Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wolda's Gordini RS
#1
Hallo,

dann komme ich mal zur Vorstellung meines neuen Alltagsfahrzeugs:

Es handelt sich um einen Twingo RS Gordini.
Erstzulassung war im August 2012 (ist also ca. 2,5 Jahre) alt.
Kilometerstand aktuell 28.xxx

[Bild: twingo-16073320-33q.jpg]

[Bild: twingo-16073346-JOQ.jpg]

Zur Ausstattung gehören Cup-Fahrwerk und RS-Monitor.
Was er nicht hat, ist die Klimaautomatik und den Regen- & Lichtsensor.

Zustand ist nahezu perfekt. Das weiße Leder oben am Lenkrad ist etwas angekratzt und die eine Türleiste hat einen stecknadelkopfgroßen Lackabplatzer an der hinteren Kante.
Ansonsten keine Dellen; keine Kratzer. Querlenker / Tragegelenke absolut in Ordnung. 8fach bereift mit fast vollem Profil.
Scheckheftgepflegt -> der ehemalige Besitzer hat sogar zusätzlich noch einen Ölwechsel nach der Einfahrphase (ca. 5tkm) gemacht.

Woran ich mich erst gewöhnen muss ist die spät kommende Kupplung; bei der Probefahrt bin ich immer mit heulendem Motor los gefahren (das "Problem" scheinen ja aber andere auch zu haben).

Ich hoffe dass ich die Tage dazu komme ihn zuzulassen - dann gibt es bessere Bilder...
Zitieren
Es bedanken sich: kloiHeini
#2
schöner junger Bruder zu meinem erwachsenen Wink
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Gute Wahl Wink Bin zwar kein Fan von der Gordini Optik, aber das Auto an sich macht echt Laune!

Ich hoppel mit Sebastians RS auch immer rum wenn ich ihn eine Weile nicht gefahren bin, gewöhnt man sich aber nach einer Weile dran Wink

Kannst du dich ja pflegetechnisch wieder austoben Twisted Evil
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ja das Vor-Facelift gefällt mir von vorne auch ein wenig besser.
Dafür finde ich das neuere Heck wieder etwas schicker.

Pflege wird das Erste sein was er bekommt - gute Aufbereitung und Versiegelung Very Happy

(16.02.2015, 08:29)RölliWohde schrieb: Ich hoppel mit Sebastians RS auch immer rum wenn ich ihn eine Weile nicht gefahren bin, gewöhnt man sich aber nach einer Weile dran Wink

Du meinst wegen der Kupplung - oder?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Richtig, die Kupplung ist echt gewöhnungsbedürftig... Ist mir bei meinem garnicht mehr aufgefallen wenn ich ihn täglich gefahren bin.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(16.02.2015, 08:43)RölliWohde schrieb: Richtig, die Kupplung ist echt gewöhnungsbedürftig... Ist mir bei meinem garnicht mehr aufgefallen wenn ich ihn täglich gefahren bin.

genau so ist es, gewöhnungsbedürftig wie das getriebe, aber kein ding Wink
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Gute Wahl Smile

Ich sehe es genau wie Du: Front vom Phase 1 schöner, Heck vom Phase 2. Das Modell Gordini finde ich auch mit am gelungensten, da Leder etc. an Bord ist und er schon echt schick gemacht ist. Gut, wenn man mit dem blau und so nichts anfangen kann, dann ist es natürlich schlecht, aber ich finde blau seit jeher gut Wink
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Uiii da ist Wolda wieder schwach geworden und hat einen neuen Twingo.

Blaue Twingo scheinen dir ja zu gefallen. Ist doch jetzt schon dein zweiter Twingo in Blau.
Finde ich wirklich schön als RS. Hat der Gordini nicht eine Änderung an der Übersetzung bekommen ?
Twingo + K7M = Pimp Daddy

Support bei K7M Umbauten, Eintragung usw.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Du hast ja echt einen Fuhrpark, bei dem man neidisch werden kann Smile
T2
Spritmonitor.de

CBR600F
Spritmonitor.de


Zitieren
Es bedanken sich:
#10
(16.02.2015, 10:38)Chris - TFNRW schrieb: aber ich finde blau seit jeher gut Wink

Ich auch! Die Farbe ist meines Erachtens absolut genial.

(16.02.2015, 10:43)Tunerkiste schrieb: Ist doch jetzt schon dein zweiter Twingo in Blau.

Genau, der erste Twingo war monacoblau.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Einfach nur geil was sich bei dir alltagsauto schimpftSmile
Mal sehen was da so als erstes Carbonteil kommt:p
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Hat der Micha wieder nen Twingo.
Das nächste Auto zum putzen xD

Aber ne gute Wahl. Hatte auch überlegt statt meinen Diesel nen RS zu kaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Gestern geputzt, poliert und gewachst.
Heute zugelassen:

[Bild: twingo-18203046-VNl.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
wen ich mal in pf bei meiner bekannten bin werd ich mal mit meinem opa die augen auf halten Wink deiner ist ja genauso nicht zu übersehen

dann kommt das dabei raus Wink nur hat einer eine Verjüngungskur bekommen Wink
http://www.twingotuningforum.de/thread-32128.html
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
sieht super aus- die facelift rs twingos find ich optisch wirklich top!
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste