Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schwergängige Lenkung
#1
Hi, unser Twingo zieht nach links. Das Einschlagen des Lenkrads nach links geht ganz leicht. Nach rechts zu lenken kostet richtig Kraft.

Woran kann das liegen?:
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Da dein 94er wohl kaum ne Servolenkung hat, würde ich erstmal auf extrem unterschiedlichen Luftdruck tippen.
Die Twingovorderachse (Mc Pherson) musst du schon arg vergewaltigt haben, wenn es ein Gewaltschaden sein sollte. Das sähe man auch schon mit blossem Auge ohne Vermessung. Mit Spur, dem einzig wirklich einstellbarem Parameter der Achse, hat das nichts zu tun, die Kontrolle kannst du die sparen.
Vielleicht ist es aber was exotisches, z.B. du hast rechts und links Felgen mit unterschiedlicher Einpresstiefe verbaut. Das macht genau den von dir beschriebenen Effekt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Also das Teil war eben erst auf dem Tüv (Werkstatt), wenn es ein kapitaler Fehler wäre hätte ich keine neue Marke drauf.
Vielleicht, dachte ich , könnte es was mit dem Lenkgetriebe zu tun haben, oder mit irgendeiner Spurstange, einem Dämpfer oder so?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Lenklager im Federbein schon überprüft ?

Sitzt im Domlager paket zwischen dem dicken Stützgummi und der dämpferstange.
Nicht mehr aktiv - sorry die liebe Zeit
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lenkung knarrt bei Wärme fritzreuter22 4 4.984 17.05.2017, 14:59
Letzter Beitrag: twingo46
  lenkung mkay1985 5 4.576 02.10.2011, 19:56
Letzter Beitrag: mkay1985
  Lenkung spinnt blümchen07 1 2.400 18.04.2009, 14:24
Letzter Beitrag: Duisburger@Twingo
  Lenkung sehr steif Twiny4Real 3 3.536 11.11.2008, 22:46
Letzter Beitrag: Twiny4Real

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste