Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
unser kleiner ganz groß!
Hallo Leute!

Heute war es soweit. Wir haben unseren neuen Zweitwagen abgeholt. Dafür musste ich extra bis ins Ruhrgebiet nach Wuppertal fahren! Hier der Beweis, dass ich auch wirklich extra 600Km gefahren bin um ein Auto abzuholen!!!
[Bild: twingo-10220213651-bmO.jpg]

Bei euch da unten ist echt bescheidenes Wetter! Rolling Eyes Aber egal, der Tag sollte trotzdem schön werden.

Wir fuhren um 06:00 Uhr von mir los und ab in Richtung Wuppertal. Um Punkt 12:30 Uhr angekommen, habe ich mit dem Verkäufer eine fixe Probefahrt gemacht und den Kaufvertrag unterschrieben.

Um etwa 13:30 Uhr stand ich mit dem Wagen schon an der Tankstelle um ihm die erste Tankfüllung von mir zu spendieren.



UND HIER IST ER, DER NEUE!!!





[Bild: twingo-10220214249-FRN.jpg]
[Bild: twingo-10220214430-qaa.jpg]


Es ist ein Phase 3 - FL, Baujahr 2005. Die Ausstattung ist Dynamique, also mit 75PS Motor, ohne Klima, aber mit Faltdach, Servo, Nebelscheinwerfer, elektr. -beheizte Außenspiegel und Lederlenkrad.

Den Kilometerstand habe ich heute erstmal etwas Verbessert...Twisted Evil
[Bild: twingo-10220214916-hDa.jpg]

Hier auch nochmal ein Foto von dem Auto, welches mich erst zum Twingo gebracht hatte und sich im Nachhinein nicht von mir abschütteln ließ. Naja, war auch mein Freud hinterm Steuer... Smile
[Bild: twingo-10220233256-oCx.jpg]

Wobei, des öfteren hatte er durch den Verkehr zu kämpfen, aber ist es normal, dass der Twingo, laut GPS, bei 196Km/h schon in den Drehzahlbegrenzer kommt?


Der Wagen ist an für sich in einem Guten zustand, zwei kleinere Dellen, und einen Riss in der Frontstoßstange. ABER! Was mich am meisten ankotzt, ist, dass der Wagen vorne Bremsscheiben ohne Innenbelüftung hat!!! Shocked

Und was mich nun am meisten da dran ärgert ist, dass ich meine Innenbelüftete Bremsanlage vom alten Twingo komplett verkauft habe!!!
Aber kommt Zeit, kommt Rat.


Ich werde nach ein bisschen Fein-Tuning mal Nach und Nach Bilder einstellen. Also so wie immer. Wink





PS!!! Ich hatte mir diese Antwort extra aufgehoben, da es auch mein 1000'ter Beitrag ist. Also wenn das nicht zusammen passt!Cool
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
Gratulation zum 1000 Post und zu deinem "neuen" Flitzer.

Schönen twingo haste dir da geangelt. Smile
if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ ; use SEARCH ; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }


Bist du Berliner oder kommst aus umgebung? wir versuchen regelmäßig treffen zu veranstalten, also trag dich hier ein!


[Bild: 09fd98469ed56071827864e09c53f7da.png]

Zitieren
Es bedanken sich:
Hey ho

Das ist ja mal ein schickes Teil! Gefällt mir, ich bin gespannt, was daraus wird!



Zitat:aber ist es normal, dass der Twingo, laut GPS, bei 196Km/h schon in den Drehzahlbegrenzer kommt?

Jep. Das Problem kenne ich. ab 213 laut Tacho, 194 laut Navi fängt er an zu stottern und will nicht mehr so recht Very Happy

Rängdängdäng im 5. im Drehzahlbegrenzer über die Bahn, das gibt Gewissheit, dass der Motor in Ordnung ist!
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
Du warst in Wuppertal und hast dich nicht vorher gemeldet????

Puuhh, wie fies SmileSmile
Zitieren
Es bedanken sich:
Alsoooo... dann will ich mir meinen Beitrag zu diesem Thema mal nicht nehmen lassen... Very Happy

Der sieht ja fast aus wie der Alte! Wink
Freut mich das du dem Twingo, und dem Forum treu bleibst!

Ich bin gespannt wie es vorwärts geht - und hoffe das du vor negativen Überraschungen bewahrt bleibst!

Geht es in die gleiche Richtung wie der Alte war oder hast du was neues vor?!

Gruß Runy...
Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit,
mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann...
Zitieren
Es bedanken sich:
hey hast ja einen guten fang gemacht Smile gratulation zum neuen Smile
das der bei 196 nicht mehr will ist normal . würde da aber nicht schneller wie 185 fahren da er sonst den "roten" begrüßt .
Zitieren
Es bedanken sich:
(09.08.2010, 06:30)ChickaNRW schrieb: Du warst in Wuppertal und hast dich nicht vorher gemeldet????

Das Problem war, dass ich den Wagen erst diese Woche abholen wollte. Aber durch den hohen Andrang an Käufern wurde der Verkäufer schon ungeduldig. Ich natürlich auch! Also wurde Samstag um 22:30 Uhr entschieden, dass es Sonntag 06:00 Uhr Richtung Wuppertal geht.



(09.08.2010, 11:09)runaway schrieb: Geht es in die gleiche Richtung wie der Alte war oder hast du was neues vor?!

Optisch wird er so wie der Alte werden. Nur Schade, dass ich keinen kompletten Satz Alufelgen mehr habe. Mad

Die alten Kennzeichen hat er seit heute schon, vielleicht schaffe ich es heute noch Bilder zu machen.


(09.08.2010, 15:03)Colddie schrieb: das der bei 196 nicht mehr will ist normal . würde da aber nicht schneller wie 185 fahren da er sonst den "roten" begrüßt .

Sollte ja auch kein Problem sein, da er ja ganz ganz selten auf der Autobahn bewegt wird. War nur mal zu Testzwecken. Wink Ich war nur erstaunt, dass er auf der geraden voll in den Begrenzer rennt, also ohne großartig gescheucht zu werden. Sehr selten finde ich es aber, dass die eingetragene Höchstgeschwindigkeit so weit von der Realen abweicht.

Auch gestaunt hatte ich, dass er mit einer Tankfüllung 600Km geschafft hat, dass obwohl ich komplett 150-160 Km/h gefahren bin, natürlich da wo es auch ging.
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
So, und nun mit den richtigen Kennzeichen. Very Happy

[Bild: twingo-10221234937-7K2.jpg]

[Bild: twingo-10221235332-rMN.jpg]

[Bild: twingo-10221235655-d6a.jpg]

Am Wochenende wird er, ganz besonders von Innen, gründlichst gereinigt. Ich weiß nur nicht, ob ich den Teppich gegen den Dunkelblauen aus dem alten Twingo umbauen soll...

Morgen wollte ich jedenfalls die Getönten Scheiben vom alten Twingo umbauen.
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
Huhu,

back to the Twingo sag ich da nur Wink Wenn Du fertig bist wird er aussehen wie Version 2.0 Smile Schreibe Dir heute noch! Schön das Du bzw Ihr dem Twingo treu geblieben seid.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
Ich habe gestern innerhalb einer dreiviertel Stunde die hinteren Scheiben ausgebaut und dann getönt wieder eingebaut. Das ist Scheibentönen in Rekordzeit. Laughing

Ansonsten habe ich noch den Scheibenwischer gewechselt, den Heckscheibenwischer wieder entfernt und den Twingo Schriftzug weg gemacht.


[Bild: twingo-10225230532-B3s.jpg]
[Bild: twingo-10225231821-9Oi.jpg]


Ansonsten steht hoffentlich bald eine Tieferlegung sowie Alufelgen auf dem Plan...
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
sieht prima aus,haste einen guten fang gemacht
Einfachheit ist das Resultat der Reife


http://www.heide-twingos.de







Zitieren
Es bedanken sich:
Freitag nach der Arbeit habe ich schnell die Achsmanschette auf der Beifahrerseite gewechselt. Irgendwie muß sich da ein Tier vergangen haben, die Manschette selber sah aus wie neu, hatte aber an einer stelle zwei-drei kleine Löcher. Aber egal, nach zwei Stunden arbeiten ist es wieder Tipp-Topp! Smile

[Bild: twingo-10233101121-DBu.jpg]


Dann habe ich noch schnell die rote Tachofolie eingebaut, damit es mit dem Radio wieder gleichmäßig leuchtet. Es passt jetzt auch gut mit den roten Schaltern zusammen!
Ich hab da leider nur ein schlechtes Bild von...Sad

[Bild: twingo-10233101451-M5h.jpg]



Heute habe ich mir noch die Innenbelüftete Bremsanlage bestellt. Die Vollscheiben sind doch wohl der größte Mist, was sich Renault dabei wohl gedacht hat...Rolling Eyes
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
Heute kam die neue Bremse.

[Bild: twingo-10239143836-JEe.jpg]

Sie sind zwar sehr schmutzig, aber vom Technischen zustand einwandfrei. Werde mich erstmal um die Sauberkeit kümmern. Die Sättel werde ich denke ich mal schwarz lackieren, denn farbige Bremssättel gefallen mir nicht so....Oder doch farbig?! Hinter den Felgen würde die Farbe ja nur sehr dezent auffallen, aber hinten dann nur ne schwarze Trommel? Sieht auch wieder Doof aus...



Und was mir ein sehr großes lächeln auf mein Gesicht bringt....

[Bild: twingo-10239144618-zwk.jpg]

Very Happy

Ich habe einen wunderbar erhaltenen Satz Alufelgen im Internet gefunden!
Es sind aber 7x15!! Ich werde die 7x15 bestimmt hinten verbauen und die 6x15 vorne. Das einzigste Problem, die Felgen haben ein Mittelloch von 56,1mm. Entweder ich gebe unmengen Geld fürs aufdrehen des Mittellochs aus, oder ich benutze ganz einfach meine vorhandenen Distanzscheiben von 15mm pro Rad. Dann habe ich aber eine ET von 23!! Da werden die hinteren Kotflügel ganz bestimmt etwas platz machen müssen. Twisted Evil

Ganz schlüssig bin ich mir mit den Reifenbreiten auch noch nicht, entweder, was mir auch am besten gefallen würde, fahre ich auf der 6J die 165`er und auf der 7J dann 185`er oder aber vorne und hinten gleiche Bereifungen. Aber da muß ich nochmal Klartext mit einem Menschen von der Dekra sprechen. Wink
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
ET23 ist doch eigentlich das Idealmaß beim Twingo bei einer 7" breiten Felge... also keine Scheu Wink
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
et 23 schon aber nicht in verbindung mit 7j die t-line hat 6,5j ist also knapp 6,35 mm weiter rein und weiter raus!

das mittenloch ist zum zentrieren gedacht,wenn du nur 56,1 hast und ich gehe davon aus das da keine zentrierringe mehr drinne sind,also nur die bohrung selber,dann brauchst du adapterplatten welche eine 60,1 bohrung haben und am ende die den absatz mit den maßen der nabenbohrung deiner Felgen haben.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo mal ganz anders - Neues Jahr, neuer Kopf :-) Twingo Pi 785 1.071.499 20.03.2024, 05:46
Letzter Beitrag: handyfranky
  Twingo Red Rat... nicht mehr ganz so red RölliWohde 304 247.531 16.05.2023, 13:53
Letzter Beitrag: handyfranky
  Unser Twingo hudemcv 15 13.429 16.08.2017, 18:33
Letzter Beitrag: hudemcv
  Unser 2001er 16V in Amande Querlenker 6 7.296 12.05.2017, 09:24
Letzter Beitrag: Querlenker
  Unser erster Brüllwürfel andi1978 11 11.007 20.08.2016, 14:33
Letzter Beitrag: RölliWohde
  Ein ganz Feiner... turcag 2 4.375 26.03.2016, 22:46
Letzter Beitrag: rohoel
  Unser Twingo 1 CVie 17 14.419 09.01.2016, 18:05
Letzter Beitrag: CVie
  Unser neuer der Schwatte Giftzwerg 5 5.276 02.11.2014, 09:39
Letzter Beitrag: twingoflo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste