Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lenkung knarrt bei Wärme
Verfasser Nachricht
fritzreuter22 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 2
Registriert seit: May 2017
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Lenkung knarrt bei Wärme
Hallo Leute,
ich fahre einen Twingo Intense 70 (Baujahr 2016). Wenn es draußen warm wird, fängt die Lenkung an zu knarren. Gleichzeitig gibt es unter dem Wagen permanent ein Geräusch, als ob ein Bauteil locker wäre und gegen die Lenkstange schlägt. Dieses Geräusch wird intensiver, wenn man die Kupplung und die Bremse betätigt, also im Stadtverkehr. Heute morgen hörte ich einmalig zusätzlich ein lautes "Pling", als ob eine überspannte Feder zurückspringt. Kann mir jemand sagen, was an meinem Auto defekt ist/sin könnte?
Vielen Dank im Voraus
17.05.2017 11:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Darth Vader Online
To Punish and Enslave!
*****

Beiträge: 756
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung 2
Bedankte sich: 490
154x gedankt in 118 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Lenkung knarrt bei Wärme
Ist noch garantie drauf? Wenn ja dann ab zum händler und reparieren lassen.

Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
17.05.2017 11:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
*****

Beiträge: 21.175
Registriert seit: May 2007
Bewertung 97
Bedankte sich: 3564
3664x gedankt in 2963 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Lenkung knarrt bei Wärme
Das ist ein Fall für die Garantie/Gewährleistung.
Probleme mit knarrender Lenkung hat Renault auch mit dem Espace V, da aber eher mit der Hinterradlenkung.
Hast du einen Rückruf betreffend der Fronthaube bekommen?

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
17.05.2017 11:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
fritzreuter22 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 2
Registriert seit: May 2017
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Lenkung knarrt bei Wärme
Einen Rückruf habe ich nicht bekommen. Danke für den Hinweis. Garantie ist noch drauf. Der Wagen war wegen dem Geknarze und Geschlage schon einmal für eine Woche in der Werkstatt, hat aber nichts gebracht. Da wusste ich das mit der Wärme noch nicht. Anfang Juni rückt er deswegen noch einmal ein.
17.05.2017 12:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
twingo46 Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.004
Registriert seit: Oct 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 9
89x gedankt in 78 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Lenkung knarrt bei Wärme
wechsle den freundlichen, eine woche im leben des twingo-3 verloren...

Twingo, CN0, Phase 2, Baujahr 2014, D4F 770, 75PS
17.05.2017 14:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  lenkung mkay1985 5 1.750 02.10.2011 19:56
Letzter Beitrag: mkay1985
  Lenkung spinnt blümchen07 1 904 18.04.2009 14:24
Letzter Beitrag: Duisburger@Twingo
  Lenkung sehr steif Twiny4Real 3 1.377 11.11.2008 22:46
Letzter Beitrag: Twiny4Real
  Schwergängige Lenkung Dickstromer 3 1.173 30.03.2008 18:55
Letzter Beitrag: CorinnaMH´s -Schrauber-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation