Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gibts auf ne Nockenwelle ne garantie !??
#1
Hi,
wie gesagt will ich seit langem schon die schärfere nockenwelle inbauen lassen...so wie es aussieht könnte das ATU oder irgendein Händler auch machen..ich hab leider das nötige Werkzeug nicht.. Sad

gibts aber dann eine Garantie !??..falls mal was an der Zylindorkopfdichtung oder am Zahnriemen sein sollte!??

ich glaube 1 Jahr Garantie..oder nicht !??
wie siehts mit dem Preis aus...?!?einer erfahrungen !??
und Garantie bei Renault werkstatt?!?...glaub ich nicht ?!?
cu JimmyR@y

Nicht drängeln>>>überholen Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Also meines wissens ist auf nockenwellen nur eine garantie von 2 jahren, dann aber auch nur vom hersteller...
den einbau bei atu würde ich auch wenn sie es anbieten würden nicht durchführen lassen.

es gibt in jedem ort eine werkstatt die sich auf den einabu von diversen sportzubehör speziallisiert hat.
aber allein eine nokke bringt nicht so viel erfolg.
bedenke das der wagen extrem unruhig laufen wird und das kann nerven.

ich habe neben der nokke noch eine geönderte einsprizung und einen anderen bezinzufuhrregeler drin... er läuft zwar unruhig, aber man hält es aus!!

Gruss Patrick
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
welche Nokke hast du denn drinne..die von ELIA ..oder Schrick ?!?
ich hab die Vollstahlnockenwelle von ELIA...die soll ja angeblich nicht so unruhig laufen...wie die anderen...
hast du ne Ahnung !??!

danke vorab
cu JimmyR@y

Nicht drängeln>>>überholen Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Also bei atu einbauen lassen kannste eh knicken. Die bauen keine Fremdteile ein. Ich wollt emir damals von denen mein Koni-gelb einbauen lassen. Ham sie nicht gemacht, weil ichs nicht bei denen gekauft habe.


Also doch lieber ne fachwerkstatt ranlassen oder selber machen...

MFG
Jörg
Rechtschreibfehler entstehen durch die elektronische Übertragung und liegen nicht in der Verantwortung des Autors. Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ich habe ne Schrick nokke drin....

Und Unruhig läuft der wagen... das kann ich dir sagen. wie schon gesagt... dur andere umbauten gehts wieder n bissel...

aber nochmal machen würd ich es nicht...

greetz patrick
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hi,
inwiefern läuft er unruhig ?!?
beim anfahren !?..oder bei ganz normaler fahrt ?!?
wie siehts eigentlich mit deinem Verbrauch aus ?!?...deutlich mehr ?!

sag mal bescheid
cu JimmyR@y

Nicht drängeln>>>überholen Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Das Steuergerät berechnet die eingespritzte Benzinmenge nicht die Nockenwelle!! Rolling Eyes Also kann er ohne anderes Steuergerät au ned mehr verbrauchen!
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
...was für´n Vorteil Ihr euch versporciht, wenn ihr nur ´ne Nockenwelle einbaut und die Motorelektronik (Chip) unangetastet lässt...???

Ohne angepassten Chip könnt Ihr gleich die Seriennockenwelle drin lassen!

Ein optimales Ergebnis erzielt Ihr im Zusammenspiel mit Nockenwelle, Fächerkrümmer, Sportluftfilter und Sportauspufanlage und Chip...allerdings sollte die Auspuffanlage genauso wie der Chip auf den Motor abgestimmt sein...denn ohne einen passenden Rückstaudruck im Auspuff bringt das Ganze auch wieder nix!

Habe selbst zwei Bekannte mit Twingo (D7F-Motor) und dem ELIA-Kit (Nocke, Fächer, Auspuff, LuFi und Chip) drinnen...der eine Twingo (ca.73 Prüfstand-PS) geht wie´n Sau...der andere ("nur" 65 Prüfstand-PS) ist nur minimal schneller als er vorher Serie war!

Daran sieht man, dass selbst die baugleichen Motoren unter sich, eine Leistungsstreuung haben können!
Greetinx, der "SILVERSURFER"!
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
also ich hab Fächer, Komplettanlage.K&N ..ich glaub mehr geht nicht oder ?!?
fehlt ja nur noch die Nokke mit dem eventl. Chipänderung..
hat einer von euch erssatzweise auch den mod. Kraftstoffdruckregler..eingebaut..soll ja wie Reichhard gemint hat..fast den gleichen effekt erzielen ?!?
cu JimmyR@y

Nicht drängeln>>>überholen Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
...hatte ich vergessen zu schreiben...haben meinne Bekannte auch verbaut...bringt aber auch nur was, wenn ALLES geändert ist!

Denn der ändert ja bekanntlich auch nur den Druck...und nicht die Menge des Kraftstoffs. Und ich finde, ´nen optimierten Kraftstoffdruck brauche ich doch nur, wenn auch alles andere OPTIMIERT ist.

Ichbin echt kein Freund von "halben Sachen"! Ganz oder gar nicht - das ist mein Motto!
Greetinx, der "SILVERSURFER"!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zusatzinstrumente (Garantie) KEZI91 4 4.685 17.05.2012, 17:08
Letzter Beitrag: KEZI91
  Nockenwelle welche dosebier 8 6.050 22.08.2011, 21:48
Letzter Beitrag: Oliver
ZZTwingo1 Nockenwelle - Alltagstauglicheit clio-d7f 39 34.703 11.06.2010, 13:24
Letzter Beitrag: Oliver
  Frg. zum Fächerkrümmer bzw. zusammenhänge mit Sportauspuff & nockenwelle parite.b 11 14.924 03.04.2010, 00:05
Letzter Beitrag: Oliver
  Scharfe Nockenwelle D7F RölliWohde 5 8.082 16.05.2008, 21:46
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-
  scharfe Nockenwelle coe 29 25.869 01.06.2007, 17:09
Letzter Beitrag: secretdirty
  Nockenwelle Marks 3 4.065 01.11.2002, 00:10
Letzter Beitrag: JimmyRay
  Nockenwelle Harry 1 2.917 28.09.2002, 08:17
Letzter Beitrag: patrick

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste