Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anfrage Elia Fächerkrümmer
#16
(03.10.2012, 04:36)Darth Vader schrieb: Warum ist denn keiner der Leute mal in der Lage nen Preis zu nennen?
Alleine das ist doch das ausschlaggebende an der ganzen Sache.
Man muss doch als Verkäufer in der Lage sein zu sagen:Bei einer mindestabnahme von z.b.10 Stück kostet es XX€ pro Stück.
Wenn ich als Kunde nicht weiss was die Ware kostet kauf ich auch nichts auf blauen Dunst hinein.

genau das ist es...elia macht sich nicht die mühe nen preis zu rechnen, wenn alle monate einer kommt und das anfragt aber letztendlich eh keine kauft...ist nicht böse gemeint aber wenn ich wie der hersteller kalkulieren würde, wären es ca 50Euro Material plus ca 5 Stunden Arbeitszeit á 50Euro sind wir bei 300Euro plus Porto, allgemeine Aufwände und gewinn...rechnet also mit 450Euro +-

Die Arbeitszeit für nen Krümmer in Einzelfertigung nach Plan wurden mir von nem Auspuffbauer gesagt, dieser meinte er kann auch kleinere Stückzahlen nach muster fertigen, einzelpreis liegt dann um 500Euro bei 10 Stück ca 400-430Euro, kleine Produktion lohnt ab 70 Stück und richtig billig wirds ab 500. Ich denke elia wird auch von Hand fertigen lassen in dem Falle? Also sollte der Preis ca hinkommen mit 450Euro. Etwa das selbe was er für ne Einzelangefertigte abgasanlage verlangt ohne Tüv.

Wenn ich mich recht erinnere, gab es schonmal ein angebot von elia fürs forum? muss mal suchen ist 3 oder 4 Jahre her, wo ein preis von 350 im raum stand...ich such mal
_____________________________________
Tante Edith

http://www.twingotuningforum.de/thread-6...%C3%BCmmer

war für K7M wird wohl von supersprint gebaut also wohl doch maschinell, wenn ein Preis schlussendlich von 180Euro zu realisieren war o.O aber SK Tuning kann man ja mittlerweile eh vergessen
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Elia Fächerkrümmer D7F Cedy23 10 14.959 23.02.2020, 20:10
Letzter Beitrag: Marcel rocky
  Fächerkrümmer Twingolover 7 5.067 11.12.2019, 12:22
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Fächerkrümmer Twingo rs Patrick-RS 48 49.490 15.11.2016, 14:20
Letzter Beitrag: Oliver
ZZTwingo1 Fächerkrümmer!?! Punkschwein1 5 5.113 26.07.2016, 17:14
Letzter Beitrag: twingo46
  fächerkrümmer für meinen twingoII Alex_ 8 6.799 19.08.2015, 07:02
Letzter Beitrag: Oliver
  Klarheit über K-Tec fächerkrümmer Patrick-RS 19 17.236 07.05.2014, 18:39
Letzter Beitrag: Patrick-RS
  Gesehen: Fächerkrümmer 1.2 TCE ? weber83 12 16.129 12.05.2013, 20:54
Letzter Beitrag: Oliver
  fächerkrümmer vom clio 1,2 passt auf twingo presya 5 6.502 23.09.2012, 17:35
Letzter Beitrag: oli_ver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste