Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Neuer
#16
Hat jemand einen Trick, die beiden Muttern der Plastikabdeckung über dem Motor Steuergerät ( neben Batterie) zu lösen?
Bin da mit keinem Werkzeug richtig dran gekommen. Oder vom Plastik was wegschneiden ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Wegschneiden musste ich da nix.

Batterie war bei mir draußen und dann kam man problemlos an alles ran.
Plastikabdeckung ausbauen und dann passt sogar die Ratsche mit Nuss auf die Muttern.
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
@Eleske

Super, danke für den Tipp ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Ich musste da ran, weil ich mir mein MSG zerschossen hatte nach dem Motorwechsel.
Zum Glück hab ich gleich eines mit deaktivierter WFS genommen, seit 2 Wochen blinkert beim Fahren nämlich ständig die Lampe mit Very Happy
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
(21.01.2024, 18:03)Alex0091 schrieb: [Bild: twingo-21180137-bwo.jpg]

[Bild: twingo-21180217-bep.jpg]

Mensch, die Armlehne sieht richtig Klasse aus, da wird man bald neidisch!
Glückwunsch zu diesem wunderschönen KFZ, die Innenausstattung gefällt mir äußerst gut!

Gruß
Das Original: Twingo I (C06) Initiale, BJ 2003, D4F Motor mit Klima, genannt Franz, 300tkm

Die Zweite in der Familie: Twingo I (C06) Initiale, BJ 2003, D4F Motor mit Klima, genannt Franzi, 150tkm
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
@IMazub

Vielen Dank, dabei war es gar nicht so kompliziert die Armlehne zu bauen.
Sieht so aus, als wäre Sie Original zum Auto.
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Die Armlehne hätte ich auch gern Smile
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Hab da noch Mal eine Frage an Alle :

Ich habe eine Autoschlüssel Firma in Düsseldorf gefunden, die einen anderen Transponder in den Schlüssel einbaut.Danach sollen keine Probleme mehr mit der WFS geben.

Hat das schon Mal jemand machen lassen????

Wenn das funktioniert, wäre es doch noch besser als ein Steuergerät mit deaktivierter WFS einzubauen ?

Oder, was sagt Ihr dazu??
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Absoluter Unsinn.
Vor allem geht das bei deinem (Facelift) nicht mal eben so.
Vor Facelift war das kinderleicht und auch ganz früher auch mal günstig, siehe hier.
https://www.twingotuningforum.de/thread-23834.html
Jetzt geht das nicht mehr, da muss der Transponder im Auto angelernt werden.
Lasse das. Was macht deine Anfrage bei Proff Zone?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
@Broadcasttechniker

Hi, danke für die Info. Wäre interessant gewesen, wenn 's funktioniert.
Steuergerät vom Proff ist schon auf dem Weg zu mir........?

?
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Die Lautsprecher machen "akustischen Kurzschluss". Die müssen abgedichtet sein und der Resonanzraum dahinter muss möglichst gross sein, am besten das ganze Türvolumen. Tür dann dämmen, wenn man NF-Power hat.
So klingen sie blechern und quäkig. Und die Hochtöner gehören (nur!) nach oben.
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
@Wodipo

Danke für die Info.
Habe 13er in die vorderen Türen eingebaut und die dazugehörigen hochtöner ins Armaturenbrett (wie beim Original).
Hinten hab ich die 10er eingebaut.
Hört sich für meine Ansprüche gut an, die hinteren laufen halt mit.
Jedenfalls viel besser als die Originalen.

Geht aber bestimmt viel besser..........
Mein Gehör ist aber auch nicht mehr der Knaller ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
[Bild: twingo-23145050-Tto.jpg]
[Bild: twingo-23145037-nXd.jpg]
[Bild: twingo-23145025-LJX.jpg]
Radio ist jetzt drin und die hinteren Scheiben etwas abgedunkelt.......[Bild: twingo-23145011-vdt.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Hast du eine Anleitung zum Bau der Armlehne? Smile
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#30
@Eleske

Ich kann mal am WE die Maße nehmen und eine Anleitung erstellen. Allerdings weiß ich nicht, was Du Holztechnisch für Möglichkeiten hast. Ich hab das aus 19mm Dekorspanplatten grau mit 2mm Dickkante gemacht und mit Lamellos verleimt. Könnte man auch aus MDF Platte machen und grau lackieren, dann braucht man keine Kantenmaschine.
Das Polsteroberteil ist von Amazon ( ist eigentlich für VW). Da muss nur eine Kleinigkeit verändert werden.

Ich mache mal eine Anleitung am WE fertig....
Zitieren
Es bedanken sich: Eleske , IMazub , Broadcasttechniker , handyfranky


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein neuer Alter… oder Twingo Beach die zweite RölliWohde 22 9.091 27.03.2024, 12:06
Letzter Beitrag: Sid Ahmed Quid Taya
  Mein neuer Alter: Brummbär/Luzifer II cwinter 2 1.192 15.09.2023, 11:03
Letzter Beitrag: cwinter
ZZTwingo1 Mein "neuer" Twingo wallress 45 11.097 29.09.2021, 20:28
Letzter Beitrag: wallress
  Mein neuer Alter Daniel_2002_Twingo1 6 3.120 07.07.2020, 18:29
Letzter Beitrag: Blacksurfer
ZZTwingo1 Mein neuer Initiale Elia 28 15.590 16.04.2020, 16:46
Letzter Beitrag: dragomir
  Mein Neuer Twingo es gibt was neues devel75 85 85.940 19.01.2018, 15:11
Letzter Beitrag: devel75
  Mein neuer Twingo bj 93 Cedy23 47 52.140 04.01.2018, 22:58
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Mein neuer alter Twingo piep1812 7 8.545 25.11.2017, 09:29
Letzter Beitrag: piep1812

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste