmer wird dadurch.
Also seitdem drehe ich regelmäßig immer mal wieder am Heizungsregler.Cool

Hbxx792
Twingo Phase 3/ Bj.2002 - ohne Veränderungen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Der Twingo hat wie alle "modernen" Autos kein Heizungsventil, der Tauscher wird immer durchströmt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: hbxx792
#7
richtig!
der heizungsregler betätigt eine klappe. die klappe bestimmt wie viel kalt luft über den wärmetauscher geführt wird
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beifahrersitz wird warm - wieso? TheDutch8 2 2.974 12.10.2020, 22:49
Letzter Beitrag: yamstar
  Hebel der Handbremse wird warm Radler 6 4.977 10.07.2017, 22:09
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Heizung ist schnell warm Tim93 13 8.041 31.10.2012, 05:35
Letzter Beitrag: Tim93
  Warm Monk1990 3 3.896 04.02.2012, 16:22
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste