Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heizungsregler Phase 3 Pin belegung
#1
Abend zusammen,


ich war heute morgen einwenig auf Schrottplätzen unterwegs (geilen Single Rohr Remuspott auf Twingo gefunden und gleich weg gejagt der SpinnerEvil or Very Mad )
da ich auf der suche nach Heizungsregler für mein war.

(Schloss Holte Stuckenbrock Kerstingjohänner wirklich riesen auswahl !
Preise sind allerdings gesalzen.)

Ausser das die meisten Klima hatten hab ich ein gefunden mit den
Bananenreglern und ohne Klimaknopf.

So jetzt war ich gerade auf nach hause weg und meine Freundin beklagte sich das es kalt ist.

Hab ich mir gedacht HA ! guckst du hier neues Teil funzt viel besser !

Regler auf anschlag in Roten bereich gedreht.

Jaa ist nichts Umluft und Gebläse scheint so zu funktionieren.
Licht ist auch okay.
Alles andere also Heizung und Umstellung auf Beinbereich und Scheibe etc.
kommt nichts.

Regler ist aus einem 98 Twingo.

Hoffe mir kann einer helfen.
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo Kos,

ich schätze mal, dass der Zug ausgehängt ist ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
(01.09.2011, 22:36)Teefax schrieb: ich schätze mal, dass der Zug ausgehängt ist ...

Kann man die wieder Einhängen? Weil das gefühl das die ausgehängt sind hab ich nicht.
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hinten auf der Rückseite musst die Züge in solche Clips einhaken, wenn du das nicht tust, bewegst du den ganzen Zug, nicht nur den inneren Draht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(01.09.2011, 23:49)SixEngine schrieb: Hinten auf der Rückseite musst die Züge in solche Clips einhaken, wenn du das nicht tust, bewegst du den ganzen Zug, nicht nur den inneren Draht.

Achso die...

Die sind eingehakt.
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei in einem 97er Phase 1 ein Armaturenbrett von einem Phase 3 zu verbauen und da ich auch das Heizungsregler mit tauschen möchte brauche ich die Alte und die Neue Pin Belegung von dem Stecker der seitlich gesteckt wird.

Hat jemand von euch das schon einmal gemacht und könnte mir Helfen?

Lg
TD


Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Keiner einen Belegungsplan?

Lg
TD


Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Findest du alles in der Doku, für 2001 und 2003 sind sogar die kompletten Pläne da.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Sry aber wo genau da ist das zu finden?
Habe nun alles doppelt und dreifach durchgeschaut aber habe nichts gefunden

Lg
TD


Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Du hast Recht, der Beitrag mit den Pläne sind weg, das ist jetzt schon der zweite Beitrag der flöten gegangen ist.
Suche mal hiernach
Twingo X06 NT8232A 2003_02_01
und
Twingo X06 NT8190A 2001_01_01

Ist an vielen Stellen online.
Ich werde mich mal drum kümmern.




Viel mehr http://krazh667.free.fr/rta/
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Danke schon mal für die Mühe, ich habe mir diese Datei runter geladen aber wirklich weiter helfen tut sie leider nicht da ich von richtigen Schaltplänen keine ahnung habe.

Gibt es da nicht ein Bild zu was wohin kommt ??

Lg
TD


Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Die Pläne helfen auch Nicht-Elektrikern
Du startest wenn bei deinem Computer die Autorun.inf unterdrückt werden (gut so) die index.htm , klickst auf die deutsche Flagge.
Mit strg F oder der Legende suchst du nach Heizung und klickst in diesem Fall die 124 an.
Wenn du jetzt oben das Steckersymbol anklickst musst du noch die Version wählen, z.B. Klima oder nicht. Dann bekommst du ein PDF mit dem "Steckergesicht"(habe ich mal angehängt), die Zahlen und Buchstaben werden im normalen Fenster erklärt. Also so z.B.
Code:
A1    2.0    38AL    STEUERUNG + GEBLÄSEMOTOR GESCHWINDIGKEITSSTUFE 4
A2    2.0    38AK    STEUERUNG + GEBLÄSEMOTOR GESCHWINDIGKEITSSTUFE 3
A3    1.0    38AJ    STEUERUNG + GEBLÄSEMOTOR GESCHWINDIGKEITSSTUFE 2
A4    0.5    38AH    STEUERUNG + GEBLÄSEMOTOR GESCHWINDIGKEITSSTUFE 1
B4    0.75   M       MASSE
B4    1.0    M       MASSE
A5    2.0    SP3    + ZUBEHÖR ABGESICHERT > HEIZUNG/BELÜFTUNG
B5    0.5    LPD    + STANDLICHT RECHTS ABGESICHERT

Auch die Farben sind drin, es sind aber immer französische Abkürzungen.
Beispiel ja = jaune = gelb


Angehängte Dateien
.pdf   124_1.pdf (Größe: 19,07 KB / Downloads: 11)
.pdf   0012_A4.pdf (Größe: 11,91 KB / Downloads: 12)
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Ok Danke für die Aufklärung.

Gibt es dieses programm auch für den Phase 1?

Lg
TD


Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Ja, aber nicht im Netz, bzw. ich habe die Bezeichnung der entsprechenden NT nicht da.
Ich bin mir aber halbwegs sicher dass es rudimentär dazu was in der normalen Doku gibt, leider mit ziemlich bescheidener Qualität der Abbildungen. Für die Motorelektrik z.B. definitiv nicht lesbar, bei so primitiven Sachen wie der Heizung brauchbar. Im "jetzt mache ichs mir selbst" Buch ist wohl ein Phase1 Plan drin.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Schade nur das dieses Buch nicht habe. Dann werde ich das wohl messen müssen bzw irgendwie selber heraus finden wenn ich das umbaue am Samstag. Da ich ja eh löten muss dann werde ich mal sehen was ich da mache. Wenn ich es umgebaut habe dann werde ich hier die Kabelbelegung Online stellen Very Happy

Trotzdem Danke für deine Hilfe wenigstens habe ich nun einen Ansatzpunkt.

Lg
TD


Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo 1 Phase 2 - Türen vom Phase 3 an Phase 2 bauen? Silver05 3 2.198 05.05.2022, 16:40
Letzter Beitrag: Silver05
  Beleuchtung für Heizungsregler defekt (Twingo2) Klaas 11 21.480 06.03.2015, 14:21
Letzter Beitrag: Dennis1993
ZZTwingo1 Heizungsregler Phase 2/3 in Phase 1 ? Chico87 3 3.493 13.04.2013, 14:39
Letzter Beitrag: Chico87
  Heizungsregler gebrochen - wat nu ? Frenchconection 14 17.871 10.04.2013, 18:19
Letzter Beitrag: Frenchconection
  heizungsregler Bj 99 ausbauen spoilt 4 7.664 20.08.2011, 16:03
Letzter Beitrag: spoilt
  Heizungsregler - Hiiilfeeeee yelloracer 9 7.546 10.08.2011, 15:40
Letzter Beitrag: yelloracer
  Heizungsregler + Schaltknauf? Nicki24 4 4.461 31.07.2011, 19:51
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Heizungsregler schwergängig JediKnight 1 3.297 05.04.2011, 20:39
Letzter Beitrag: Ketzer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste