Das Twingoforum...

Normale Version: Abroll Geräusch nach Querlenker wechsel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Vor gut 2 Wochen habe ich die Querlenker meines Twingos getauscht. Soweit ist auch alles in Ordnung.
Nun begleitet mich die letzte Zeit eine Art "Abroll Geräusch"

Daher meine Frage, wie elementar ist die Einstellung der Spur nach dem Querlenker wechsel?
Da scheiden sich ja die Geister?

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit eines defekten Radlagers?

Danke
Das wichtigste ist das wirklich feste Anziehen der Bolzen durch die Silentgummis.
Reiben die Lenker eventuell irgendwo am Fahrschemel?
(12.07.2021, 09:30)Broadcasttechniker schrieb: [ -> ]Das wichtigste ist das wirklich feste Anziehen der Bolzen durch die Silentgummis.
Reiben die Lenker eventuell irgendwo am Fahrschemel?

Meinst du es könnte am Drehmoment der verschraubten Bolzen liegen?
Beim einlenken bei Kurvenfahrten vernehme ich keine Geräusche
was ja öfters der Fall ist bei Radlagern?
Ja, weil ich die selber mal nicht fest genug angezogen habe.
Das hat aber eher bei Lastwechseln geklackt.
Als ich das letzte mal den linken Querlenker (Billigteil von Lott) gewechselt hatte war die Spur danach sehr stark verstellt. Deswegen hatte ich dann den alten Querlenker wieder mit neuen Lagern versehen und diesen wieder eingebaut.
Klar war die verstellt nach dem Wechsel, weil im Vorfeld bestimmt mal die Spur eingestellt wurde und warum, weil der Lenker da schon verschlissen war.
Den Fehler hab ich selbst schon fabriziert als wir damals den Kangoo bekommen haben, mit neuem Tüv. 2 Jahre später waren alle Vorderachslagerungen bemängelt worden.
Um das jetzt mal auf einen Punkt zu bringen. Spur neu einstellen lassen? Smile
Besser wäre es. Wink