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problem mit der abgaskontrollleuchte
Was fällt mir auf?
Die spalte MIL bleibt auf 0, man kann also nicht sehen wann die Lmape an ging.
LTFT ist jetzt da, der Wert ist moderat und ändert sich genau nicht.
Der STFT ist soweit in Ordnung, allerdings habe ich wohl ein Formatierungsproblem weil der Wert zwischendurch irre Werte annimmt.
So richtig hilft das alles nichts, schade.
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wie kann man diese datei eigendlich auf so ein diagramm umwandeln bzw mit welchem programm geht das

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Excel oder LibreOffice. Gibt aber noch mehr..
Kauf dir doch auch mal so einen blauen BT-Adapter für 5 Euro.
Oder gleich das Autel MS509, das kann auch CSV Dateien exportieren und freeze frame.
Kostet natürlich wieder, musst du wissen.
Die Trimm-Werte sind alle unbrauchbar bzw. ungenießbar, deswegen schreib ich das.
In torque auch unter Einstellungen anklicken, dass er auf 2 Stellen runden soll.
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ich hab das
http://www.xxltech.com/nx200-details.html

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Damit kannst du den Freeze Frame samt Fehlercode anzeigen.
Ansonsten eher unbrauchbar, hat auch keinen Daten-Export.
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Gibt es eigentlich irgend einen Anhaltspunkt was mit dem Auto sein könnte.

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Ich will nicht böse sein, aber sei froh dass es fährt.
Wir werden dem Fehler schon auf die Schliche kommen.
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Das bin ich genauso wie über die Hilfe und Tipps hier im Forum.

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Wie lange dauert denn eine Fahrt von Arbeit nach Hause ?
Alter und Spannung der Batterie ?
Die Temperatur vom Ansauglufttemperatur Sensor noch kurz überfliegen.

Anhaltspunkte sind da, Steuergerät, ferner Lambdasonde .
Liegt nahe, dass es was mit der Sprit-Spar Tuning Firma zu tun hat,
und Renault nicht alles davon getilgt hat.
Lambdasonde, weil die nicht beachtet wird (LTFT =0 ) und träge reagiert .

Wenn du vielleicht mal bis Ankunft aufzeichnest, wär das besser.
Wo es interessant wurde, brach die Aufzeichnung immer ab.
(Lambda 1+2, RPM,MAP, STFT, Drosselklappe)
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von der arbeit heim sind es 15km. Batterie ist ein monat alt. passt morgen werde ich mit den oben genanten daten einen kompletten weg aufzeichnen.

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so heute die komplete fahrt aufgezeichnet


Angehängte Dateien
.txt   15.11.17.txt (Größe: 60,54 KB / Downloads: 11)

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Der Twingo hat keine Bank2, daher leer und im Zukunft bitte nicht anwählen
Beim LTFT tut sich diesesmal etwas, das ist schonmal gut, vor allem sind es keine Monster Abweichungen.
4,69 scheint der kleinste Schritt zu sein, denn 9,38 ist das doppelte.
Auffällig sind die Episoden wo der Motor Vollgas anzeigt (Druck über 90) und der STFT auf Null geht was sonst nur bei stehendem Motor geschieht.
Kannst du eventuell zu den Zeitperioden etwas sagen?
Beispiel 5:47:52 bis 5:47:58
Das wiederholt sich ein paarmal und jedesmal ist der MAP exakt 97, nicht 99 wie bei stehendem Motor.
Da ist was faul, sowas gibt es nicht außer bei Masseunterbrechung z.B.
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Darauf hab ich nicht so geachtet wann was ist das muss ich morgen mitschreiben

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Es muss aber wie schon mehrmals erwähnt mit der Drehzahl zu tun haben wenn ich gleich nach dem starten losfahr und das Auto auf Touren halte so um die 2000 leuchtet die mil nicht auf nur wen er ein bisschen im Leerlauf ist oder bei niedriger Drehzahl.

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ich hab vor ein paar Jahren beinah gleiche Symptome an meinem damaligen Passat gehabt der auch Kalt alles bestens hatte und wenn der richtig warm war in der Stadt aus dem Amaturenbrett eine Disko wurde bzw. das Mäusekino richtig Alarm gemacht hat.
OBD zeigte zig verschiedene Fehler an aber geschnallt hat es nicht das der Öldruck bei warmen Motor im Keller war.

Kurz um, nach wechsel der Hauptlager stand der Öldruck wieder und die OBD-Fehler waren auf einmal verschwunden.
( da der Motor unten einmal offen war wurde auch gleich die Pumpe ausgetauscht )

aber das war eben VW
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
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