Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klarheit über K-Tec fächerkrümmer
#1
Mich interessiert der fächerkrümmer Wink
Denn gibt es ja Anscheint einmal ohne Kat und einmal mit einem 200 Zeller Sport Kat
Klar mit dem Sport Kat ist das mit der landasonde recht klar dran Schrauben und fertig

Aber wie sieht das mit der Version ohne Kat , von 4 in 1 aus ?
Wie läuft das mit der landasonde ?
Brauche da mal so einen kleinen Durchblick :b

Falls es so ein Thema gibt, sorry ich hab's nicht gefunden oder eher gesagt nicht die passende Antwort auf mein Anliegen und es gibt ja hier ein paar k-Tec Experten Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
so mal eben ranschrauben ist auch mit kat nicht. die lamda sonde sitzt dann ja unterm auto und muss dem entsprechent verlängert werden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Also bei der Ausführung ohne Kat geht auf jeden Fall die MIL also die Motor-Lampe an, weil die Motorsteuerung denkt Du hast nen kaputten Kat. Wie es beim 200 Zeller aussieht gibt´s ja hier schon Erfahrungen.

Damit die Lampe nicht angeht, gibt´s zwei (natürlich illegale) Strategien. Die eine ist, dass man eine elektronische Schaltung bei der Nachkatsonde zwischen schaltet, die das Lambdasondensignal derart modifiziert, dass die Motorsteuerung denkt mit dem Kat ist alles i.O.

http://www.ebay.de/itm/Lambdasonden-Simu...1190827315

Die andere ist, dass man in das das Nachkatsondengewinde so eine Art Minikat reinschraubt, welcher wiederum ein Gewinde für die Lambdasonde hat, somit bekommt die Nachkatsonde Abgas, welches über einen Kat gelaufen ist.

http://www.ebay.de/itm/Eliminator-Lambda...0944098434

Wie gut sich das Zeug in der Realität schlägt kann ich Dir nicht sagen. Und die beiden Links sind nur als Beispiele zu verstehen, gibt´s mehr Hersteller.
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Nen Bekannter (Mechaniker bei Renault) fährt den RS komplett ohne KAT und hat komischerweise seit Monaten keine Fehlermeldung.......
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(21.12.2013, 18:17)Twingogangster83 schrieb: Nen Bekannter (Mechaniker bei Renault) fährt den RS komplett ohne KAT und hat komischerweise seit Monaten keine Fehlermeldung.......

Naja, dann muss er ja auch nen Fächerkrümmer oder ähnliches fahren, denn der Kat ist Bestandteil des Krümmers und nicht so einfach mal schnell zu ersetzen. Oder hat er den Vorschalldämpfer durch ein Rohr ersetzt und meint jetzt ohne Kat durch die Gegend zu fahren...? Täte mich jetzt bei nem Renault-Mechaniker nicht unbedingt wundern...

Ansonsten werde ich mal nen Biref an´s KBA schreiben, dass ich die Vermutung habe, dass die Katdiagnose beim Twingo RS nicht ordentlich appliziert ist....Ha Ha Sucker Wink
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Zitieren
Es bedanken sich: Jenss
#6
Du hab den nur kurz in meinem neuen Fitnessstudio kennengelernt .....mattschwarz mit orangenen Akzenten ...er hat sich hier auch auf meine Empfehlung auch angemeldet aber viel kommt da ja wohl nicht....wie er das genau gemacht hat kann ich daher nicht sagen ......war auch sehr verwundert. Aber ich weiss ja wo er arbeitet hehe....
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Also ohne Kat im fächerkrümmer wird schwer das hab ich verstanden und wer hat mit Kat und einer bastuck komplett Anlage ohne vsd und msd Erfahrung gemacht ist der Durchmesser 63mm bei dem k-Tec fächerkrümmer ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ja der Durchmesser ist 63 mm

http://www.ktk-motorsport.de/shop/show_p...ts_id=1490

http://www.ktk-motorsport.de/shop/show_p...ts_id=1491

http://www.ktk-motorsport.de/shop/show_p...ts_id=1492
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Danke twingogangster83 Smile

Wenn ich denn ersten Link nehme also denn krümmer mit Kat
Ist der Einbau dann plag and play ? Also wegen der landbasonde ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Nein das Kabel der Lambasonde muss verlängert werden und Du brauchst am Besten die "Renflash" - Software von K-tec damit die Software für die neue Hardware auch passt.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Okay wie läuft das mit der Software ab ? Muss ich das Steuergerät einschicken oder macht das ein Händler in der nähe ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Am besten einfach mal bei K-Tec schauen ..... Da steht alles genau beschrieben.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Danke werd ich mal machen
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
frag mal rs-rider ......der hat diese Konfiguration ......interessant wird natürlich ob der RS die Abgasuntersuchung noch schafft...das sollte Dir bewusst sein .......im Januar hat rs-rider ja TÜV.....unsere Gang ist da schon sehr gespannt.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Mit Rennkat vorher einfach ne schnelle Runde fahren und das Ding ordentlich heiß machen, dann sollte der die Norm noch schaffen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Elia Fächerkrümmer D7F Cedy23 10 14.960 23.02.2020, 20:10
Letzter Beitrag: Marcel rocky
  Fächerkrümmer Twingolover 7 5.067 11.12.2019, 12:22
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Fächerkrümmer Twingo rs Patrick-RS 48 49.493 15.11.2016, 14:20
Letzter Beitrag: Oliver
ZZTwingo1 Fächerkrümmer!?! Punkschwein1 5 5.113 26.07.2016, 17:14
Letzter Beitrag: twingo46
  fächerkrümmer für meinen twingoII Alex_ 8 6.799 19.08.2015, 07:02
Letzter Beitrag: Oliver
  Gesehen: Fächerkrümmer 1.2 TCE ? weber83 12 16.129 12.05.2013, 20:54
Letzter Beitrag: Oliver
  Anfrage Elia Fächerkrümmer presya 15 14.207 04.10.2012, 09:19
Letzter Beitrag: 666records
  fächerkrümmer vom clio 1,2 passt auf twingo presya 5 6.502 23.09.2012, 17:35
Letzter Beitrag: oli_ver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste