Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nockenwelle - Alltagstauglicheit
#16
Hab meine Catcams Nocke von HPI-Motorsport... http://www.hpi-motorsport.de/ einfach mal dort anfragen!
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Genau bei den Händler hab mich auch informiert besser gesagt bei einem, der will 360 € inkl Mwst.
Was habt ihr bezahlt?!
Oder sind die Preise eh immer gleich?!

Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
hab den preis nicht mehr ganz genau im kopf aber so um den dreh hab ich auch bezahlt....
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Preis ist ok... die Preise liegen tatsächlich immer sehr ähnlich.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Hey Leute kann mir mal einer erklären, was eine

Verstärkte Zylinderkopfdichtung 1,0mm für D7F-Motor
A99004MFP

von Reichard, in verbindung mit einer Nockenwelle bringt ohne das steuergerät zu updaten Wink

da steht das, das grundverdichtungsverhältnis erhöht wird, aber was bedeutet das für den D7F

dort sthet 1,0 mm wie dick/dünn is die orginale?!

Gruß Toni
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Hab mich mal wegen der Dichtung von Reichhard informiert und an mehreren Stellen gesagt bekommen dass die nicht sehr haltbar ist, hab mich dagegen entschieden.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
oki danke für die erkenntnis,
ABER mit was muss ich rechnen?

also zb: wenn du die verstärkte dichtung drin ist, was ändert sich dann, das ansprechverhalten sowie die leistung oder was?!
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Erstmal verändert sich das Verdichtungsverhältnis... spürbar ändern wird sich da erstmal garnix
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
spüren tust du es im geldbeutel... die dichtung ist um 2,5 zehntel dünner als die originale... also 1mm anstatt 1,25mm Smile habs jetz ned genau im kopf aber die verdichtung erhöht sich nicht sonderlich... das geld ist besser in eine originale und etwas mehr materialabtrag beim planen angelegt Very Happy

haltbar ist sie wirklich nicht... nach einer saison (ca 8000km) hatte sie schon auflösungserscheinungen....
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
sry aber wo grade das thema nockenwelle angesprochen wird wie viel kann man bei dem 8v 47kW motor beim twingo N den an mehrleistung erwarten? (ich weiss kommt auf winkel an abstimmung usw.)
bin auch am überlegen die nw ändern zu lassen aber das der motor nur 8 ventile hat schreckt mich bis jetzt zurück
lg
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
genausoviel wie bei d7f des Twingo I... ich sag mal zwischen serienmäßigen 58ps und 130ps sind, je nach technischen und finanziellen aufwand und anforderung an den motor, drinn....
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Im Gegenteil der 8V ist vom Drehmomentverlauf untenraus besser als der 16 V!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
der 8v hat halt vom hause aus mehr drehmoment im unteren drehzahlbereich
hier mal ein auszug von damals (Broschüre) über den 8v motor.

[Bild: twingo10047215523f5w.jpg]

ich sag immerwieder der 8v wurde für die stadt konzipiert,
er erreicht seinem max drehmoment halt schon bei 2500 umd.
und bei 1500 umd liegt laut broschüre schon 90% der leistung an.

schlussfolgere ich dann richtig, das EGAL welche nockenwelle eig. mit dem seriensetup nix bringt?!
weil diese ja für höhere drehzahln gedacht ist?

Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Genau so ist das.
Deshalb wäre das nichts für mich.
Nur bitte Drehmoment nicht mit Leistung verwechseln, die ist das Produkt aus Drehmoment und Drehzahl.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Ich bin aber auch der Meinung dass das Seriensaugrohr mit seinen verdrillten Kanälen bei Verwendung recht sportlicher NW-Profilen nicht deren volles Potential ausschöpfen lässt.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nockenwelle welche dosebier 8 6.060 22.08.2011, 21:48
Letzter Beitrag: Oliver
  Frg. zum Fächerkrümmer bzw. zusammenhänge mit Sportauspuff & nockenwelle parite.b 11 14.932 03.04.2010, 00:05
Letzter Beitrag: Oliver
  Scharfe Nockenwelle D7F RölliWohde 5 8.084 16.05.2008, 21:46
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-
  scharfe Nockenwelle coe 29 25.979 01.06.2007, 17:09
Letzter Beitrag: secretdirty
  Gibts auf ne Nockenwelle ne garantie !?? JimmyRay 9 9.166 06.11.2002, 20:35
Letzter Beitrag: Silversurfer
  Nockenwelle Marks 3 4.078 01.11.2002, 00:10
Letzter Beitrag: JimmyRay
  Nockenwelle Harry 1 2.925 28.09.2002, 08:17
Letzter Beitrag: patrick

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste