Beiträge: 791
Themen: 37
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
4
Bedankte sich: 5
14x gedankt in 11 Beiträgen
Wollte ich auch mal machen, leider steht mir das Gesetz im Wege......
Probier doch erst mal mit Photoshop wie das aussehen könnt bevor du dir teure Anschaffungen machst für nix.
Ich würd es sicher ganz heiss finden, aber meine Meinung ist nicht relevant, weil ich ein gestörtes Verhältnis zu Carbon hab.
Grüsse aus der Schweiz
Davide
1x Renault Twingo 1 Ph3 (D4F - JG 2001)
1x Renault Twingo 2 Ph1 GT (D4FK - JG 2009)
1x Honda CBR 600 RR (PC40 - JG 2007)
1x Yamaha RD 350 LC2 (31K - JG 1983)
1x Yamaha WR 450 F (5TJ2 - JG 2003)
Beiträge: 1.262
Themen: 55
Registriert seit: May 2009
Bewertung:
3
Bedankte sich: 23
24x gedankt in 12 Beiträgen
na ich weiß nicht so richtig ob das gut ausschaut
du hast doch sonnst ein recht Original belassenes Modell
was soll das eigentlich kosten ?
Beiträge: 1.160
Themen: 39
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung:
9
Bedankte sich: 0
39x gedankt in 33 Beiträgen
hallo
ja photoshop wäre natürlich eine gute lösung. leider bin ich was sowas angeht total unbedarft. wäre also super wenn mir das mal einer machen könnte.
ich wollte ja eigentlich eine eher dezente optik haben. also keinen gfk bomber sondern details die eher auf den zweiten blick auffallen. eine carbonmotorhaube wäre natürlich sehr undezent. aber die optik finde ich halt sehr geil.
was es genau kostet weiss ich nicht. ich wollte es ja selber machen bis auf das lackfinish natürlich. die motorhaube ist schon in arbeit. das carbon mit epoxydharz dürfte so 100euro kosten oder vielleicht sogar weniger. die arbeit machen ich selber. nur die letzten schichten klarlack wird mein lacker machen. dürfte also nicht wie welt kosten.
Beiträge: 1.262
Themen: 55
Registriert seit: May 2009
Bewertung:
3
Bedankte sich: 23
24x gedankt in 12 Beiträgen
also machst du kein echtes Chrbon sondern lässt es nur aufmalen(lackieren).
den echtes Chrbon ist doch eine Kunststofffaser wirt mir Kunstharz gemücht und muss zum Schluss in den Ofen zum trocknen oder?
Beiträge: 2.770
Themen: 57
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung:
2
Bedankte sich: 3
63x gedankt in 36 Beiträgen
Da muss ich dem Arnno mal Recht geben.. Carbon ist eine Kohlefaserverbund.. die kann man nicht einfach irgendwo "aufbringen". Du müsstest die ganze Motorhaube quasi neu machen (Negativform machen, Carbon dort reinlegen, pressen und dann wird das mit bestimmten Temperaturen und Drücken "gebacken"). Alles andere ist einfach nur aufgeklebte Folie.
Mal ganz davon abgesehen, dass das an einem Serienwagen ziemlich peinlich aussehen wird.. das bringt höchstens was, wenn du alle möglichen Teile entsprechend neu machst (Heckklappe, Kotflügel, Türen, etc.).
Ich würds definitiv nicht machen.
Beiträge: 791
Themen: 37
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
4
Bedankte sich: 5
14x gedankt in 11 Beiträgen
Twingodevil!!!!!!!!!!!!! Warst schneller, dafür ist meines schöner!!!!!
Wieder zum Thema malen mit TTF:
Grüsse aus der Schweiz
Davide
1x Renault Twingo 1 Ph3 (D4F - JG 2001)
1x Renault Twingo 2 Ph1 GT (D4FK - JG 2009)
1x Honda CBR 600 RR (PC40 - JG 2007)
1x Yamaha RD 350 LC2 (31K - JG 1983)
1x Yamaha WR 450 F (5TJ2 - JG 2003)
Beiträge: 1.160
Themen: 39
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung:
9
Bedankte sich: 0
39x gedankt in 33 Beiträgen
hallo
danke erst einmal für die herstellung der bilder.
ich möchte keine komplette haube aus carbon machen sondern eine motorhaube mit carbon überziehen. also nur sichtcarbon. geht mir nur um die optik und nicht um eine gewichtsreduzierung.
eine folie oder auch dieses tauchverfahren ist nicht mein ding. da fehlt einfach die optische tiefe im material.
soweit ich weiss müsste carbon so zimlich auf allen materialien halten wenn man den richtigen epoxy verwendet und den untergrund passend vorbereitet.
aber nachdem ich die bilder gesehen habe muss ich sagen ich hatte es mir optisch schöner vorgestellt. irgendwie wirkt es nicht bei meinem wagen. vielleicht ist silber auch nicht die richtige farbe für sowas. ich denke ich werde es sein lassen und meine motorhaube nur cleanen und in wagenfarbe lackieren lassen.
trotzdem danke an alle fürs helfen.
Beiträge: 1.795
Themen: 95
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung:
34
Bedankte sich: 20
35x gedankt in 26 Beiträgen
Kein Problem dafür sind wir ja da!
Lg
TwingoDevil
Beiträge: 8.785
Themen: 232
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung:
50
Bedankte sich: 512
783x gedankt in 472 Beiträgen
Würde bei einem schwarzen Twingo z.B. wieder cooler wirken. Naja.... Vielleicht würde es besser wirken, wenn man ein paar mehr Sachen absetzen würde. Ich denke da an Spiegel, vielleicht die B-Säule und so. Schwierig, schwierig. Ich weiß jetzt auch nicht ob "hot" oder "Schrott".
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):
die blaue Sau - mein 1. Twingo
1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo
Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo
schwarz, breit, stark / R.I.P.
PU - Lisa`s Schönwettertwingo
1.6 8V K7M & bling, bling
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo
brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo
vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo
Kompressormotor und vieles mehr
Kermit - sollte ein PickUp werden
war hinterher fast ein Cabrio
Flippi - das Chamäleon
leider nicht mehr zu retten gewesen
Beiträge: 631
Themen: 28
Registriert seit: Oct 2002
Bewertung:
4
Bedankte sich: 2
75x gedankt in 15 Beiträgen
Also mein Geschmack ist es nicht... Sorry...
Beiträge: 483
Themen: 14
Registriert seit: Aug 2008
Bewertung:
3
Bedankte sich: 10
33x gedankt in 27 Beiträgen
Sieht echt bescheiden aus!
bs
Wieder Twingofahrer,nun aber Twingo3
Beiträge: 1.262
Themen: 55
Registriert seit: May 2009
Bewertung:
3
Bedankte sich: 23
24x gedankt in 12 Beiträgen
Hurricane2033 verwerfe den Gedanke mit dem Carbon