Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lüftung - Luft kommt aus allen Düsen zeitgleich
#1
Hallo Twingoleute,
ich habe n kleines Problemchen:

Und zwar kann ich die Richtung der Belüftung nicht mehr steuern. Die Luft strömt aus allen Lüftungsdüsen raus, egal wo ich den Schalter hindrehe.
Woran kann das liegen? Und wie krieg ich das behoben?

Twingo EZ 1999

Vielen Dank schonmal für Tipps
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo bummiebaer,

da wird wohl ein Zug ausgehängt sein ... Gerissen glaube ich eher nicht ...

Aschenbechereinsatz raus und die mittlere Armaturenbrettverkleidung ausbauen. Dann diese Konsole mit den Drehknöpfen losschrauben und herausnehmen ..

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Also muss das ganze Amaturenbrett dafür raus? Sad
Oder nur das bunte mit den Drehknöpfen? Ist das nur geschraubt?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Natürlich nur das bunte mit den Drehknöpfen. Wink Das Armaturenbrett darf natürlich drinnen bleiben.

Jetzt kann man sich natürlich wieder Streiten. Der Twingo hat die Eigenartige Angewohnheit, dass die Lüftungsdüsen für den Innenraum IMMER unter Luftstrom stehen, egal wohin du den Regler drehst.
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
hmm...
na schauen muss ich dann wohl trotzdem mal. denn so krieg ich, von meiner besseren hälfte, immer wieder zu hören wie Mist das bei feuchtem wetter morgens ist Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hallo Brummibaer,

hast Du es hinbekommen? wir bastel auch gerade an meiner Lüftung, da ich genau das gleiche Problem habe. Wir haben auch schon alles abgeschraubt, bekommen aber dieses Teil mit den Drehknöpfen nicht durch die öffnung. und so drehen, das man die Bowdenzüge sieht, geht auch nicht..gibt es da einen Trick?

Lg Sanne
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
die Züge aushängen, aber vorsicht! die sind mit Kunststoffhaltern festgemacht die sehr leicht brechen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(20.11.2010, 16:35)sannesu schrieb: ...und so drehen, das man die Bowdenzüge sieht, geht auch nicht..


(20.11.2010, 16:47)TobY87 schrieb: die Züge aushängen...

Das würde sie ja gerne. Wink

Manchmal klemmt und hakt es an dieser Stelle ganz besonders. Die Bowdenzüge gehen alle in Richtung des Beifahrerfußraumes. Vielleicht hilft es, das Armaturenbrett an dieser Seite etwas zu lockern? Also die Tachoabdeckung ausbauen und die Befestigungsschrauben auf der Beifahrerseite und unterm Radio lösen. Aber Vorsicht wegen dem Beifahrerairbag, falls vorhanden.
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Also ich habe das Panel bei nem Phase 1 und 3 ausgebaut.
Geht ganz leicht.
Was man nicht darf, direkt versuchen das Ding rauszuziehen.
Erst reindrücken, dann rauskanten.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Twingo RS keine Heizung mehr nur kalte Luft Schnappi 3 3.168 12.04.2020, 13:43
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW
ZZTwingo1 Keine Luft trotz neuem laufendem Gebläsemotor Quaidi 9 6.559 08.10.2017, 22:19
Letzter Beitrag: Quaidi
  Es kommt keine Luft aus dem Amaturenbrett Sabine76 3 3.977 26.09.2016, 19:16
Letzter Beitrag: 9eor9
  Lüftung Kevin-27 4 5.167 31.01.2016, 18:07
Letzter Beitrag: Kevin-27
  Lüftungsregler ohne Wirkung (wo die Luft ausströmen soll) twingomember 0 2.208 14.11.2015, 09:47
Letzter Beitrag: twingomember
ZZTwingo1 Wo wird die Luft angesaugt (bei Umluft)? DarkTwingo 6 9.980 27.05.2011, 16:59
Letzter Beitrag: DarkTwingo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste