Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Braucht der Mensch wirklich Gott?
Angst machen konnte die katholische Kirche doch schon immer besonders gut, immerhin hat sich mit der Angst der Menschen schnell viel Geld verdienen lassen.
Zitieren
Es bedanken sich: Darth Vader , Mr .C
(11.07.2017, 20:44)9eor9 schrieb: Da muss ich dann doch widersprechen. Haltet ihr euch für unsterblich?
nein! und ICH bin sicher, daß es dem toten egal ist, gestorben zu sein.
Zitieren
Es bedanken sich:
Ja es gab Höllenprediger, die die Angst geschürt haben.

Die Art und Weise ist sicher verkehrt, denn wer Gott den barmherzigen Vater und den Nächsten liebt, hat nichts zu befürchten.

Es ist aber objektiv Lehre der Kirche, dass das menschliche Leben auch in die Irre gehen kann und dann in der Hölle endet. Davon wird keiner befreit, nur weil er es nicht geglaubt hat.

Es geht wesentlich um die Dimension des Menschen als Ebenbild Gottes. Gott ist ewig, das sehen wir noch ein. Aber der Mensch als sein Ebenbild ist auch ewig, zum ewigen Leben berufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
Und wo stammt der Menschen hier ?
Zitieren
Es bedanken sich:
Den mann hat natürlich Gott erschaffen und die Frau aus seiner rechten Rippe. Im Religionsunterricht nicht aufgepasst? Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
Der Mensch stammt von Gott. Die irdische Welt ist die zweite Schöpfug Gottes nach den Engeln.
Zitieren
Es bedanken sich:
Was mischen die eigentliche so unter den Messwein damit man den Kram so überzeugt predigen kann?
Zitieren
Es bedanken sich: Mr .C , Darth Vader
(11.07.2017, 21:05)9eor9 schrieb: Gott ist ewig, das sehen wir noch ein.

falsch, das siehst du noch ein! Wink


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich: Darth Vader
(11.07.2017, 21:15)Theloo schrieb: Den mann hat natürlich Gott erschaffen und die Frau aus seiner rechten Rippe. Im Religionsunterricht nicht aufgepasst? Very Happy

Genau Wink
Habe aber lieder eine ander idea Idea,Und dann bin ich nicht allein
Zitieren
Es bedanken sich:
Ich gehe zwar jeden Tag zur Heiligen Messe, aber vom Wein bekommt man eher nichts, nur die Hostie.
Es sei denn, die Heilige Kommunion wird aus besonderem Anlass in zweierlei Gestalten gereicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
(11.07.2017, 20:01)chemo schrieb: nein, weil ich vom verbieten ALLER religionen gesprochen habe!

Das ist wirklich Stumpfsinn, weil das Völkermord gleichkommt.

Aber darum gehts nicht. Es geht um Rechtschaffenheit.
Als religiöser Mensch muss man Unrecht erkennen und bekämpfen, auch wenns die eigene Religion betrifft.
Wenn z.B. die katholische Kirche eigene Interessen priorisiert
ohne auf den Menschen und seine realen Konflikte einzugehen .
Zölibat würde ich daher ganz klar verurteilen, solange es nicht aus tiefster Überzeugung passiert,
weil es sonst in Abgründe führt. Damit ist man dann auch mit dem Bibeltext konform .
Es gibt noch mehrere Punkte wo sich insbesondere der Vatikan schwer schuldig macht.
Das muss man auch als Christ einsehen können.
Zitieren
Es bedanken sich: 9eor9
(11.07.2017, 21:17)Theloo schrieb: Was mischen die eigentliche so unter den Messwein damit man den Kram so überzeugt predigen kann?
weihrauch!
Zitieren
Es bedanken sich:
Dann Tropfen die das Zeug halt auf die kleinen Kekse.
Zitieren
Es bedanken sich: Mr .C
(11.07.2017, 21:18)rohoel schrieb:
(11.07.2017, 21:05)9eor9 schrieb: Gott ist ewig, das sehen wir noch ein.

falsch, das siehst du noch ein! Wink

Ich sowieso, aber dass der Mensch ewig ist, ist schon gehobene Liga.
Darin allerdings ist die Hoffnung auf die ewige Seligkeit begründet.
Zitieren
Es bedanken sich:
(11.07.2017, 21:20)cooldriver schrieb: .Zölibat würde ich daher ganz klar verurteilen, solange es nicht aus tiefster Überzeugung passiert,


Das ist es ja wieder. Zölibat ist f r e i w i l l i g.
Wer sich berufen fühlt und diese hoch begnadete Lebensform anderen Lebensformen vorziehen will, kann zum Priester geweiht werden.

Der Zölibat gilt auch für Ordensleute. Aber auch die zwingt niemand dazu, ins Kloster zu gehen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Glauben, Gott und die Welt, Amen 9eor9 34 10.607 04.10.2016, 20:47
Letzter Beitrag: cooldriver
  Zubehör, das die Welt nicht braucht. ogniwT 10 10.537 30.10.2015, 18:51
Letzter Beitrag: Trinacrius
  Drehmomentschlüssel welcher ist wirklich gut? Milkscheeks 27 27.113 08.06.2015, 19:42
Letzter Beitrag: rohoel
  Welche Pflegeprodukte lohnen sich wirklich? gotwingo 18 15.370 23.02.2009, 22:59
Letzter Beitrag: dice7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste