Beiträge: 1.160
Themen: 39
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung:
9
Bedankte sich: 0
39x gedankt in 33 Beiträgen
hallo
ich habe mal eine anfrage gestartet ob ein hersteller eine kleinserie von fächerkrümmern bauen würde für den twingo I mit D7F motor. als basis diente mein baujahr 2003 also müsste der fächerkrümmer von ende 96 bis 2007 an alle D7F motoren passen wenn ich mich recht erinnere.
also supersprint wäre bereit eine kleinserie anzubieten wobei die mindestmenge 10 stück beträgt. der preis wäre 350euro inclusive steuer bei einer abnahme von 10 stück. ich denke wenn es mehr werden kann es billiger werden. aber der versand kommt natürlich noch drauf für jeden einzelnen der einen bestellt.
die lieferzeit beträgt etwa 5 wochen nach erteilung des auftrages.
ich wollte jetzt mal wissen ob wir hier wirklich 10 leute zusammen bekommen oder sogar mehr für diese kleinserie. also ich wäre dabei. es müssen also nur noch 9 leute fest zusagen.
die details wie material und sowas kläre ich gerade ab.
bis dann
Beiträge: 4
Themen: 1
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung:
0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Ich wäre intressiert an einem fächerkrümmer nur habe ich einen 1,2 16v bj 2007. bräuchte dafür einen.
Beiträge: 1.160
Themen: 39
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung:
9
Bedankte sich: 0
39x gedankt in 33 Beiträgen
hallo
also aktueller stand ist recht festgefahren. den fächerkrümmer der mir genannt wurde soll auf einen 1,4L und 1,6L cliomotor passen. also wird der auf keinen D7F passen.
laut deren unterlagen gab es mal einen fächerkrümmer für den twingo ab baujahr 96 aufwärts. der müsste für den D7F passen aber leider haben die keine artikelnummer mehr für das teil.
jetzt wurde mir eine artikelnummer genannt für einen fächerkrümmer welcher auf den D7F im clio passen soll. die frage ist jetzt passt der fächerkümmer auch im twingo oder ist das ein anderer.
jetzt soll ich elia abfragen welchen fächerkrümmer die für den twingo haben produzieren lassen. da supersprint diesen krümmer wohl gebaut hat können die dann nachschauen welcher genau es ist.
also wenn irgendeiner einen elia fächerkrümmer verbaut hat bei einem D7F ab 96 aufwärts der möge bitte nachschauen welche artikelnummer das ding hat und sich bei mir melden. vielleicht kriegen wir es doch noch hin den richtigen krümmer zu finden.
ich muss aber ehrlich sagen das die nachfrage sich stark in grenzen hält. genau genommen hat kein einziger sein interesse kund getan außer mir. also selbst wenn wir jetzt genau den richtige fächerkrümmer finden würden dann müssen auch die leute her die das ding kaufen wollen denn sonst baut supersprint das ding nicht.
Beiträge: 1.373
Themen: 69
Registriert seit: Apr 2009
Bewertung:
6
Bedankte sich: 252
188x gedankt in 117 Beiträgen
Wie ist denn der aktuelle Stand?
Beiträge: 4.932
Themen: 62
Registriert seit: Jun 2004
Bewertung:
20
Bedankte sich: 182
376x gedankt in 272 Beiträgen
Kann man gucken was auf meinem draufsteht, der liegt noch in der Garage und wartet auf den Einbau...
Beiträge: 15
Themen: 0
Registriert seit: Apr 2007
Bewertung:
0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
also nehmen würde ich auch einen!
Beiträge: 1.373
Themen: 69
Registriert seit: Apr 2009
Bewertung:
6
Bedankte sich: 252
188x gedankt in 117 Beiträgen
Hallo? Aktueller Stand bitte! Wird das jetzt was oder nicht oder wie jetzt?
Beiträge: 1.160
Themen: 39
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung:
9
Bedankte sich: 0
39x gedankt in 33 Beiträgen
hallo
also wie es bis jetzt aussieht wird es wohl nichts werden. supersprint kann die nummer nicht finden um das richtige teil zu bauen und die nachfrage ist auch zu gering. bis jetzt sind es maximal 3 leute und wir brauchen mindestens 10. daher betrachte ich die sache aktuell als erledigt
Beiträge: 1.338
Themen: 12
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
3
Bedankte sich: 83
361x gedankt in 254 Beiträgen
Weil der einfach längere Einzelrohrlängen hat, mal abgesehen vom anderen Aufbau. Ich hab beim K4M den normalen 4in1 Supesprintfächerkrümmer der für diesen Motor angeboten wird, gegen nen umgebauten 4in2in1 Fächer von Supersprint ausgetauscht der ursprünglich für den 1,8 16V gemacht war und ich habe dadurch fast 6PS Spitzenleistung und über den gesamten Drehzhalbereich mehr Drehmoment gewonnen.
Der 4in1 Fächer für den D7F kam ja nur, weil Renault irgendwann auf motornahen Kat und Rohrführung oberhalb des Fahrschemels umgestellt hat wodurch der alte Fächer nichtmehr an den Kat gepasst hätte und nicht weil das besser wäre...