Umfrage: Was soll mit dem Auto eines Fahrers passieren wenn er an einem illegalen Straßenrennen beteiligt war?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Gar nichts. Was hat das Privateigentum mit dem Vergehen zu tun?
38.24%
26 38.24%
Das Auto wird sichergestellt und nach juristischer Klärung versteigert, es ist eine Tatwaffe.
41.18%
28 41.18%
Das Auto wird sichergestellt und nachj juristischer Klärung zwangsweise verschrottet mit allem drin was nicht ohne Werkzeug entnehmbar ist.
20.59%
14 20.59%
Gesamt 68 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Illegale Autorennen
(17.06.2017, 23:06)Broadcasttechniker schrieb: Und zum kaputten Leben.
Die Kölner Totfahrer haben weder den Führerschein verloren (Verjährung) noch Freiheitsstrafen bekommen.
Die Personenschäden zahlt die Fahrzeugversicherung.
In den Knast gehst du in Deutschland fürs Schwarzfahren http://www.tagesspiegel.de/berlin/strafe...96434.html

Ich denke mal es geht um den Fall:

https://www.gmx.net/magazine/panorama/ra...g-32414270

Die kriegen jetzt wohl doch noch eine "ordentliche" Strafe. Wobai die Höhe der Strafe (2 Jahre und der andere 9 Monte) schon ziemlich milde ist, da wäre m.M.n. auch mehr drin gewesen.

@ bct: Ich hoffe das zitieren war hier i.O.
Zitieren
Es bedanken sich:
Genau dafür ist das Zitat da, damit man sieht worauf sich die eigene Aussage bezieht.
Die Aufhebung der Bewährung ist in diesem Fall richtig.
Ob sie sich durchsetzen lässt warten wir mal ab.
Hier sollte noch ein saftiger Schadensersatz durchgesetzt werden, u.a. durch die Versteigerung der Tatfahrzeuge.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
Also was manche hier vom Stapel lassen, geht ja gar nicht. Bin auch der Meinung es sollte härter bestraft werden. Natürlich fahren wahrscheinlich die wenigsten von uns nicht immer punktgenau 50 im Ort, aber darum gehts ja nicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
Wobei Strafe zwar richtig ist, aber wie soll die aussehen ,
wenn diese Leute nur Kälte erfahren haben als Kind ?
In Amerika sind die Gefängnisse proppevoll, das sind quasi Entwicklungsszentren für Straftäter.
Wir haben uns doch schon vor langer Zeit ein Ei in Nest gelegt
mit dem Mangel an Pädagogen, Lehrer , Gruppenveranstaltungen, Perspektivmöglichkeiten usw..
Und der fade Beigeschmack antiautoritärer Erziehung.
Jetzt kommen noch Einwanderungsprobleme dazu.
Wir bestrafen Leute, die diese Fehlentwicklung nicht verschuldet haben.
Der Mensch wird nicht böse geboren.
In der Schule wirste schon mit schlechten Noten erniedrigt,
dann werden sie nach Hause geschickt, weil zu wenig Lehrer da sind.
Früher gabs dafür Nachhilfe und Gruppengespräche.
Gib einem Schimpansen eine Pistole, und der Schimpanse erschießt jemanden,
da ist nicht der Schimpanse schuld.
Zitieren
Es bedanken sich:
Zwei Fälle.
Beide in Berlin.
Den einen kennen wir, da geht es jetzt um die Revision https://www.berliner-zeitung.de/berlin/p...r-29570026
Der andere ist aktueller, hier haben wir es mit professionellen Rasern zu tun, die dürfen das. Die Frau im Clio ist allerdings genauso tot wie der Arzt im Jeep.
Schätzt doch mal am Schadensbild die Aufprallgeschwindigkeit. Die B-Säule selbst hat ja gehalten. https://www.berliner-zeitung.de/berlin/p...o-29577876
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
ZZTwingo1 
Auch wenn im Text was anderes steht, auf den Fotos sehe ich keine ausgelösten Airbags, auch das Lenkrad schein noch heil zu sein - also ohne, dass der Airbag ausgelöst hätte. Wie kann das passieren? Doch nur, wenn das Fahrzeug stand und nicht gestartet war, oder? Auch die Zeugenaussagen sind ja widersprüchlich. Ich häng mich jetzt mal aus dem Fenster und stell folgende Vermutung auf: Die hatten vielleicht Blaulicht an aber kein Martinshorn (auch wenn im Bericht was anderes steht) Der orange Kleinwagen kam rückwärts aus der Parklücke, weil er die Blauen gar nicht gehört hat. Die waren mit vollkommen überhöhter Geschwindigkeit unterwegs, wenn ich schätzen soll 130 km/h. Haben sich erschreckt, verzogen, die Kontrolle verloren und sind ungebremst in den geparkten Clio geknallt. Dumm halt, dass da eine Frau drin saß. Ob die wirklich berechtigt waren so schnell zu fahren, muss erst noch geklärt werden, selbst mit Sonderzeichen dürfen dir nicht so fahren, dass andere gefährdet und geschädigt werden. Kann man nur hoffen, dass das vernünftig aufgeklärt wird und nicht unter Kollegen manipuliert und vertuscht wird.

Als Fahrer eines "Schrott"-Twingo werde ich ja andauern angehalten und kontrolliert. Bis hin zum doppelten Drogentest, weil der Beamte dem Ergebnis des Schnelltests nicht geglaubt hat. Aber da will ich gar nicht drauf hinaus. Auf jeden Fall ist es so, dass ich bisher ausschließlich von irgendwelchen 20 bis 25jährigen angehalten wurde. Es scheint bei der Polizei überhaupt keine älteren, erfahreneren und gesetzteren Beamten mehr zu geben. Auf der Straße ist ausschließlich die "junge Garde", wenn man denen, die selber nur wenig über Null Fahrerfahrung und Lebenserfahrung haben, dann noch übermotorisierte Autos gibt, dann passiert halt mal schnell so was wie in Berlin oder in Mönchengladbach auf der Autobahn.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
Das meine ich Ulli, du bedankst dich dafür, wenn einer deinen Standpunkt vertritt.
Die anderen liegen immer falsch.
Jetzt mal was Richtiges dazu:
Dieser jene Parkplatz ist umschlossen von einer mehrspurigen Schnellstraße
und RECHTWINKLIG dazu angeordnet.
Das ist eine Fehlplanung, wo gierige Betreiber noch dazu die Leute abzocken.
Es gab an der Stelle schon etliche brenzliche Vorfälle.
Der Rest ist Wahrscheinlichkeitsrechnung, die ist bei 100 Prozent durch den Zeitfaktor.
Dann auch eine 21 jährige Fahrerin, das spricht für sich, ohne aburteilen zu wollen.
Vom Schadensbild ist sie einfach zu schnell aus der Parklücke gefahren.
Ein Unfall ist stets der Schnittpunkt von mehreren unglücklichen Faktoren,
wo beide Fahrer eine Teilschuld haben.
Im Grunde ein alltäglicher Unfall, ohne Grund für polit. Denunzierungen.
Zitieren
Es bedanken sich: Trinacrius
Wofür sollte man denn sonst einen Dank verteilen? Dafür ist die Funktion doch da.

Zum Thema Strafverfolgung der Polizei...eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. Da wird es ein fadenscheiniges „du du du“ geben und mehr nicht. Wie gut die Strafverfolgung der exekutiven in diesem Land klappt sieht man doch schön am Fall Hamburg G20.
Hier muss ich wieder die Frage in den Raum werfen, wer denn eigentlich die Überwacher überwacht?
Zitieren
Es bedanken sich:
ZZTwingo1 
So nun doch Gefängnis.

https://www.gmx.net/magazine/panorama/to...s-32883422

Das Urteil finde ich ganz grundsätzlich nicht richtig. Genau wie die Urteile im Fall des "Berlin-Rasers" und der Mord-Verurteilung.

Wären die beiden Typen in Köln von Anfang an als Raser und Todfahrer in den Bau gewandert, wäre das für mich absolut okay gewesen, das (Bewährungs-)Urteil jetzt aber zu kippen, weil die "öffentliche Meinung" dagegen spricht, ist ein Witz. Was kommt als nächstes, lassen wir direkt auf der Straße über das Strafmaß abstimmen? Wenn das einmal entschieden ist, muss das Urteil auch Bestand haben. Wenn die öffentliche Meinung das als zu Milde empfindet, muss die Politik aktiv werden und das Strafmaß ganz grundsätzlich ändern - was aber auch nur nach vorne und nicht rückwirkend passieren kann.

Genauso in Berlin. Dass das kein Mord war, war selbst für absolute juristische Laien erkennbar. Dieses Mordurteil war ebenfalls von Anfang an nur der "öffentlichen Meinung" geschuldet. Die hätte man absolut rechtssicher ohne großes Tamtam zu absolut der gleichen Strafe verurteilen können, aber nein ein mediengeiler Richter muss ja unbedingt berühmt werden und ein Mordurteil raushauen. Man fragt sich wirklich, was für schwache Charaktere in D zum Richter gemacht werden.

Dieses ganzen Revisionen und Anfechtungen führen zu reiner Beliebigkeit, wie der Richter halt gerade drauf ist, wenn nicht passt zieht man zum nächsten Gericht. Das ganze führt nur zur Erosion von Recht und Gesellschaft.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , Orange
Ah, zuerst falsch gelesen, der BGH hat ja schon um Juni geurteilt.
Weist du ob das Kölner Urteil Rechtskraft hat?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
O Himmel, was soll das denn?
Setzt ihr euch ein für die Opfer oder für die Täter ?

Endlich mal Gerechtigkeit.

Die einzige schale Beigeschmack dabei, was wird
charakterlich aus den Rasern im Knast.
Leben geht über alles, jeder hat die Pflicht ,seines und das
von anderen zu schützen. Und dann vergesst mal nicht
die Signalwirkung !
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
Für die Opfer.
Gegen die Verharmlosung von Übertretungen.
Und erst recht gegen das Rennen auf öffentlichen Straßen.

Aber auch gegen das über den Haufen werfen von Entscheidungen weil man auf einmal Wert auf die öffentliche Meinung legt.
Da muss man schwer aufpassen, denn dann wird vielleicht im nächsten Schritt die Todesstrafe gefordert.
Das ist und bleibt komplex.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Sid Ahmed Quid Taya , Orange
Noch ein fall der ein bisschen Hoffnung macht
https://www.focus.de/panorama/welt/geric...29610.html
Hier wurde übrigens das Auto eingezogen, das ist also in jedem Fall weg.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
Wieder zwei Gerichte und zwei vollkommen gegensätzliche Urteile. Recht scheint in D einer absoluten Beliebigkeit zu unterliegen. Find ich zum Kotzen, beide Richter sollten aus dem Amt entfernt werden, so geht das nicht.

Zum Fall: Die Schweizer hätten den direkt festsetzen sollen. Ich finde das Urteil sehr hart, aber selber schuld, ich muss mich im Ausland auch an die Regeln halten. Leider sieht das umgekehrt anders aus, wer mal auf der BAB Grailsheimer Dreieck Richtung Lindau unterwegs war, weiß, was und wie da von höchstmotorisierten Fahrzeugen mit Schweizer Kennzeichen gefahren wird. Die kommen alle nach D, um ihre Kisten mal "auszufahren" egal wie die Wetter- oder Verkehrssituation ist. Da wird auch einfach nur "durchgebolzt" auf Biegen und Brechen.
Zitieren
Es bedanken sich:
Nochmal Köln
https://www.rundschau-online.de/region/k...e-30080788

Da fährt also jemand mit einem 560PS Auto (nicht billig) bei Nässe statt 120Km/h 228Km/h.
Also viel zu schnell und völlig unangepasst.
Es gibt einen durch die überhöhte Geschwindigkeit verursachten Unfall bei dem eine Person zu Tode kommt.
Ergebnis: 6Monate Fahrverbot, eine Bewährungsstrafe und 1.800€ an die Hinterbliebenen.
1.800€ von nem reichen Puckel.
So billig ist das hier bei uns.
Wir sollen uns nochmal über die Waffengesetze der Amis beschweren, wir haben doch genauso nen Schuss und haben es noch nicht gemerkt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: rohoel , Sid Ahmed Quid Taya


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste