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Abwrackprämie
#16
Also, wenn du Geld hast und nicht schrauben kannst, kauf nen Neuen.
Wenn du kein Geld hast und ein Schrauber bist, dann repariere ihn.
Die beiden anderen Kombinationen von Geld und Schrauberfäigkeiten können einen schon in eine Zwickmühle bringen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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#17
das geld ist da und schrauber habe ich gelehrnt,aber es würde mir schwer fallen mich von meinen kleinen zu trennen.weil so viel zeitschon in diesem auto stecktCrying or Very sad
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#18
Broadcasttechniker schrieb:So, mein Kollege mit dem 15 Jahre alten Twingo in Erstbesitz ist vernünftig geworden.
Er lässt ihn abwracken um einen Dacia Logan zu kaufen.
Der Kollege ist in der Tat vernünftig - ohne Ironie Wink

Gruss
Klaus

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#19
Ich habe ne PN bekommen, auf die einfach mal öffentlich antworte.
Teefax schrieb:Hallo Ulli,

denkst du nach??

Gruss
Klaus
Hallo Klaus,
Nicht wirklich.
Folgende Gründe:
Der Multi muss noch weg, habe jetzt die Anmeldevorbereitungen getroffen und werde das Teil wahrscheinlich "bestens" an einen Autohändler verkaufen.
Mittelfristig möchte ich mir ein Elektroauto kaufen.
Kein Rollermobil, kein teurer Exot, sowas wie den Prius, allerdings "Plugin".
30.000 Euro wären die absolute Schmerzgrenze.
Gibt es aber nicht, muss also noch 1-2 Jahre drauf warten.
Wenn ich mir jetzt einen Neuen zulegen würde, würde ich den wieder mindestens 5 Jahre fahren.
Siehe auch mal mein Profil.
Ich bin ein sehr treuer Mensch, man könnte aber auch böse sagen, ein Gewohnheitstier.
Und dann gehe ich schon auf die 60 zu, und fahre immer noch nicht elektrisch. HALT!
Das tu' ich schon jetzt, bin die ganze Woche und auch die vorvorige mit meinem für 300 Euro elektrifizierten Fahrrad die 20Km zur Arbeit gefahren, dauert 50Minuten statt 35, ist bei trockenem Wetter toll, und auch gut gegen die Wampe.
Wenn ich den Twingo nicht mehr fahren wollte/könnte, dann würde ich den Multipla einfach aufbrauchen.
Einzig denkbares Szenario:
Der Multi ist verkauft, der Twingo irgendwie geplättet, dann würde es vielleicht ein Prius werden.
---Oder doch nochmal ein Trabi? So für den Übergang?
Ich bin halt ein Extremist, der Mittelweg liegt mir nicht.
Gruß Ulli
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#20
Hallo Ulli,
Broadcasttechniker schrieb:Nicht wirklich.
da hatte ich doch Deine Aussage über den vernünftigen Kollegen falsch interpretiert.
Schön, dass nicht jeder blind dem vermeintlichen Goldenen Kalb hinterherläuft.

Ich habe übrigens hier zuhause mal spaßes- und interessehalber dieses Thema angesprochen. Die Reaktion der Mädels war unisono: "Für den Schrottplatz ist der zu schade." Und dann der Blick Shocked

Deine differenzierten Äußerungen habe ich mit Interesse gelesen. Kann ich sehr gut nachvollziehen, auch wenn ich persönliche bestimmte Dinge ( Strom Wink ) anders sehe. Aber das macht ja nicht nichts.
Broadcasttechniker schrieb:... man könnte aber auch böse sagen, ein Gewohnheitstier
Da ist doch nix Böses dran. Ich werde manchmal als "stur" bezeichnet - und das nur, weil ich schon mal unpopuläre Standpunkte nachhaltig vertrete Wink

Meine beiden Wunsch- oder Traumautos sind a) ganz weit weg bzw. b) noch nicht auf dem Markt.
Broadcasttechniker schrieb:Oder doch nochmal ein Trabi?
Ja, oder nochmal einen Mini - den Cooper S MK III, gerne auch RHD Wink , aber auf jeden Fall in British Racing Green *schnief*

Gruss
Klaus

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#21
So nun gebe ich mal bekannt ich wracke ab, da bei meinem Twingo (BJ 95; 190000km gelaufen) Motorschaden diagnostiziert wurde. Aber noch läuft der Motor macht nur bei hoher Luftfeuchtigkeit zicken.

Gekauft wurde ein Neuer Renault Twingo Sondermodell mit Klima und geteilte Rücksitzbänke und 76PS eco Motor.
Allerdings 3 Monate Lieferzeit (wie Öde )

Mfg Marcell
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#22
Daron schrieb:Allerdings 3 Monate Lieferzeit (wie Öde )
Na, dann bete mal, dass es der alte Twingo mit dem Motorschaden noch so lange macht ... Wink

Gruss
Klaus

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#23
hat schon jemand seine Abwrackprämie ausgezahlt bekommen ?

wie lange ist die wartezeit wen der alte verschottet ist bis das

geld bei mir ist ?

was ja ganz wichtig ist

erst Verwertungsnachweis dann Stilllegung ! !

so schreibt es der ADAC sonst würde es probleme geben .

mein fiesta ist von 91 und hat 180T KM auf der uhr

da rechnet es sich auf jeden fall

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#24
http://www.bafa.de/bafa/de/wirtschaftsfo...index.html


zur übersicht
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#25
Teefax schrieb:Na, dann bete mal, dass es der alte Twingo mit dem Motorschaden noch so lange macht ... Wink

Gruss
Klaus

Jo das werde ich wohl müssen, da wir mit unserem alten Twingo nächsten Monat noch
ne gute stecke zurücklegen wollen. Von Rheine (NRW) bis nach Berlin ca.460 km.........
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#26
arnno schrieb:hat schon jemand seine Abwrackprämie ausgezahlt bekommen ?

wie lange ist die wartezeit wen der alte verschottet ist bis das

geld bei mir ist ?

was ja ganz wichtig ist  

erst Verwertungsnachweis   dann  Stilllegung   !  !

so schreibt es der ADAC sonst würde es probleme geben .

mein fiesta ist von 91 und hat 180T KM auf der uhr

da rechnet es sich auf jeden fall


Bei mir hat die  Abwrackprämie 2 Monate gedauert.
Thomas

Twingo Freunde NRW
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#27
Teefax schrieb:Wenn's den Twingo hier noch neu gäbe - darüber würde ich ernsthaft nachdenken.
Aber der Twingo aus Kolumbien
www.renault.com.co
ist erstens arg weit weg und dementsprechend schwierig zu beschaffen. Und zweitens bezweifle ich, dass diese Prämie auch dafür gelten würde...
Deswegen: Schwamm drüber
Die Prämie würde es wahrscheinlich nicht geben.
Nicht wegen des Imports, mein Dacia-kaufender Kollege hat für seinen in Polen gekauften (noch nicht gelieferten) die Prämie schon bewilligt.
Aber deswegen:
Zitat:BESONDERHEITEN DER SEQUENTIELLEN MULTIPOINT-EINSPRITZUNG
• Steuergerät mit 96 Anschlüssen der Marke MAGNETI MARELLI vom Typ "5NR" Flash EEPROM zur Steuerung
der Einspritzung und der Zündung.
• Die Multipoint-Einspritzung funktioniert sequentiell ohne Nockenwellengeber. Deshalb wird die Verstellung
elektronisch nach Maßgabe der Informationen des OT-Gebers gesteuert.
• Einspritz-Kontrolllampe an der Instrumententafel in Funktion. Einbau einer besonderen Einspritz-Kontrolllampe
(Kontrolllampe OBD "On Board Diagnose"). Sie weist auf den Einbau des Diagnosesystems EOBD "Eropäische
On Board Diagnose" im Fahrzeug hin.
• Nur die Motoren D4F/702 entsprechen den EURO 3 Normen; für die Motoren D4F/702 mit Steuerbefreiung (IF05)
für Deutschland wird das Diagnosesystem EOBD "Europäische On Board Diagnose" übernommen.
Die Motoren D4F/702 ohne Diagnosesystem EOBD sind nur für den Export bestimmt.
Die Motoren D4F/712 sind für Lateinamerika bestimmt, sie verfügen nicht über die EOBD. Daher verfügen sie nicht
über eine zweite Lambdasonde.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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#28
Also mein Twingo wird nicht abgewrackt, das habe ich hartnäckig in der familie verhindert.
Auch wenn er jetzt nach nem 1/2 Jahr Standzeit Mucken macht, bin ich sicher, dass ich das wieder in den Griff bekomme. Falls nicht, kommt ein AT-Motor rein und ab geht es in die nächsten 13 Jahre.
Frisch poliert strahlt er sommergelb und wenn die Sonne kommt, ist es ein Genuß mit offenem Faltverdeck zu fahren - mein Twingo bleibt bei mir Wink
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#29
gute Einstellung Wink
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
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#30
So, hier ist dann mal das traurige Ergebnis dieses Unfugs Crying or Very sad

Ich zitiere:

"Für den Renault Twingo war 8.394 Mal Schluss: "Schrott-Platz" 7 mit einem Gesamtanteil von 2,0 Prozent."

Quelle

Das dazu gehörende Foto will ich euch auch nicht vorenthalten:

[Bild: twingo-09246220411-Jy.jpg]

Traurig, traurig ... Crying or Very sad

Gruss
Klaus
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