Beiträge: 2.233
Themen: 48
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung:
1
Bedankte sich: 146
604x gedankt in 422 Beiträgen
Die Software sagt immer Zylinderreihe 1 bei Motoren mit nur einer Bank.
Beiträge: 471
Themen: 40
Registriert seit: Dec 2017
Bewertung:
0
Bedankte sich: 44
46x gedankt in 35 Beiträgen
Leider sagt die Software nicht welche Lamdasonde. Sind ja zwei identische drin.
Beiträge: 32.013
Themen: 224
Registriert seit: May 2007
Bewertung:
168
Bedankte sich: 6727
7008x gedankt in 5794 Beiträgen
Habe jetzt mal 3 deiner Threads zusammen genagelt.
Klär uns mal auf.
Was ich verstanden habe.
Stecker hintere Lambdasonde war nicht drauf.
Kat ist ein BilligKAT drin. Seit wann?
Bremslichtschalter war der falsche.
Es gibt Fehlzündungen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Beiträge: 471
Themen: 40
Registriert seit: Dec 2017
Bewertung:
0
Bedankte sich: 44
46x gedankt in 35 Beiträgen
Stecker sind drauf.
Kat ist seit TÜV drin (lJuni)
Bremslichtschalter war erst einer mit 2 Pole, vor TÜV gegen 4Poligen von Hella gewechselt.
Es werden Fehlzündungen als Fehler angezeigt, Motor läuft allerdings recht normal.
Beiträge: 680
Themen: 96
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
-1
Bedankte sich: 3
108x gedankt in 90 Beiträgen
Billigkats sind eine Katastrophe. Das ist alles rausgespart was geht und die AU besteht er, wenn überhaupt, nur nach langer Aufheizzeit. 'Weiss aber nicht, ob das als Fehler abgelegt wird.
Beiträge: 471
Themen: 40
Registriert seit: Dec 2017
Bewertung:
0
Bedankte sich: 44
46x gedankt in 35 Beiträgen
tom13: Fehler im Stromkreis.
Beiträge: 4.389
Themen: 67
Registriert seit: Sep 2003
Bewertung:
23
Bedankte sich: 1278
1283x gedankt in 1069 Beiträgen
Zu den Billigkat...hab im Clio jetzt nen Billigkat für 110€ drin, vorgestern zur Hu und bestanden ohne das ich den lange warmlaufen lassen musste im Stand.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand
Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Beiträge: 2.464
Themen: 8
Registriert seit: Jul 2016
Bewertung:
7
Bedankte sich: 40
610x gedankt in 522 Beiträgen
Und nu ?
Wenn der nach kurzer Zeit dioch versagt, musst du deine Aussage revidieren.
Fahr damit und fertig aber bitte nicht andere in falsche Entscheidungen reinziehen.
Beiträge: 2.233
Themen: 48
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung:
1
Bedankte sich: 146
604x gedankt in 422 Beiträgen
Kommt halt auch immer schwer auf die euronorm an. Mein Golf hat nen 140€ 200 Zellen Metallkat. Da hier aber auch nur Euro 1 gefordert ist war da die AU kein großes Problem. Im Februar sehen wir dann, wie es nach 2 Jahren Nutzung ausschaut aber wenn der durch ist wird halt einfach der selbe kat nochmal besorgt.
Beiträge: 471
Themen: 40
Registriert seit: Dec 2017
Bewertung:
0
Bedankte sich: 44
46x gedankt in 35 Beiträgen
ECU : 12166 5NR SOFT 24
Im Log steht.
120104107F:7F 12 12
1201041042:7F 12 12
1201041028:7F 12 12
1201041046:7F 12 12
1201041061:7F 12 12
120104101A:7F 12 12
120104107D:7F 12 12
120104107E:7F 12 12
120104105A:7F 12 12
120104100F:7F 12 12
21A2:61 A2 08 00 00 00 23 00 93 FF 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 FF FF FF
21A6:61 A6 80 FF 32 32 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 80 00 00 00 00 00 00 01
120104101F:7F 12 12
120104101E:7F 12 12
120104102A:7F 12 12
1201041066:7F 12 12
120104103E:7F 12 12
1201041007:7F 12 12
1201041017:7F 12 12
120104106B:7F 12 12
1201041013:7F 12 12
120104105D:7F 12 12
21A1:61 A1 38 00 00 01 00 80 80 80 80 32 3B 0B B8 15 00 15 00 FF FF FF FF 00 00 FF
21A5:61 A5 00 00 00 3B C1 80 00 00 00 FF FF 00 01 0A 00 FF FF FF 00 80 00 00 00 FF
120104102E:7F 12 12
1201041056:7F 12 12
1201041041:7F 12 12
120104100B:7F 12 12
120104100A:7F 12 12
1201041010:7F 12 12
1201041054:7F 12 12
1201041002:7F 12 12
1201041001:7F 12 12
1201041004:7F 12 12
120104101D:7F 12 12
1201041048:7F 12 12
120104D070:7F 12 12
120104103F:7F 12 12
1201041074:7F 12 12
1201041075:7F 12 12
21A0:61 A0 C0 02 00 02 00 00 00 78 76 72 3F 00 15 27 3B C1 01 17 2D FF 00 00 FF FF
21A4:61 A4 80 00 00 00 00 3B FF FF FF 00 01 01 FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF
17FF00:57 02 10 5C A5 10 44 63
21BD:61 BD FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF 00 00 FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF
1201041044:7F 12 12
120104105C:7F 12 12
120104105B:7F 12 12
120104106C:7F 12 12
120104105E:7F 12 12
120104103B:7F 12 12
1201041060:7F 12 12
120104105F:7F 12 12
1201041011:7F 12 12
1201041051:7F 12 12
1201041012:7F 12 12
120104104A:7F 12 12
120104104C:7F 12 12
1201041053:7F 12 12
1201041031:7F 12 12
120104104B:7F 12 12
120104102F:7F 12 12
1201041030:7F 12 12
2180:61 80 82 00 12 57 72 04 31 37 34 82 00 12 39 39 00 24 66 04 82 03 00 00 00 00
21A3:61 A3 00 17 00 00 3B 0F 26 00 00 00 00 00 0F 31 25 DA 27 14 00 FF 00 00 FF FF
21A7:61 A7 FF E0 33 31 34 37 35 35 37 37 38 36 37 32 32 FF FF FF FF FF FF FF FF FF
Beiträge: 471
Themen: 40
Registriert seit: Dec 2017
Bewertung:
0
Bedankte sich: 44
46x gedankt in 35 Beiträgen
Nun bekomme ich
1 - DF207 (DTC104463) EINGANG SIGNAL VORDERE SONDE CC.1 VORHANDEN
2 - DF106 (DTC105CA5) FUNKTIONSSTÖRUNG KATALYSATOR 1.DEF VORHANDEN
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Screen : DE (STD_A) -> DF207 (DTC104463) EINGANG SIGNAL VORDERE SONDE CC.1 VORHANDEN
1.DEF:Unterhalb der Min-Schwelle
2.DEF:Oberhalb der Max-Schwelle
3.DEF:ÜBEREINSTIMMUNG VORDERE/HINTERE LAMBDASONDEN
CC.1:Kurzschluß am + 12 Volt
ZUSAMMENHANG BEIM AUFTRETEN DES FEHLERS DTC104463
PR006 MOTORDREHZAHL 0 /min
PR001 SAUGROHRDRUCK 0.00 mbar
PR002 KÜHLFLÜSSIGKEITSTEMPERATUR -40 °C
ET156 PHASENZUSTAND MOTORFUNKTION INAKTIV
PR112 GEMESSENE PEDALSTELLUNG 0.00 d°
PR051 FRÜHZÜNDUNG 0.00 °V
AKTUELLER ZUSAMMENHANG
ET157 ZUSTAND VORDERE LAMBDASONDE INAKTIV
ET159 ZUSTAND VORDERE GEMISCHREGULIERUNG ZUSTAND2
PR002 KÜHLFLÜSSIGKEITSTEMPERATUR 69 °C
PR004 VERSORGUNGSSPANNUNG STEUERGERÄT 12.10 V
PR009 SPANNUNG VORD. LAMBDASONDE 3194.80 mV
PR016 LUFTDRUCK 926.30 mbar
PR031 LAMBDATENDENZ LEERLAUF -0.25 %
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1.DEF:FUNKTIONSSTÖRUNG KATALYSATOR
ZUSAMMENHANG BEIM AUFTRETEN DES FEHLERS DTC105CA5
PR006 MOTORDREHZAHL 0 /min
PR001 SAUGROHRDRUCK 0.00 mbar
PR002 KÜHLFLÜSSIGKEITSTEMPERATUR -40 °C
ET156 PHASENZUSTAND MOTORFUNKTION INAKTIV
PR112 GEMESSENE PEDALSTELLUNG 0.00 d°
PR051 FRÜHZÜNDUNG 0.00 °V
AKTUELLER ZUSAMMENHANG
PR002 KÜHLFLÜSSIGKEITSTEMPERATUR 69 °C
PR146 TEMPERATUR KATALYSATOR 20 °C
PR009 SPANNUNG VORD. LAMBDASONDE 3194.80 mV
PR010 SPANNUNG HINT. LAMBDASONDE 19.60 mV
PR142 MITTLERE GEMISCHKORREKTUR 0.00 %
PR003 ANSAUGLUFTTEMPERATUR 25 °C
PR016 LUFTDRUCK 926.30 mbar