Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mein Urlaub
Verfasser Nachricht
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
*****

Beiträge: 21.004
Registriert seit: May 2007
Bewertung 97
Bedankte sich: 3519
3631x gedankt in 2935 Beiträgen
Beitrag #46
RE: mein Urlaub
Da mir meine Stieftochter einen Schlepptop mitgegeben hat und ich heute hoffentlich zum letzten mal im Hotel bin nochmal ein Nachtrag.
Ich quäle euch nicht mit zuviel Landschaft sondern zeige euch Autobilder.

In der Nähe von Bra, Italien
[Bild: twingo-29232930-sLS.jpg]


Hier ein 2CV im Originalzustand kurz hinter der Grenze nach Frankreich
[Bild: twingo-29233839-SP5.jpg]

Ein 4CV gesehen in Monaco in einer Tiefgarage
[Bild: twingo-29234640-IIU.jpg]

Treffen mit meiner Schwester mit ihrem 2CV in Aix en Provence an meinem Geburtstag
[Bild: twingo-29234958-tva.jpg]


Vor dem Pont du Gard
[Bild: twingo-29235608-wdA.jpg]

Avignon von Riesenrad aus gesehen
[Bild: twingo-30000255-GqK.jpg]

Ja, mein Sohn hat ein Lieblings T-Shirt

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
29.07.2014 22:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
*****

Beiträge: 21.004
Registriert seit: May 2007
Bewertung 97
Bedankte sich: 3519
3631x gedankt in 2935 Beiträgen
Beitrag #47
RE: mein Urlaub
So, nun bin ich auch wieder zu Hause.
Hier ein Bild mit Twingo (unten links) im Hafen von Palma
[Bild: twingo-14214503-yvJ.jpg]



Und als Ergänzung zum Sonnenuntergang in Korsika ein Sonnenaufgang in Mallorca von der Fähre aus
[Bild: twingo-14214642-14K.jpg]

In Mallorca bin ich nicht weit rumgefahren, war eher ein Badeurlaub.
Hier noch ein Foto von sa Dragonera, 360 Höhenmeter zum Far Vell rauf in der Mittagshitze, stöhn.
Geht ganz schön steil runter, man hat eine super Aussicht und ist recht allein weil nicht viele diese Strapaze auf sich nehmen.
[Bild: twingo-14215711-Z13.jpg]

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
14.08.2014 20:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: DeZir
Dennis1993 Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.868
Registriert seit: Feb 2013
Bewertung 6
Bedankte sich: 33
176x gedankt in 150 Beiträgen
Beitrag #48
RE: mein Urlaub
Schön das du wieder da bist und tolle Bilder.
14.08.2014 22:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
mecRS Offline
Der Mann mit dem Hund
*****

Beiträge: 816
Registriert seit: Aug 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 264
113x gedankt in 96 Beiträgen
Beitrag #49
RE: mein Urlaub
Genau tolle Bilder, war bestimmt ein schöner Urlaub mit vielen bleibenden Eindrücken

je me`rite celui-ci! Alter schützt vor Twingo RS nichtSmileSmile
15.08.2014 13:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
DeZir Offline
Junior^^ Member
*****

Beiträge: 1.643
Registriert seit: Dec 2010
Bewertung 2
Bedankte sich: 59
186x gedankt in 149 Beiträgen
Beitrag #50
RE: mein Urlaub
Sehr schön ! Very Happy

Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
16.08.2014 13:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
*****

Beiträge: 21.004
Registriert seit: May 2007
Bewertung 97
Bedankte sich: 3519
3631x gedankt in 2935 Beiträgen
Beitrag #51
RE: mein Urlaub
Platzhalter

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
07.08.2017 09:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
*****

Beiträge: 21.004
Registriert seit: May 2007
Bewertung 97
Bedankte sich: 3519
3631x gedankt in 2935 Beiträgen
Beitrag #52
RE: mein Urlaub
Dann führe ich den Thread mal fort.
Wir sind vor drei Wochen zuerst nach Rotterdam gefahren, auf dem Heckträger die Fahrräder
[Bild: twingo-07101326-XCr.jpg]

[Bild: twingo-07101350-HDl.jpg]

In der Nähe in einer Außenstelle der TU Delft haben wir uns dieses Auto angeschaut

[Bild: twingo-07101635-vP4.jpg]

[Bild: twingo-07101656-X3m.jpg]

Leider wird die neue Serie nicht nur in vielen Punkten verbessert sondern leider auch deutlich teurer, zu teuer mich mich.
26.000€ hätte ich angelegt, 40.000 nicht.

Dann weiter und über Hoek van Holland nachts mit der Fähre nach Harwich übergesetzt.
Ein bisschen mit dem Fahrrad durch Cambridge gegondelt, uns das Nene Valley Eisenbahnmuseum angeschaut, über Nottingham in den Peak District Nationalpark gefahren und dort in Eyam übernachtet.
Dort etwas gewandert und am nächsten Tag ganz gemütlich über York mit Stadtbesichtigung in den Lake District Nationalpark gefahren.
Hier mal Bilder, alle vom gleichen Standpunkt aus
[Bild: twingo-07103542-N5i.jpg]

[Bild: twingo-07103613-X2k.jpg]

[Bild: twingo-07103846-rzB.jpg]

Der Lake District ist landschschaftlich sehr reizvoll, leider aber auch sehr nass.
Außer in den Zentren trotz seiner Beliebtheit nicht überlaufen.
Wir sind gewandert und mit dem Fahrrad gefahren was recht anstrengend ist weil es entweder rauf geht oder runter, aber nie ist es flach.
Meinen Sohn habe ich zwischendurch in einem Jugendlager abgegeben wo er viel gemacht hat.
Gesegelt, Mountainbiking (haben wir auch auf Cityrädern gemacht, untauglich), Wasserfallklettern rudern, paddeln und einiges mehr.
Hat ihm gut gefallen, zu meinem Geburtstag habe ich ihn mir Tagsüber einmal ausgeliehen.

Auf dem Rückweg waren wir zwei Tage in London.
Ich habe London zuletzt vor 10 Jahren gesehen und war echt beeindruckt, ganz besonders vom Osten der Stadt.
Der Hammer was da abgeht, da erkennt man nichts wieder. Das Bild ist aus der Seilbahn heraus gemacht.
[Bild: twingo-07105440-SkV.jpg]

Wir sind dort Fahrrad gefahren was auf den ausgewiesenen Strecken recht gut geht, mit dem ÖPNV und zu Fuß unterwegs gewesen.
Die Rückfahrt war für einen alten Mann wie mich recht schlauchend weil wir erst Abends losgefahren sind und die Fähre nach Mitternacht angekommen ist.
Ankunft um 5:30 und erstmal gut ausgeschlafen, ich war aber seltsamerweise nicht kaputt.

Nachtrag
Was habe ich gesehen was man sonst nicht so sieht:
Wie gesagten keinen anderen Twingo1
Aber einen Avantime
Drei tote Schafe (alle an ganz verschiedenen Stellen)
Eine fliegende Spitfire
Mehrere Wasserfälle, einer ist im Bild
Mobile Häuser auf der Straße, 3,6 Meter breit.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
07.08.2017 09:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
rohoel Offline
Navigator
*****

Beiträge: 1.945
Registriert seit: Jul 2014
Bewertung 4
Bedankte sich: 372
470x gedankt in 359 Beiträgen
Beitrag #53
RE: mein Urlaub
schön, wieder von dir zu lesen. Smile
mir fehlen bilder vom twingo mit gesattelten fahrrädern. Wink du warst mit dem neuen laubfrosch unterwegs, wie auf einem erkennbar war. schmerzfrei?


mfg rohoel.

Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
07.08.2017 18:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
*****

Beiträge: 21.004
Registriert seit: May 2007
Bewertung 97
Bedankte sich: 3519
3631x gedankt in 2935 Beiträgen
Beitrag #54
RE: mein Urlaub
Welche Schmerzen sollte ich haben?
Bilder mit Träger und Rad drauf habe ich glaube ich nicht, auch nicht vom vorigen Jahr.
Und zum Neu.
Die Karosserie ist jetzt über 10 Jahre alt, und die Zulassung war in 2010, also vor 7 Jahren.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
07.08.2017 21:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
dragomir Offline
Wieder-Twingojaner 666
*****

Beiträge: 2.074
Registriert seit: Feb 2007
Bewertung 24
Bedankte sich: 50
221x gedankt in 183 Beiträgen
Beitrag #55
RE: mein Urlaub
Ich glaube der rohoel wollte wissen, ob es irgendwelche technischen Zwischenfälle mit dem Twingo gab.

Btw. - daß Cityräder nicht zum mountainbiken taugen, sagt ja schon der Name...die heißen nicht umsonst so Wink

http://www.daniels-garage.de
08.08.2017 04:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: rohoel
rohoel Offline
Navigator
*****

Beiträge: 1.945
Registriert seit: Jul 2014
Bewertung 4
Bedankte sich: 372
470x gedankt in 359 Beiträgen
Beitrag #56
RE: mein Urlaub
so ist es, ich dachte auch, ist schon einer deiner ganz neuen gewesen (die ohne motor ankamen). Wink


mfg rohoel.

Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
08.08.2017 19:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
rohoel Offline
Navigator
*****

Beiträge: 1.945
Registriert seit: Jul 2014
Bewertung 4
Bedankte sich: 372
470x gedankt in 359 Beiträgen
Beitrag #57
RE: mein Urlaub
übrigens, wir fahren nur noch mountainbikes, ist viel flexibler für unwegsames (kies und auch "holperpflaster") und auch im stadtbetrieb sowie auf radwegen geeignet. muß man mal versuchen. trekking oder city eher nicht mehr, ist zu unflexibel.

schöne bilder, erinnern mich an schottland. sehr schön.

EDIT: was nimmst du als erfahrener twingokenner auf solche fahrten für den twingo mit?


mfg rohoel.

Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
08.08.2017 21:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
*****

Beiträge: 21.004
Registriert seit: May 2007
Bewertung 97
Bedankte sich: 3519
3631x gedankt in 2935 Beiträgen
Beitrag #58
RE: mein Urlaub
Früher (vor 40 Jahren) bin ich mit Ersatzzündspule und Lichtmaschinenkohlen in Urlaub gefahren, gebraucht habe ich den Kram nie, wobei der 2CV zwar keinen Keilriemen hatte aber einen guten Appetit auf Kohlen hatte.
Ich habe immer ein recht komplettes Werkzeugset in der Rolltasche dabei, aber das ist es schon.
Fürs Fahrrad habe ich neben Flickzeug auch einen Ersatzschlauch und einen Faltreifen dabei.
Meine Autos sind immer sehr zuverlässig gewesen, von daher mache ich mir wenig bis keine Sorgen.
Regelmäßige Wartung (Ölwechsel beim jetzigen Twingo habe ich nach 6,5 Jahren und 18.000Km gemacht...) Kontrolle der Flüssigkeitsstände und des Reifendrucks vor der Abfahrt und das wars. Was soll da kommen?
Ich habe in den 42 Jahren meines Autofahrerlebens nie den ADAC oder eine Werkstatt gebraucht, obwohl der 2CV mich einige Male zum Anhalten gezwungen hat.
Die anderen Autos aus meiner Vita waren nicht fehlerfrei, aber sehr zuverlässig.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
08.08.2017 21:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: rohoel
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation