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Vor gut 2 Wochen habe ich die Querlenker meines Twingos getauscht. Soweit ist auch alles in Ordnung.
Nun begleitet mich die letzte Zeit eine Art "Abroll Geräusch"
Daher meine Frage, wie elementar ist die Einstellung der Spur nach dem Querlenker wechsel?
Da scheiden sich ja die Geister?
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit eines defekten Radlagers?
Danke
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Das wichtigste ist das wirklich feste Anziehen der Bolzen durch die Silentgummis.
Reiben die Lenker eventuell irgendwo am Fahrschemel?
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Ja, weil ich die selber mal nicht fest genug angezogen habe.
Das hat aber eher bei Lastwechseln geklackt.
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Als ich das letzte mal den linken Querlenker (Billigteil von Lott) gewechselt hatte war die Spur danach sehr stark verstellt. Deswegen hatte ich dann den alten Querlenker wieder mit neuen Lagern versehen und diesen wieder eingebaut.
C06 7/1998 D7F
Laguna I Ph. 2 2.0 16V F4R 11/1999
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Klar war die verstellt nach dem Wechsel, weil im Vorfeld bestimmt mal die Spur eingestellt wurde und warum, weil der Lenker da schon verschlissen war.
Den Fehler hab ich selbst schon fabriziert als wir damals den Kangoo bekommen haben, mit neuem Tüv. 2 Jahre später waren alle Vorderachslagerungen bemängelt worden.
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Besser wäre es.
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