Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
fächerkrümmer von supersprint für D7F als kleinserie
#1
hallo

ich habe mal eine anfrage gestartet ob ein hersteller eine kleinserie von fächerkrümmern bauen würde für den twingo I mit D7F motor. als basis diente mein baujahr 2003 also müsste der fächerkrümmer von ende 96 bis 2007 an alle D7F motoren passen wenn ich mich recht erinnere.

also supersprint wäre bereit eine kleinserie anzubieten wobei die mindestmenge 10 stück beträgt. der preis wäre 350euro inclusive steuer bei einer abnahme von 10 stück. ich denke wenn es mehr werden kann es billiger werden. aber der versand kommt natürlich noch drauf für jeden einzelnen der einen bestellt.

die lieferzeit beträgt etwa 5 wochen nach erteilung des auftrages.

ich wollte jetzt mal wissen ob wir hier wirklich 10 leute zusammen bekommen oder sogar mehr für diese kleinserie. also ich wäre dabei. es müssen also nur noch 9 leute fest zusagen.

die details wie material und sowas kläre ich gerade ab.

bis dann
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich wäre intressiert an einem fächerkrümmer nur habe ich einen 1,2 16v bj 2007. bräuchte dafür einen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ich schalte mich mal ein,
is der wiede rmit teilegutachten???

und das ist ne super idee..
poste es mal im clioforum.com cliowelt.de

es könnte sich schon interessenten finden, wenn er mit tüv ist sowie früherSmile der preis geht ja auch !
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
hallo

also aktueller stand ist recht festgefahren. den fächerkrümmer der mir genannt wurde soll auf einen 1,4L und 1,6L cliomotor passen. also wird der auf keinen D7F passen.

laut deren unterlagen gab es mal einen fächerkrümmer für den twingo ab baujahr 96 aufwärts. der müsste für den D7F passen aber leider haben die keine artikelnummer mehr für das teil.

jetzt wurde mir eine artikelnummer genannt für einen fächerkrümmer welcher auf den D7F im clio passen soll. die frage ist jetzt passt der fächerkümmer auch im twingo oder ist das ein anderer.

jetzt soll ich elia abfragen welchen fächerkrümmer die für den twingo haben produzieren lassen. da supersprint diesen krümmer wohl gebaut hat können die dann nachschauen welcher genau es ist.

also wenn irgendeiner einen elia fächerkrümmer verbaut hat bei einem D7F ab 96 aufwärts der möge bitte nachschauen welche artikelnummer das ding hat und sich bei mir melden. vielleicht kriegen wir es doch noch hin den richtigen krümmer zu finden.

ich muss aber ehrlich sagen das die nachfrage sich stark in grenzen hält. genau genommen hat kein einziger sein interesse kund getan außer mir. also selbst wenn wir jetzt genau den richtige fächerkrümmer finden würden dann müssen auch die leute her die das ding kaufen wollen denn sonst baut supersprint das ding nicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Wie ist denn der aktuelle Stand?
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Kann man gucken was auf meinem draufsteht, der liegt noch in der Garage und wartet auf den Einbau...
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
also nehmen würde ich auch einen!
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hallo? Aktueller Stand bitte! Wird das jetzt was oder nicht oder wie jetzt?
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
#9
hallo

also wie es bis jetzt aussieht wird es wohl nichts werden. supersprint kann die nummer nicht finden um das richtige teil zu bauen und die nachfrage ist auch zu gering. bis jetzt sind es maximal 3 leute und wir brauchen mindestens 10. daher betrachte ich die sache aktuell als erledigt
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Dann bin ich Dein 4. Mann! Hast Zeit bis zu den Sommerferien Wink
Ab September hab ich Urlaub und würde mir dann selber was bauen
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Was für einer solls denn dann werden, der alte 4in2in1, oder neuere 4in1?

Der alte war auf jeden Fall besser...Very Happy

[Bild: tor16g.jpg]
[Bild: tor17g.jpg]

[Bild: d7f_1.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
wieso war der alte besser?... kommt drauf an was man will Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Weil der einfach längere Einzelrohrlängen hat, mal abgesehen vom anderen Aufbau. Ich hab beim K4M den normalen 4in1 Supesprintfächerkrümmer der für diesen Motor angeboten wird, gegen nen umgebauten 4in2in1 Fächer von Supersprint ausgetauscht der ursprünglich für den 1,8 16V gemacht war und ich habe dadurch fast 6PS Spitzenleistung und über den gesamten Drehzhalbereich mehr Drehmoment gewonnen.

Der 4in1 Fächer für den D7F kam ja nur, weil Renault irgendwann auf motornahen Kat und Rohrführung oberhalb des Fahrschemels umgestellt hat wodurch der alte Fächer nichtmehr an den Kat gepasst hätte und nicht weil das besser wäre...
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
du willst jetzt ned ernsthaft einen 4-2-1 eines größeren motor mit einem 4-1 passend für den motor vergleichen oder?

das der 4-2-1 mehr drehmoment generiert ist klar... weil eben größere einzelrohrlängen... in einem langen und schmalen rohr ist die strömungsgeschwindigkeit eben höher als bei einem kurzen dicken...

haben denn die rohre deines 1,8 16v den gleichen durchmesser wie die des 1.6 16V? ich denke nicht Very Happy

ob ich beim d7f den 4-2-1 oder den 4-1 verbaue liegt erstens im aufwand den ich betreiben will und wenn mir der aufwand egal ist dann am einsatzzweck... es macht absolut keinen sinn den 4-2-1 krümer zu verwenden wenn ich maximalleistung bei drehzahl haben will...
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Regensburger,

ich will nicht den Thread zumüllen, es sind Erfahrungen die ich gemacht habe, kannst Dir mal das durchlesen...

http://forum.cliogarage.de/board/index.p...#msg466427

Und nur so nebenbei, das ist der alte 8 ventilige 2L Formel Renault Motor mit 180PS bei 8500U/min...ganz schön kurze Krümmerrohre, was...Wink

[Bild: f3r2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Elia Fächerkrümmer D7F Cedy23 10 15.046 23.02.2020, 20:10
Letzter Beitrag: Marcel rocky
  Fächerkrümmer Twingolover 7 5.137 11.12.2019, 12:22
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Fächerkrümmer Twingo rs Patrick-RS 48 50.091 15.11.2016, 14:20
Letzter Beitrag: Oliver
ZZTwingo1 Fächerkrümmer!?! Punkschwein1 5 5.175 26.07.2016, 17:14
Letzter Beitrag: twingo46
ZTwingo2 Twingo RS Bastuck oder Supersprint? TwingoTreter 24 26.370 11.10.2015, 10:55
Letzter Beitrag: onkel-howdy
  fächerkrümmer für meinen twingoII Alex_ 8 6.855 19.08.2015, 07:02
Letzter Beitrag: Oliver
ZTwingo2 Cat-Back Anlage Twingo R.S von Supersprint! Mit Erfahrungsbericht Rotfuchs 40 67.596 06.12.2014, 13:50
Letzter Beitrag: Oli_Detmold
  Klarheit über K-Tec fächerkrümmer Patrick-RS 19 17.403 07.05.2014, 18:39
Letzter Beitrag: Patrick-RS

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste