29.05.2019, 21:58
Hallo,
ich habe folgendes Problem :
Twingo 1
16 V
BJ 2001
Motor D4F
Der Motor verliert massiv Öl.
Der Ölverlust erfolgt unter der Kurbelwellen bzw Nockenwellenriemenscheibe und dem darunter befindlichen Simmering.
Diese Simmeringe möchte ich gerne tauschen. Meine Frage wie kann man die Nockenwelle arretieren, um die Schraube der Riemenscheibe zu lösen ?
Oder gibt es eine alternative Möglichkeit ohne Blockade ?
Ich werde noch verrückt !
Bin für jede Antwort dankbar.
Gruss
Fidget
ich habe folgendes Problem :
Twingo 1
16 V
BJ 2001
Motor D4F
Der Motor verliert massiv Öl.
Der Ölverlust erfolgt unter der Kurbelwellen bzw Nockenwellenriemenscheibe und dem darunter befindlichen Simmering.
Diese Simmeringe möchte ich gerne tauschen. Meine Frage wie kann man die Nockenwelle arretieren, um die Schraube der Riemenscheibe zu lösen ?
Oder gibt es eine alternative Möglichkeit ohne Blockade ?
Ich werde noch verrückt !
Bin für jede Antwort dankbar.
Gruss
Fidget