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Schau mal oben in meiner tabelle.
ich habe schon mal 38 liter getankt.
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Mir hat mal einer gesagt 40 liter tank + rohr -pumpe
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des mit den 4 litern ist viel, ich hab am anfang meiner füherscheinzeit (vor ungefähr einem Jahr) so 3 liter auf hundert kilometer verbraucht, naja es war auch kein fahren mehr so ein rumgekurke ich geb euch ein beispiel:
von der ampel weg anfahren im ersten bei 7 kmh in zweiten bei 16 in dritten und bei 35 in vierten bei 51 dann in den fünften.
wenn ihr dann so fahrt frisst nicht arg viel, aber mittlerweile hat sich mein verbrauch bei 5,5 l- 6 l eingependelt.
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Der rote punkt hat bei mir noch nie geleuchtet.
Tanke immer wenn noch so 2 oder 3 punkte leuchten und rechne dann aus wie hoch der Verbrauch war.Hab mir sagen lasen das es nicht so gut ist den Tank ganz leer zu fahren weil der dann den ganzen Schlamm hoch zieht der sich in all den Jahren angesammelt hat.
Tja, wie fahre ich da, eigentlich ganz normal.
Autobahn meistens konstant 105 bis 110 km/h.
Aber die wirklich konstant also das schwankt bei mir nur so um 1 - 2 km/h.
Ja das war nur Autobahn mit den 4 litern aber im Herbst nicht im Sommer.
Muss dazu sagen, ich arbeite in Holland und da ist auf der Autobahn eh nur 120 km/ und auf Landstrasse 80 km/h erlaubt.
Und wenn man da zu schnell fährt wirds richtig teuer. ( Pro km/h 5 € )
Da überlegt man es sich 2 mal ob man gas gibt oder nicht.
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ja das mit dem dreck stimmt, fahre meinen auch nie unter 5 liter vor schluss...
Der twingo sag ich mal schluckt bei schonender fahrweise 5,5 l/100 km
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Wenn Renault das Steuergerät nicht auslesen kann, dann sind entweder völlig inkompetent, oder aber das Steuergerät ist defekt.
Motordiagnoseleuchte?
Leerlauf?
Runder/unrunder Motorlauf?
Leistung/Höchstgeschwindigkeit?
Zündkerzengesicht?
Vielleicht aber auch nur schlechten Sprit getankt, z.B. mit hohem Alkoholanteil, M50.
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sie sagten das meine diagnose leitung wohl defekt sei ,motordiagnoseleuchte habe ich nicht. motor läuft rund und ruhig auch im leerlauf. leistung hat ein bisschen nachgelassen und höchstgeschwindigkeit erreich ich auch dauert aber sehr lange. was meinst du mit zündkerzengesicht?
schlechter spritt kann nicht sein war eine aral tankstelle wo ich noch nie probleme hatte
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Zum Messen der Kompression hattest du die Zündkerzen draußen.
An den Elektroden und dem Isolator kann man sehen, ob ein Zylinder nicht mitläuft oder überhitzt ist.
Gib den Begriff mal bei Google-Bildersuche ein.
Der 97er hat eine Motordignoseleuchte. Zwingend. Sonst keine Zulassung oder AU.
Je nach Ausführung die Herzlinie in orange oder aber kombiniert mit der WFS-Kontrolle in rot.
Muss beim Zündungs-Einschalten angehen und nach ca 1-2 Sekunden verlöschen.
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also das zündkerzengesicht sah ok aus wie bei einer guten verbrennung.
das mit der diagnoseleuchte haben die mir auch gesagt aber der meister von renault hat es selber gesehen und konnte es nicht verstehen.