Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cliotastisch
#1
So dann will ich mich bzw. mein Auto auch mal vorstellen.
Also ich bin der Flo, 20 Jahre und komme aus einem bescheidenen Dörfchen in Nordhessen. Renault wurde mir durch meine Familie in die Wiege gelegt. 20 Jahre Renault gehen nicht spurlos an einem vorbei!

Aber nun zum Hauptsächlichen:

Mein Clio B Phase2 1.2l mit einem D7F Motor in Polar-Grau…ich bekam ihn vor ca. 1 ½ Jahren mit ca. 50tkm auf der Uhr…

Veränderung mal Aufgelistet:
-FK Silverline Gewindefahrwerk (Tieferlegung ca. 70/50)
-RS Phase 2 Felgen, schwarz pulverbeschichtet mit 195/45 Socken und 15mm Spurplatten pro Seite
-Lange Dachkante, leider noch unlackiert
-Einige Teile mit Echt-Carbon überzogen, wie Rombe vorne, Spiegelkappen und Innenraumleisten
-Carbondomstreben vorne wie hinten
-Batterie in Kofferraum verbaut
-Steuergerätumbau auf liegend, für Espace V6 Luftfilter
-Fächerkrümmer
-200 Zellen Rennkat
-53mm Edelstahl Auspuffanlage in Serienoptik (muss erst warten bis ich die neue Plakette habe) Wink

Dann will ich nun mal ein paar Bilder sprechen lassen:
[Bild: twingo-09310090718-y51.jpg]

[Bild: twingo-09310090752-fE7.jpg]

[Bild: twingo-09310090807-TZC.jpg]

[Bild: twingo-09310090820-djO.jpg]

[Bild: twingo-09310090834-SyG.jpg]

[Bild: twingo-09310090855-pYv.jpg]

[Bild: twingo-09310090920-LwY.jpg]

[Bild: twingo-09310090946-obJ.jpg]

[Bild: twingo-09310091013-oBj.jpg]

[Bild: twingo-09310091036-v26.jpg]

[Bild: twingo-09310091057-UqP.jpg]

[Bild: twingo-09310091116-aby.jpg]

[Bild: twingo-09310091140-msg.jpg]

Aber er ist noch lange nicht fertig…
Innen wird alles rausgerissen, es soll eine Sparco EVO Bestuhlung folgen, Echt-Carbon Türverkleidung, sowie hintere Seitenwandverkleidung ausm Rennsport, ein OMP Corsica Wildleder Sportlenkrad ohne Airbag, 15“ Speedline Corse Felgen, welche Orange lackiert werden, Umbau auf eine Upgrade Bremsanlage von K-Tec aus England, sowie ein bissel was am Motor.

Also sollte sich was verändern werdet ihr natürlich umgehend benachrichtigt. Wink

Also see you later alligator Laughing

Katonka
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Gefällt mir, außer das mit den Carbon Spiegelkappen ich finde das das nur an Japanische tuningcars gehört.
Aber was mich interessiert ist der Innenraum der wird bestimmt cool.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Schön dezent.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Gefällt uns auch sehr gut! Nicht so Auffällig sonder schön Dezent wie Chris schon sagte! Sind gespannt wie es weiter geht!

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Sehr schöner Clio Smile
Sag mal ist das viel Arbei was mit Echt Carbon zu überziehen?
Und wie ist der Kostenpunkt?
Fährste quer, siehste mehr.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Habs machen lassen also es hat 3 Wochen gedauert...ist aber wenn man es selber macht nen haufen Arbeit!
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Perfekte kombination, Silber, Scharz und Carbon...... Cool
Ich weiss von was ich spreche. hihi
Grüsse aus der Schweiz

Davide

1x Renault Twingo 1 Ph3 (D4F - JG 2001)
1x Renault Twingo 2 Ph1 GT (D4FK - JG 2009)
1x Honda CBR 600 RR (PC40 - JG 2007)
1x Yamaha RD 350 LC2 (31K - JG 1983)
1x Yamaha WR 450 F (5TJ2 - JG 2003)
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
So am Wochenende mal schnell die Winterreifen draufgezogen...ist enger geworden als ich gedacht habe.

Es sind Gardiant (Clio B original Felgen, 6 x 15, ET 43, 185/55, mit 15mm Elia Distanzen Laughing

[Bild: twingo-09313083123-Z4k.jpg]

[Bild: twingo-09313083146-Ckb.jpg]

[Bild: twingo-09313083205-b1b.jpg]

Aktuell steht er nach seiner gestrigen 3 stündigen Waschorgie in der Garage und wartet auf seine Versieglung Wink

Das war es erstmal wieder...
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Steht echt gut da dein Clio Smile
Nur dürfte der D7F damit noch etwas mehr zu kämpfen haben als mit dem Twingel Wink
Gefällt mir v.a. mit den schwarzen Sommeralus sehrST gut Mr. Green Auf die orangenen Speedlines bin ich echt mal gespannt Wink Kann ich mir immo noch ned so ganz vorstellen...

Mit was versiegelst du denn den Lack? Oder lässt du es professionell machen?
[Bild: detailcaijqvfuf3.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Nein ich mache es selber...hab eigentlich alles da was man brauch...von Poliermaschine von Krauss, verschiedene Polituren, Pads, Knete und Gleitmittel. Versiegelt wird mit 1Z Hartglanz, da ich im Winter ehr Putzfaul bin... im Sommer kommt ein schönes Wachs von DODO...

Zum Thema D7F...naja das ganze Brot zieht er nicht vom Teller, aber es reicht um machen zu ärgern Very Happy

Hab ihn ab B-Säule ja komplett leer, ist zwar etwas lauter geworden, geht aber wesentlich besser Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
So wieder ist ein Teil eingetroffen:

[Bild: twingo-09321063948-QX9.jpg]

Und zwar das KAT Ersatzrohr, damit ich mir die frikelei erspare und der KAT binnen Minuten verbaut ist...Jetzt brauche ich nur noch ein Lamdaeinschweißgewinde, sowie meinen Fächerkrümmer Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
nicht schlecht Smile
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Neuigkeiten:

Fächerkrümmer und alles ist da. Am Donnerstag mache ich frisch TÜV ich hoffe die 10mm Spurplatten kommen bis dahin, weil er mit 15mm wegen der steilen Flanken zu sehr schleift. Dann geht es abends zur Vorherleistungsmessung und Freitag morgen wird gebastelt Very Happy

Die 2te Leistungsmessung erfolgt dann im Frühjahr, wenn alles eingefahren ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Hm muss schon sagen gefällt mir sehr gut grade die ganze Carbon geschichte. Doch wirklich der Clio hat was. Haste mal die Adresse auch gerne per PN.

Hätten vll ab demnächst noch nen 1.6 16v bzw 1.4 16v zuverkaufen. Das wär doch mal die erste Leistungssteigerung Fächerkrümmer wäre auch ein neuer unverbauter mit zu erwerben.

Gruß Almi
Jage nicht was du nicht TÖTEN kannst!

Wir geben Geld für Tuning aus das wir nicht brauchen und um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!


www.daniels-garage.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Wenn ich die Adresse hier schreiben darf (Ansonsten einfach rausnehmen)

K & G Design
Oberflächentechnik
Im Winkel 10
78647 Trossingen-Schura

Hompage

Die machen fast alles was mit Oberflächenveredelung zu tun hat, Holzoptik, Carbon etc.

Hubraum ist zwar durch nichts zu ersetzen, als noch mehr Hubraum, aber ich bleibe meiner "Hubraumpfütze" trau. Zudem ist Sie ein Dailydrive, also bin ich fast jeden Tag auf Sie angewiesen. Bei so einem Umbau braucht man ja noch Achsschenkel, Bremsen, anderes Fahrwerk usw. da bleib ich mir Treu.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste