Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lenkung sehr steif
#1
hallo,
ich habe seit langem schon das problem, dass mein twingo (bj.99, d7f, ohne servo) eine sehr träge (harte) lenkung hat.
habe h&r 30mm federn auf serien dämpfern drauf.
auch wärend der fahrt fährt sich der wagen sehr unpräziese.
habe spur einstellen lassen und neue reifen geholt (155er 13zoll sogar)reifendruck ist auch optimal, doch trotz allem schlechte lenkung.
meine freundin hat den selben wagen auch mit den selben tieferlegungsfedern auf den serien dämpfern aber bei ihr lässt sichs viel besser lenken.
woran kann das liegen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo Twiny4Real,

hat das Auto deiner Freundin - im Gegensatz zu deinem - zufällig Servolenkung?

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Domlager defekt? Kommt wohl öfter vor.
Wenn man die Reifen auf Drehteller stellt, alternativ auf Blechplatte mit Schmierseife, muss sich das Lenkrad mit einem Finger drehen lassen.
Aufgebockt bringt nichts, da die Lager belastet sein müssen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
@ teefax
Smile ne hat sie natürlich nicht das wäre ja ein riesen unterschied
hab schon twingos ohne servo und mit servo gefahren
das hatte ich bisher noch nie

@ bctechniker
Oh ja! das könnte gut sein. weil als ich damals die federn eingebaut habe waren die schon etwas "ausgelutscht"
dann sind die wahrscheinlich hinüber!

danke für die hilfe
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lenkung knarrt bei Wärme fritzreuter22 4 4.985 17.05.2017, 14:59
Letzter Beitrag: twingo46
  lenkung mkay1985 5 4.577 02.10.2011, 19:56
Letzter Beitrag: mkay1985
  Lenkung spinnt blümchen07 1 2.401 18.04.2009, 14:24
Letzter Beitrag: Duisburger@Twingo
  Schwergängige Lenkung Dickstromer 3 3.198 30.03.2008, 18:55
Letzter Beitrag: CorinnaMH´s -Schrauber-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste