Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Autobahnauffahrt & Durchgezogene Linie
#1
Vielleicht kennt ihr es ja. Ihr seid auf der Bahn, es ist abend.
Ihr fahrt mit eurem Untersatz gemütlich mit über 150km/h und da es ganz leer ist, seid ihr auf der rechten Spur.

Dann kommt es: Eine Autobahnauffahrt. Gleichzeitig eine durchgezogene Linie!

Ganz ehrlich, was soll der Müll?!

Was soll man den bitte machen, wenn man da angedüst kommt und nen Corsa drauf will? Man kann nicht nach Links weg und Corsa zieht drauf :/

Was meint ihr dazu?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Schon im Vorfeld nach links? Oder ist die durchgezogene Linie so lang, dass man die Auffahrt noch gar nicht sieht?

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Na so lang is se ned, aber man sieht nicht umbedingt ob ein Auto kommt.
Naja und ausgeschildert sind sie auch nicht, deswegen sieht man die Linie erst wenn man rechts von ihr is.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ehrlichgesagt kenne ich sowas bei uns gar nicht.... Ich glaub in Hessen gibts sowas nicht Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Naja... effektiv ist es für folgende Geschichte:

Du bist auf der linken Spur, mit 150 oder mehr. Der auf der rechten Spur sieht, das einer auffahren will. Er selbst fährt 90... Statt ein wenig mehr Gas zu geben oder ein wenig zu Bremsen, damit es passt macht er folgendes: Blinker links und rüber. PENG!

Es ist eigentlich nicht schwer, dass sich Autos vom Beschleunigungsstreifen in den fließenden Verkehr einordnen. Man muss aber dazu sagen, dass beide Teilnehmer (der auf der rechten und der auf dem Beschleunigungsstreifen) fahren können müssen. Es gibt ja auch die, die eine Vollbremsung hinlegen, wenn das Ende des Beschleunigungsstreifens erreicht ist. Und dann stehen die erstmal und gefährden damit richtig den Verkehr. Anstatt dann ein kleines Stück Standstreifen zum Gas geben oder eben zum langsamer werden (damit das Fahrzeug links von ihnen vorbei fahren kann) lieber in die Eisen gehen. Klasse.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(23.10.2009, 16:05)Chris - TFNRW schrieb: Es ist eigentlich nicht schwer, dass sich Autos vom Beschleunigungsstreifen in den fließenden Verkehr einordnen. Man muss aber dazu sagen, dass beide Teilnehmer (der auf der rechten und der auf dem Beschleunigungsstreifen) fahren können müssen.

Es muss nur einer fahren können, der auf der Autobahn ist braucht nur das Tempo zu halten und der Auffahrende sich entsprechend zu verhalten.

Diese Ausweicherei bei den Auffahrten ist so was von unnötig und geht mir voll auf den Sack - genau so wie die, die rauffahren und auf die 1. Spur wechseln, egal was von hinten kommt.

Liebe Grüße
Hannes
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Also meiner meinung nach, kann man den durchgezogenen streifen sofern irgnorieren, wenn niemand auf der linken / mittleren spur gibt den man gefährden kann.

Auf der A3 gibt es solch eine stelle auch (aus richtung duisburg in richtung von köln) ... aber bei solch einem tempo fährt man normalerweise nicht auf der rechten spur. man kann zu leicht jemanden übersehen oder man wird übersehen ... daher fahre ich dann links oder mittig.
Anlage:
AMP: Axton A495 (4 kanal)
Radio: JVC KD-G 321 oder 322 kA xD
Sub: Axton 20er Sub
und 2 Magnat Boxen mit denen man noch leben kann xDD Laughing

Fahrwerk:
TA-Technix Stoßdämpfer
mit 40mm Tieferlegung

Felgen:
Borbet T 7x14 mit 195/45R14

Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Wenn du in der StVO nachschaust, hast
1. Auf der Autobahn ein Rechtsfahrgebot. Wenn du an der von dir genannten Stelle zu leicht jemanden übersehen kannst und das zu einer Gefahr werden kann, dann bist einfach zu schnell unterwegs.

2. Durchgezogene Linien dürfen nicht überfahren werden. Und warum glaubst du, werden sie bei den Auffahrten angebracht?
In der Hauptsache wahrscheinlich wegen der LKW, die für einen auffahrenden LKW Platz machen, da sie aber keine Zusatztafel "gilt nur für LKW" haben, gelten sie auch für Twingos.

Liebe Grüße
Hannes
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
(23.10.2009, 16:05)Chris - TFNRW schrieb: Naja... effektiv ist es für folgende Geschichte:

Du bist auf der linken Spur, mit 150 oder mehr. Der auf der rechten Spur sieht, das einer auffahren will. Er selbst fährt 90... Statt ein wenig mehr Gas zu geben oder ein wenig zu Bremsen, damit es passt macht er folgendes: Blinker links und rüber. PENG!

Es ist eigentlich nicht schwer, dass sich Autos vom Beschleunigungsstreifen in den fließenden Verkehr einordnen. Man muss aber dazu sagen, dass beide Teilnehmer (der auf der rechten und der auf dem Beschleunigungsstreifen) fahren können müssen. Es gibt ja auch die, die eine Vollbremsung hinlegen, wenn das Ende des Beschleunigungsstreifens erreicht ist. Und dann stehen die erstmal und gefährden damit richtig den Verkehr. Anstatt dann ein kleines Stück Standstreifen zum Gas geben oder eben zum langsamer werden (damit das Fahrzeug links von ihnen vorbei fahren kann) lieber in die Eisen gehen. Klasse.

Das mit der Panikbremse habe ich auch schön öfters gesehen. echt Schlimm sowas.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Das erinnert mich irgendwie an die DDR... Es war verboten jemandem, der auf die AB auffahren wollte, Platz durch wechseln auf die linke Spur zu machen.

Ich weiss nicht, was ich davon halten soll...
Wenn's passt dann bremse ich entweder leicht ab, sodass ich irgendwo zwischen den Auffahrenden mit gleicher Geschwindigkeit rolle bzw. gebe Kette, dass ich dran vorbeikomme..
Aber wenn da eine Kolonne von 40Tonnern mit 50 den Beschleunigungsstreifen entlangwalzt.. Herzlichen Glückwunsch, ich fahre links.
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Wen ich von der Arbeit nach Hause fahre hab ich öfters einen Drengler hinter mir wen ich auf die Schnellstrasse fahre. Er schiesst bei der Auffahrt an mir vorbei und gleich auf die linke Spur. Einmal hät ich ihn fast gerammt weil ich ihn nicht gesehen habe aber ich glaube da würde auch keine durchgezogene Linie mehr was bringen.
Ich bin auch einer von denen die nach links fahren wen jemand auf der Auffahrt ist, mach ich aber nur wen links frei ist. Versteh nicht was daran falsch sein soll? Man ermöglicht dadurch ja nur jemand das er schneller auf die Strasse kann.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Also mal aus einer anderen Sicht gesehen.Ich fahre mit dem LKW rechte Spur,es kommt eine Ausfahrt,Schild 300m. Links überholt mich ein PKW,zieht mir vor die Nase und geht in die Eisen weil er die Ausfahrt raus will!!! Hallo,40 tonnen schieben ganz schön,die wissen garnicht in welche Gefahr die sich bringen.Und das ist nicht nur einmal passiert,vorsichtig gezählt mindestens schon 100 mal.
Etwas mehr Rücksicht auf b e i d e n Seiten wäre nicht schlecht.
Carpe Noctem!

Phase 2 Cinetic

[Bild: twingo-11005105500-4Qd.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
(30.10.2009, 14:13)Aleika schrieb: Ich bin auch einer von denen die nach links fahren wen jemand auf der Auffahrt ist, mach ich aber nur wen links frei ist. Versteh nicht was daran falsch sein soll? Man ermöglicht dadurch ja nur jemand das er schneller auf die Strasse kann.

Weils die Leute sonst nie lernen, wie man auf die Autobahn auffährt. Ist wie mit kleinen Kindern, wennst ihnen immer die Schuhe zubindest, lernens die auch nicht.

Wenn ich mit dem Vw-Bus unterwegs bin (2,2 Tonnen mit 70 PS und ca. 110 km/h), gibt es 3 Arten von Auffahrern:
1) die, die das Auffahren können und anständig Gas geben
2) die, die wenn ich nach links ausweiche, in die erste Spur fahren und dann neben mir mit der selben Geschwindigkeit fahren wie ich - wie komm ich dann auf die 1. Spur zurück?
3) die, die vor meiner Nase mit bestenfalls 80 reinziehen und das oft schon über die durchgezogene Linie.

Ich weich auch mit dem Twingo nicht mehr aus, es gibt nur vorne volle Beleuchtung.

Liebe Grüße
Hannes
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
War wohl ein schlechtes Beispiel von mir.
Ich fahr nemlich fast nur auf der Schnellstrasse (außer frühs ganz kurz Autobahn) und dort ist nicht überall nach der Einfahrt ein Standstreifen zum Weiterfahren.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste