Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleppern
#1
Hallo Leute

Meiner Frau ihr Twingo kleppert an der Vorderachse wie sau wann man üer kopfsteinpflaster oder über was anderes fährt.
was kann das sein.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Es heisst klappern und nicht kleppern ! Laughing

Aber jetzt zu deinem Problem, es könnten die Traggelenke, die Querlenker oder die Federn sein.
Fahre am besten mal zum Tüv, drück denen nen 10er in die Hand und frag mal ob sie den nicht mal kurz auf die Bühne nehmen können und nachgucken was es ist ! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hast du so ne unterboden plastikabdeckung unter dem motorraum..?

evtl. sind einfach nur n paar schrauben locker oder das plastik gesprungen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
das mit dem unterboden habe ich schon gemacht wahr es net.Aber danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
kein ding....
ich hab eh keine ahnung.. aber dat ding hat bei mir auch schon mal geklimpert...

(nach nem ölwechsel bei ATU soviel mal dazu..)
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
kann auch die Antriebswelle sein
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Wenn's so warm ist, meine ich auch immer, dass die Komponenten meiner Vorderachse recht ausgeleiert sind.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
bei mir klapperts auch, war dann auf der hebebühne von einer warkstatt und der mechaniker meinte es seien die domlager (des sitzt über den federn) Smile
sieh mal nach
ciao
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Bei Bj. ab 2001 könnten es auch die Stabilisatorzugstreben sein.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Hab auch so ein Klappern an der VA.
Mein Mech meinte neulich auch, dass es die Domlager seien.
Weil sonst alles (Spurstangen usw.) bombenfest sitzt.

Hoffe mal, dass es daran liegt.
Bin außerdem ma gespannt, was da für Kosten auf mich zukommen...
[Bild: detailcaijqvfuf3.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Ignorieren und weiterfahren.
Ist nicht sonderlich sicherheitsrelevant.
Solange die Lenkung nicht anfängt eckig zu gehen.
Und bei mir ist das des Sommers immer ein wenig so, bei Temperaturen um 20 Grad ist das wieder weg.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
also bei meiner werkstatt um die ecke kostet das mit den domlagern 180 € (teile,einbau und arbeitszeit mit eingerechnet)
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste