Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scheinwerfer einstellen?!?
#1
Hallo.

Habe die Woche nen Rehunfall gehabt und heute einen neuen Scheinwerfer verbaut. Hat auch alles gut geklappt nur scheinen nun beide irgenwie viel zu flach und ich würde sie gerne hochstellen. Mitn Stellmotor passiert irgendwie garnichts. Kann man die auch manuell irgendwie einstellen oder muss ich mein Frontblech biegen bis sie optimal eingestellt sind. Kenn das von meiner Freundins Opel so das ich sie auch manuell einstellen kann, auch wenn man eine Leuchtweiterregelung hat.

Wäre euch für Tips und Antworten sehr dankbar..
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
geht manuel...

der tüv tüv hat meine nämlich auch mal voll in den boden geschraubt die woche..

*musst dir nur mal genau anschaun, das findsde schon...
ansonsten bescheidsagen ich schick dirn bild..
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
mmmh naja ich schau morgen mal. wäre aber super mit dem bild...dann weiß ichs genau
Zitieren
Es bedanken sich: Herbert69
#4
Stellmotore umgebaut?
Der weiße Sechskant oben ist es.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ja klar habe ich die Motoren abgehabt. Sind die Scheinwerfer danach automatisch verstellt oder wie soll ich mir das vorstellen???

MFG
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Der Stellmotor muss natürlich auch mit der Betätigung einrasten.
Summen die Teile denn schön beim Betätigen der Verstellung?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ja klar summen tun die. Aber es bewegt sich nicht wirklich was. Muss mir das morgen mal in Ruhe anschaun. Is ja zum Glück Wochenende. Aber zu meiner Frage nochmal. Wenn ich den Stellmotor abnehme und dann wieder ansetze, sind sie dann automatisch verstellt? Denn mein Scheinwerfer der nicht defekt war ist auch verstellt, obwohl ich den Motor nur kurz ab hatte...
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Also habe das heute versucht, nur rasten die Stellmotoren irgendwie nicht ein. Ist ja auch ne echt blöde Entwicklung find ich. Somal die Kugel des Motors immer wieder aus der *Zange* des Scheinwerfers rutscht. Keine Ahnung wie das überhaut funzen soll. Wenn ich beides miteinander verkleben würde könnte ich ja auch keine manuelle Verstellung mehr tätigen, da die Stifte sich dann ja drehen. Habe schon überlegt das irgendwie mit Federn auf Spunnung zu bekommen. Is echt ne blöde Sache.......
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hey Leute habe mit meinem Bj 96 ein ähnliches problem habe mir neue scheinwerfer gekauft (angel eyes schwarz) wie kann ich die einstellen??

aus kostengründen wollte ich es selber machen
Sie haben den schnelleren wagen, doch ich fahr vor ihnen Cool
DOUBLE 2012 BVB 4-EVER Doubleparty BORSIG PLATZ 13.05.2012 ICH WAR DABEI



Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Das kostet doch nur 5 Euro bei ATU
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
zu ATU gehe ich prinzipiell nur noch wenn es nich mehr anders geht weil die sin in meinen Augen verbrecher da die mir mehrfach falsche sachen verkauft haben trotz vorlage des Fahrzeugscheins, das dreisteste war als die mir 5 dichtringe für die ölschraube mit gegeben haben un KEINER davon gepasst hat
Sie haben den schnelleren wagen, doch ich fahr vor ihnen Cool
DOUBLE 2012 BVB 4-EVER Doubleparty BORSIG PLATZ 13.05.2012 ICH WAR DABEI



Zitieren
Es bedanken sich:
#12
(24.07.2009, 20:43)Renkinho schrieb: Das kostet doch nur 5 Euro bei ATU

Also wir waren auch mal da bei ATU aber gekostet hat es uns nichts!

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Google ist dein Freund, "scheinwerfer einstellen" suchen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Machen die meisten auch kostenlos.Manche Autohäuser haben auch AKTIONEN- Lichtwochen ?


Fahren zuviele mit falsch eingestellten Leuchten rum Razz
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Also ATU ist in der Regel nicht empfehlenswert in Sachen Leuchteneinstellung. Aber zu deinem Problem habe ich eine Lösung, denn ich hatte das selbe Problem bei meinen Angel Eyes.

Also, die Leuchten sind bei Lieferung in der OFF-Stellung, sprich, in einer Mittelwert-Stellung. Da die meisten, so wie ich, gleich an die Einstellschraube gehen, bzw. auch Scheinwerfer kaufen die in der MAX-Einstellung sind, können die Stellmotoren die Stellbügel nicht mehr drücken bzw. ziehen. Dann passiert es, dass der Motor aus der Ankerung flutscht.

Meine Lösung war: Ich habe erstmal den Scheinwerfer so eingestellt, dass der Stellmotor den Stellbügel ohne Probleme stellen konnte.
Dafür kannste die Stellmuttern nehmen. Bau den Scheinwerfer aus und mache das von hand. Drück einfach mit einem Schraubenzieher den Kippmechanismus und wenn es leicht geht, dann passt das.

Danach fährste mit nem Kumpel seinem Wagen an die Hauswand. Vorrausgesetzt seine sind eingestellt. Wenn das der Fall, dann schau wo der Lichtkegel seine Baseline hat und zieh ein Strich oder besser nimm Kreppband und klebe diese Baseline an die Wand. Dann fährst du mit deinem Wagen vor die gleiche stelle, packst deinen Schlüssel an die Stellschrauben und drehst bis der Lichtkegel dem des Kollegen entspricht.

Fertig ist die Einstellung.. Viel Spaß und Glück dabei.

Greetz
Guckst du auf unsere Homepage... www.unitedcars-nrw.de
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beim neuestart Uhr neue einstellen sha-dj525 11 14.076 10.03.2011, 17:51
Letzter Beitrag: sha-dj525
  einstellen leuchtweitenregulierung mamastwingo 2 5.679 17.08.2006, 01:03
Letzter Beitrag: [V.D.E.]Sniperboy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste