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so mal eben ranschrauben ist auch mit kat nicht. die lamda sonde sitzt dann ja unterm auto und muss dem entsprechent verlängert werden.
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Also bei der Ausführung ohne Kat geht auf jeden Fall die MIL also die Motor-Lampe an, weil die Motorsteuerung denkt Du hast nen kaputten Kat. Wie es beim 200 Zeller aussieht gibt´s ja hier schon Erfahrungen.
Damit die Lampe nicht angeht, gibt´s zwei (natürlich
illegale) Strategien. Die eine ist, dass man eine elektronische Schaltung bei der Nachkatsonde zwischen schaltet, die das Lambdasondensignal derart modifiziert, dass die Motorsteuerung denkt mit dem Kat ist alles i.O.
http://www.ebay.de/itm/Lambdasonden-Simu...1190827315
Die andere ist, dass man in das das Nachkatsondengewinde so eine Art Minikat reinschraubt, welcher wiederum ein Gewinde für die Lambdasonde hat, somit bekommt die Nachkatsonde Abgas, welches über einen Kat gelaufen ist.
http://www.ebay.de/itm/Eliminator-Lambda...0944098434
Wie gut sich das Zeug in der Realität schlägt kann ich Dir nicht sagen. Und die beiden Links sind nur als Beispiele zu verstehen, gibt´s mehr Hersteller.
Gruß
Oliver
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Nen Bekannter (Mechaniker bei Renault) fährt den RS komplett ohne KAT und hat komischerweise seit Monaten keine Fehlermeldung.......
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(21.12.2013, 18:17)Twingogangster83 schrieb: Nen Bekannter (Mechaniker bei Renault) fährt den RS komplett ohne KAT und hat komischerweise seit Monaten keine Fehlermeldung.......
Naja, dann muss er ja auch nen Fächerkrümmer oder ähnliches fahren, denn der Kat ist Bestandteil des Krümmers und nicht so einfach mal schnell zu ersetzen. Oder hat er den Vorschalldämpfer durch ein Rohr ersetzt und meint jetzt ohne Kat durch die Gegend zu fahren...? Täte mich jetzt bei nem Renault-Mechaniker nicht unbedingt wundern...
Ansonsten werde ich mal nen Biref an´s KBA schreiben, dass ich die Vermutung habe, dass die Katdiagnose beim Twingo RS nicht ordentlich appliziert ist....
Gruß
Oliver
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Du hab den nur kurz in meinem neuen Fitnessstudio kennengelernt .....mattschwarz mit orangenen Akzenten ...er hat sich hier auch auf meine Empfehlung auch angemeldet aber viel kommt da ja wohl nicht....wie er das genau gemacht hat kann ich daher nicht sagen ......war auch sehr verwundert. Aber ich weiss ja wo er arbeitet hehe....
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Also ohne Kat im fächerkrümmer wird schwer das hab ich verstanden und wer hat mit Kat und einer bastuck komplett Anlage ohne vsd und msd Erfahrung gemacht ist der Durchmesser 63mm bei dem k-Tec fächerkrümmer ?
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Nein das Kabel der Lambasonde muss verlängert werden und Du brauchst am Besten die "Renflash" - Software von K-tec damit die Software für die neue Hardware auch passt.
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Okay wie läuft das mit der Software ab ? Muss ich das Steuergerät einschicken oder macht das ein Händler in der nähe ?
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Am besten einfach mal bei K-Tec schauen ..... Da steht alles genau beschrieben.
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Danke werd ich mal machen
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frag mal rs-rider ......der hat diese Konfiguration ......interessant wird natürlich ob der RS die Abgasuntersuchung noch schafft...das sollte Dir bewusst sein .......im Januar hat rs-rider ja TÜV.....unsere Gang ist da schon sehr gespannt.
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Mit Rennkat vorher einfach ne schnelle Runde fahren und das Ding ordentlich heiß machen, dann sollte der die Norm noch schaffen.