Das Twingoforum...

Normale Version: funk zv geht mit schlüssel nicht
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Hallo schwirichkeiten wie alle mit der zv
habe einen 16v bj2001... der hat funk zv--mein problem ist das ich mit dem schlüssel die zv nicht aufbekomme(batterien sind neu).
es geht nur mit dem knopf am dach auf und zu,aber wenn ich dann denn kofferraum aufmache geht wieder alles auf(kofferraum hat kein eigenes schloss)



Gruss Frank
in diesem Forum gibt es die Kategorie Tipps und Tricks.
Dort ist die Funk ZV gut behandelt.
Vorsicht beim Synchronisieren über den Knopf an der Leuchte, auf eigenes Risiko.
Hallo Frank,

"Willkommen im Club"
Rein subjektiv scheinen z.Zt. einige 2001er Funk-ZV den Geist aufzugeben.
War bei meinem auch so. Habe "Alles" probiert und dann eine neue ZV eingebaut.
Hier der Bericht:
http://www.twingotuningforum.de/thread-28939.html

Es gibt im Forum einen Beitrag mit der Info bzw. Vermutung, daß bei diesen über
12 Jahren alten Autos der Wechselcode in den Infrarotmodus wandert.
(bitte frage mich nicht wie was warum)

Bei meinem Twingo habe ich das Anlernen probiert, der Wagen hing bei Renault
am PC und ich habe an den Schlüsseln definitiv ein HF-Signal gehabt.
Ergebnis negativ, daher kann ich Dir keine Lösung mit den vorhandenen Schlüsseln anbieten.

Hier noch einige Links zum Thema:
http://www.twingotuningforum.de/thread-29115.html

http://www.twingotuningforum.de/thread-28983.html

http://www.twingotuningforum.de/thread-28922.html

http://www.twingotuningforum.de/thread-25100.html

http://www.twingotuningforum.de/thread-17377.html

...viel Glück
(08.09.2013, 12:45)arthur42 schrieb: [ -> ]Hallo Frank,

"Willkommen im Club"
Rein subjektiv scheinen z.Zt. einige 2001er Funk-ZV den Geist aufzugeben.
War bei meinem auch so. Habe "Alles" probiert und dann eine neue ZV eingebaut.
Hier der Bericht:
http://www.twingotuningforum.de/thread-28939.html

Es gibt im Forum einen Beitrag mit der Info bzw. Vermutung, daß bei diesen über
12 Jahren alten Autos der Wechselcode in den Infrarotmodus wandert.
(bitte frage mich nicht wie was warum)

Bei meinem Twingo habe ich das Anlernen probiert, der Wagen hing bei Renault
am PC und ich habe an den Schlüsseln definitiv ein HF-Signal gehabt.
Ergebnis negativ, daher kann ich Dir keine Lösung mit den vorhandenen Schlüsseln anbieten.

Hier noch einige Links zum Thema:
http://www.twingotuningforum.de/thread-29115.html

http://www.twingotuningforum.de/thread-28983.html

http://www.twingotuningforum.de/thread-28922.html

http://www.twingotuningforum.de/thread-25100.html

http://www.twingotuningforum.de/thread-17377.html

...viel Glück

was pasiert dabei mit der wfs??????????????

(08.09.2013, 12:19)Broadcasttechniker schrieb: [ -> ]in diesem Forum gibt es die Kategorie Tipps und Tricks.
Dort ist die Funk ZV gut behandelt.
Vorsicht beim Synchronisieren über den Knopf an der Leuchte, auf eigenes Risiko.

was passiert dabei mit der wfs ist die mit betroffen oder hat es keine beeindrechtigung
Hallo,

der Original-Schlüssel beinhaltet 2 Systeme auf einer Platine.
1. Funksignal ZV codiert
2. Wegfahrsperre codiert

Durch das neu Anlernen verändert sich nicht die WFS.
Wenn es funktioniert kannst Du deinen alten Schlüssel weiter verwenden.


Bei einer neuen Funkanlage mit neuem Schlüsselgehäuse wird der WFS-Code durch ein Transponderchip übermittelt.
Gibt es nur bei Renault (27€) und ist ein ca. erbsengroßes Teil. Hier steht wie es geht:
http://www.twingotuningforum.de/thread-23834.html

Mein neuer Funk-Klapp-Schlüssel hat den passenden Transponderchip bekommen.
Damit funktioniert die WFS wieder und ich kann einen neuen Funksender / Empfänger nutzen.
So sieht das Teil aus:

Foto: Chip ID 46
[Bild: twingo-08195148-d59.jpg]


Ok?

(bitte nicht zu viel zitieren, die Beiträge werden sonst recht lang und unübersichtlich, danke)
(08.09.2013, 18:54)arthur42 schrieb: [ -> ]Hallo,

der Original-Schlüssel beinhaltet 2 Systeme auf einer Platine.
1. Funksignal ZV codiert
2. Wegfahrsperre codiert

Durch das neu Anlernen verändert sich nicht die WFS.
Wenn es funktioniert kannst Du deinen alten Schlüssel weiter verwenden.


Bei einer neuen Funkanlage mit neuem Schlüsselgehäuse wird der WFS-Code durch ein Transponderchip übermittelt.
Gibt es nur bei Renault (27€) und ist ein ca. erbsengroßes Teil. Hier steht wie es geht:
http://www.twingotuningforum.de/thread-23834.html

Mein neuer Funk-Klapp-Schlüssel hat den passenden Transponderchip bekommen.
Damit funktioniert die WFS wieder und ich kann einen neuen Funksender / Empfänger nutzen.
So sieht das Teil aus:

Foto: Chip ID 46
[Bild: twingo-08195148-d59.jpg]


Ok?

(bitte nicht zu viel zitieren, die Beiträge werden sonst recht lang und unübersichtlich, danke)

HABE ES VERSUCHT ÜBER DENN DECKENKNOPF ES MACHT NUR EINMAL KLICK UND WAS ICH JETZT HABE IST DAS SICH DIE ZV NACH § METER FAHRT AUTOMATISCH SCHLIEST UND NUR ÜBER DECKENKNOPF ODER FAHRERTÜRE ÖFFNEN LÄSST WIE GEHT ES WEITER
(08.09.2013, 10:19)frash schrieb: [ -> ]aber wenn ich dann denn kofferraum aufmache geht wieder alles auf(kofferraum hat kein eigenes schloss)

Was heißt das? Wurde die Kofferraumklappe gecleant? Ein 2001er müsste ein Schloss haben.
Geht dann alles wie es soll mit Schlüssel? Dann könnte der Fehler dort liegen.

(10.09.2013, 18:44)frash schrieb: [ -> ]HABE ES VERSUCHT ÜBER DENN DECKENKNOPF ES MACHT NUR EINMAL KLICK UND WAS ICH JETZT HABE IST DAS SICH DIE ZV NACH § METER FAHRT AUTOMATISCH SCHLIEST UND NUR ÜBER DECKENKNOPF ODER FAHRERTÜRE ÖFFNEN LÄSST WIE GEHT ES WEITER

Die automatische Verriegelung ist kein Fehler, sondern eine Einstellungsmöglichkeit, das kann man umprogrammieren. Leider weiß ich gerade nicht wie.
Im Zweifelsfall frag bei Renault. Hier im Forum wurde es auch irgendwo erwähnt. Du kannst dir auch die Werkstattunterlagen unter Tipps anschauen.

Beim Verwenden der Suchfunktion so eingeben: (Suchbegriff1) and (Suchbegriff 2) and (Suchbegriff x), sonst findest du nicht viel Sinnvolles.

Noch eine Bitte: Könntest du bitte den Titel ändern (ersten Beitrag editieren), damit man ihn in der Suche auch findet. ZB: Funk ZV reagiert nicht auf Schlüssel
Moin,

viele wichtige Infos zur ZV stehen hier (Dok. 3361A):
https://dl.dropboxusercontent.com/u/2219...derbox.pdf
Auch das Anlernen ist hier genau beschrieben.


Automatische Verriegelung abschalten:
Ist das System aktiviert, verriegelt es automatisch die
Fahrzeugtüren, sobald die Geschwindigkeit von ca.
8 km/h überschritten wird.
Diese Funktion kann vom Kunden (bei eingeschalteter
Zündung) aktiviert oder gesperrt werden, indem der
Ver-/Entriegelungsknopf der Türen/Hauben/Klappen
ca. 5 Sekunden gedrückt gehalten wird (bis sich die
Türen ver- bzw. entriegeln).