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Genau bei den Händler hab mich auch informiert besser gesagt bei einem, der will 360 € inkl Mwst.
Was habt ihr bezahlt?!
Oder sind die Preise eh immer gleich?!
Gruß
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hab den preis nicht mehr ganz genau im kopf aber so um den dreh hab ich auch bezahlt....
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Preis ist ok... die Preise liegen tatsächlich immer sehr ähnlich.
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Hab mich mal wegen der Dichtung von Reichhard informiert und an mehreren Stellen gesagt bekommen dass die nicht sehr haltbar ist, hab mich dagegen entschieden.
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oki danke für die erkenntnis,
ABER mit was muss ich rechnen?
also zb: wenn du die verstärkte dichtung drin ist, was ändert sich dann, das ansprechverhalten sowie die leistung oder was?!
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Erstmal verändert sich das Verdichtungsverhältnis... spürbar ändern wird sich da erstmal garnix
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sry aber wo grade das thema nockenwelle angesprochen wird wie viel kann man bei dem 8v 47kW motor beim twingo N den an mehrleistung erwarten? (ich weiss kommt auf winkel an abstimmung usw.)
bin auch am überlegen die nw ändern zu lassen aber das der motor nur 8 ventile hat schreckt mich bis jetzt zurück
lg
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genausoviel wie bei d7f des Twingo I... ich sag mal zwischen serienmäßigen 58ps und 130ps sind, je nach technischen und finanziellen aufwand und anforderung an den motor, drinn....
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Im Gegenteil der 8V ist vom Drehmomentverlauf untenraus besser als der 16 V!!
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Genau so ist das.
Deshalb wäre das nichts für mich.
Nur bitte Drehmoment nicht mit Leistung verwechseln, die ist das Produkt aus Drehmoment und Drehzahl.
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Ich bin aber auch der Meinung dass das Seriensaugrohr mit seinen verdrillten Kanälen bei Verwendung recht sportlicher NW-Profilen nicht deren volles Potential ausschöpfen lässt.