Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scheinwerfer einstellen?!?
#16
Moin,

ich hab dasselbe Problem.
Die Scheinwerfer stehen viel zu weit unten.

Ich hab die schwarzen Klarglas.
Kann mir jemand sagen wo da die Einstellschraube sein soll?

Ich geh morgen nochmal gucken, aber auf dem Bild sieht man schonmal nix.

[Bild: twingo-02202503-5Kc.jpg]

Kennt sich da jemand aus mit denen?

Grüße
Matze
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Die ist meines Wissens am Stellmotor, weißer Innensechskant. Wäre aber gut wenn das nochmal auf Richtigkeit geprüft wird, bin mir nicht zu 100% sicher. Der Stellmotor sitzt da, wo in dem Bild oben der weiße Pinöpel rechts sitzt.
Aktueller Verbrauch Twingo 16V Initiale: [Bild: 807056_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Falsch der Stellmotor kommt links oben ins Loch und meines Wisssens ist eine Einstellschraube am Stellmotor und rechts unten der weisse Pinn.
Am Stellmotor verstellt man die Höhe und rechts an dem Pinn kann man seitlich verstellen.
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Dein Problem wird einfach sein dass du die Kugel des Stellmotors nicht in die Pfanne eingerastet hast.
Rest wie Giftzwerg es schon sagte.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Doch der Motor ist eingerastet.
Achso also kann man die Nase am Stellmotor manuell noch rein oder rausdrehen.

Ich seh hier öfter mal schwarze Stellmotoren. Ich hab noch weiße mit nem blauen "Pimmelchen" zum einstellen. Aber das sollte ja keinen Unterschied machen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Ja, die Betätigung geht entweder über Außen-(Phase1)- oder Innen-(Phase3)-Sechskant von oben.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Stolle303
#22
Hier ist doch der Innenimbus zum einstellen oder nicht ?

[Bild: twingo-03110052-E9B.jpg]

Gruß
Patrick
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Nein ist er net

Hier die Höhenverstellung

[Bild: twingo-03111044-pJr.jpg]

und hier Seitenverstellung

[Bild: twingo-03111115-xtg.jpg]
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#24
Hallo mit was kann man die Höhe verstellen ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
na am Stellmotor schaut oben wenn du draufguckst so ein weißes Sechskantstiftchen raus ..... den drehen.
(oberes Bild wo der Pfeil draufzeigt. Sitzt im unteren Bild im Scheinwerfer gegenüber von dem schwarzen Pfeil da wo der Drahtclip zu sehen ist)

dazu sollte der Leuchtweitenregulierschalter an der Lenksäule auf "normal " stehen und das Fahrzeug mit normalem Luftdruck auf ebener Fläche stehen. (Früher mal gehörte noch eine 75kg schwere Person in die Mitte der Rücksitzbank)
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Ich möchte die Scheinwerfereinstellung vor dem TÜV prüfen, einer scheint zu niedrig.
Gibt es Bilder vom eingebauten Zustand , wo die Einstellschrauben für die vertikale Einstellung sind?
Wo steht die Neigungsangabe?
Mit den o..g Bildern bzw. der Beschreibug kommme ich leider nicht zurecht.
PS:Mir ist klar, wie ich vorgehen muss, möchte aber nicht an den falschen Stelle drehen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Ganz generell haben wir die Werkstattunterlagen hier bei den wichtigen Themen http://www.twingotuningforum.de/forum-14.html
Ansonsten lade dir mal sie Betriebsanleitung runter, dort gibt es ebenfalls Bildchen.
Hier in dem Thread sieht man es auch
http://www.twingotuningforum.de/thread-3...pid8760994
Aus dem Thread, Blick von oben, ganz links im Bild die Höhenverstellung
[Bild: twingo-04204211-FZN.jpg]

Ist aber eigentlich selbsterklärend, auch ohne Anleitung.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Wenn zur HU die Scheinwerfer nicht richtig eingestellt sind, dann hat das bisher der Prüfer immer selbst erledigt, ohne viel Wesens zu machen. Es wurde also noch nie als Mangel registriert.
Wenn es Dein Prüfer nicht macht, dann würde ich ihn freundlich darum bitten.
C06 7/1998 D7F
Laguna I Ph. 2 2.0 16V F4R 11/1999
Zitieren
#29
Genau, die machen das wohl, wenn nicht nimm Passendes Werkzeug mit u machs eben selbst.
Zitieren
Es bedanken sich: heingumpel
#30
Huhu zusammen,

also von unserer DEKRA kenne ich das auch nur so daß sie bei der HU dann die Scheinwerfer einstellen wenn es nicht passt. Da kann man auch so hin fahren wenn man das Gefühl hat die Stimmen nicht, dann stellen die, die einem auch ein.


Liebe Grüße Sabrina
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beim neuestart Uhr neue einstellen sha-dj525 11 14.214 10.03.2011, 17:51
Letzter Beitrag: sha-dj525
  einstellen leuchtweitenregulierung mamastwingo 2 5.736 17.08.2006, 01:03
Letzter Beitrag: [V.D.E.]Sniperboy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste