Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mein Urlaub
#46
Da mir meine Stieftochter einen Schlepptop mitgegeben hat und ich heute hoffentlich zum letzten mal im Hotel bin nochmal ein Nachtrag.
Ich quäle euch nicht mit zuviel Landschaft sondern zeige euch Autobilder.

In der Nähe von Bra, Italien
[Bild: twingo-29232930-sLS.jpg]


Hier ein 2CV im Originalzustand kurz hinter der Grenze nach Frankreich
[Bild: twingo-29233839-SP5.jpg]

Ein 4CV gesehen in Monaco in einer Tiefgarage
[Bild: twingo-29234640-IIU.jpg]

Treffen mit meiner Schwester mit ihrem 2CV in Aix en Provence an meinem Geburtstag
[Bild: twingo-29234958-tva.jpg]


Vor dem Pont du Gard
[Bild: twingo-29235608-wdA.jpg]

Avignon von Riesenrad aus gesehen
[Bild: twingo-30000255-GqK.jpg]

Ja, mein Sohn hat ein Lieblings T-Shirt
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#47
So, nun bin ich auch wieder zu Hause.
Hier ein Bild mit Twingo (unten links) im Hafen von Palma
[Bild: twingo-14214503-yvJ.jpg]



Und als Ergänzung zum Sonnenuntergang in Korsika ein Sonnenaufgang in Mallorca von der Fähre aus
[Bild: twingo-14214642-14K.jpg]

In Mallorca bin ich nicht weit rumgefahren, war eher ein Badeurlaub.
Hier noch ein Foto von sa Dragonera, 360 Höhenmeter zum Far Vell rauf in der Mittagshitze, stöhn.
Geht ganz schön steil runter, man hat eine super Aussicht und ist recht allein weil nicht viele diese Strapaze auf sich nehmen.
[Bild: twingo-14215711-Z13.jpg]
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: DeZir
#48
Schön das du wieder da bist und tolle Bilder.
Zitieren
Es bedanken sich:
#49
Genau tolle Bilder, war bestimmt ein schöner Urlaub mit vielen bleibenden Eindrücken
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#50
Sehr schön ! Very Happy
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#51
Platzhalter
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#52
Dann führe ich den Thread mal fort.
Wir sind vor drei Wochen zuerst nach Rotterdam gefahren, auf dem Heckträger die Fahrräder
[Bild: twingo-07101326-XCr.jpg]

[Bild: twingo-07101350-HDl.jpg]

In der Nähe in einer Außenstelle der TU Delft haben wir uns dieses Auto angeschaut

[Bild: twingo-07101635-vP4.jpg]

[Bild: twingo-07101656-X3m.jpg]

Leider wird die neue Serie nicht nur in vielen Punkten verbessert sondern leider auch deutlich teurer, zu teuer mich mich.
26.000€ hätte ich angelegt, 40.000 nicht.

Dann weiter und über Hoek van Holland nachts mit der Fähre nach Harwich übergesetzt.
Ein bisschen mit dem Fahrrad durch Cambridge gegondelt, uns das Nene Valley Eisenbahnmuseum angeschaut, über Nottingham in den Peak District Nationalpark gefahren und dort in Eyam übernachtet.
Dort etwas gewandert und am nächsten Tag ganz gemütlich über York mit Stadtbesichtigung in den Lake District Nationalpark gefahren.
Hier mal Bilder, alle vom gleichen Standpunkt aus
[Bild: twingo-07103542-N5i.jpg]

[Bild: twingo-07103613-X2k.jpg]

[Bild: twingo-07103846-rzB.jpg]

Der Lake District ist landschschaftlich sehr reizvoll, leider aber auch sehr nass.
Außer in den Zentren trotz seiner Beliebtheit nicht überlaufen.
Wir sind gewandert und mit dem Fahrrad gefahren was recht anstrengend ist weil es entweder rauf geht oder runter, aber nie ist es flach.
Meinen Sohn habe ich zwischendurch in einem Jugendlager abgegeben wo er viel gemacht hat.
Gesegelt, Mountainbiking (haben wir auch auf Cityrädern gemacht, untauglich), Wasserfallklettern rudern, paddeln und einiges mehr.
Hat ihm gut gefallen, zu meinem Geburtstag habe ich ihn mir Tagsüber einmal ausgeliehen.

Auf dem Rückweg waren wir zwei Tage in London.
Ich habe London zuletzt vor 10 Jahren gesehen und war echt beeindruckt, ganz besonders vom Osten der Stadt.
Der Hammer was da abgeht, da erkennt man nichts wieder. Das Bild ist aus der Seilbahn heraus gemacht.
[Bild: twingo-07105440-SkV.jpg]

Wir sind dort Fahrrad gefahren was auf den ausgewiesenen Strecken recht gut geht, mit dem ÖPNV und zu Fuß unterwegs gewesen.
Die Rückfahrt war für einen alten Mann wie mich recht schlauchend weil wir erst Abends losgefahren sind und die Fähre nach Mitternacht angekommen ist.
Ankunft um 5:30 und erstmal gut ausgeschlafen, ich war aber seltsamerweise nicht kaputt.

Nachtrag
Was habe ich gesehen was man sonst nicht so sieht:
Wie gesagten keinen anderen Twingo1
Aber einen Avantime
Drei tote Schafe (alle an ganz verschiedenen Stellen)
Eine fliegende Spitfire
Mehrere Wasserfälle, einer ist im Bild
Mobile Häuser auf der Straße, 3,6 Meter breit.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#53
schön, wieder von dir zu lesen. Smile
mir fehlen bilder vom twingo mit gesattelten fahrrädern. Wink du warst mit dem neuen laubfrosch unterwegs, wie auf einem erkennbar war. schmerzfrei?


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#54
Welche Schmerzen sollte ich haben?
Bilder mit Träger und Rad drauf habe ich glaube ich nicht, auch nicht vom vorigen Jahr.
Und zum Neu.
Die Karosserie ist jetzt über 10 Jahre alt, und die Zulassung war in 2010, also vor 7 Jahren.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#55
Ich glaube der rohoel wollte wissen, ob es irgendwelche technischen Zwischenfälle mit dem Twingo gab.

Btw. - daß Cityräder nicht zum mountainbiken taugen, sagt ja schon der Name...die heißen nicht umsonst so Wink
Zitieren
Es bedanken sich: rohoel
#56
so ist es, ich dachte auch, ist schon einer deiner ganz neuen gewesen (die ohne motor ankamen). Wink


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#57
übrigens, wir fahren nur noch mountainbikes, ist viel flexibler für unwegsames (kies und auch "holperpflaster") und auch im stadtbetrieb sowie auf radwegen geeignet. muß man mal versuchen. trekking oder city eher nicht mehr, ist zu unflexibel.

schöne bilder, erinnern mich an schottland. sehr schön.

EDIT: was nimmst du als erfahrener twingokenner auf solche fahrten für den twingo mit?


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#58
Früher (vor 40 Jahren) bin ich mit Ersatzzündspule und Lichtmaschinenkohlen in Urlaub gefahren, gebraucht habe ich den Kram nie, wobei der 2CV zwar keinen Keilriemen aber einen guten Appetit auf Kohlen hatte.
Ich habe immer ein recht komplettes Werkzeugset in der Rolltasche dabei, aber das ist es schon.
Fürs Fahrrad habe ich neben Flickzeug auch einen Ersatzschlauch und einen Faltreifen dabei.
Meine Autos sind immer sehr zuverlässig gewesen, von daher mache ich mir wenig bis keine Sorgen.
Regelmäßige Wartung (Ölwechsel beim jetzigen Twingo habe ich nach 6,5 Jahren und 18.000Km gemacht...) Kontrolle der Flüssigkeitsstände und des Reifendrucks vor der Abfahrt und das wars. Was soll da kommen?
Ich habe in den 42 Jahren meines Autofahrerlebens nie den ADAC oder eine Werkstatt gebraucht, obwohl der 2CV mich einige Male zum Anhalten gezwungen hat.
Die anderen Autos aus meiner Vita waren nicht fehlerfrei, aber sehr zuverlässig.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: rohoel
#59
Liebe Leute,
aus gegeben Anlass werde ich mich mal für ne Zeit zurückziehen.
Ich werde unterschiedlich gut erreichbar sein und mein Profil mal auf Abwesenheit einstellen.
Eine Bitte an alle die WFS Codes errechnen können.
Bitte beantwortet die Anfragen im Forum, ich bin wie gesagt im Urlaubsmodus.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste