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Zum Thema *Hintern* ...da kommen doch hoffentlich symetrisch 2 Rohre aus der Mitte (zusammen oder mit Abstand, egal) ...nur ein Pott links, passt nicht ....denk ich
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Genau mein Gedankengang, danke!
'ne schöne klassische Devil wäre was passendes feines dazu, denk ich.
Bin schon gespannt wie'n Flitzebogen auf Motor, Interieur und abschließend den Lack.
Was den Innenraum angeht - ich für meinen Teil würd' die Kiste voll im Race-Style aufbauen: nackisch, 2 Vollschalen mit 5-Punkt Gurten, Käfig Stack Renntacho und gut is
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Hey Ihr zwei Naja, dem Zufall wird nichts überlassen, soviel ist klar Ich sag mal so: da kommt was mittiges und was symmetrisches dran
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):
die blaue Sau - mein 1. Twingo 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo schwarz, breit, stark / R.I.P.
PU - Lisa`s Schönwettertwingo 1.6 8V K7M & bling, bling
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei
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So Freunde,
nun werdet Ihr uns für völlig bescheuert halten - aber damit kann man leben. Endlich haben dann alle begriffen, dass wir einen an der Klatsche haben
Doch der Reihe nach!
Hot Brownie hat ja seinen Winterschuhe bekommen und hat somit Zwangsweise die Villa Kunterbunt besucht. Und "gute Freunde" bekommen dann entweder einen guten Ouzo oder eben ein kleines Gastgeschenk. Hier ist es
Was das ist? Mhmm.... nächster Tipp als Foto.
Das wird doch nicht...? Das kann doch nicht?! Ooooooh doch, das muss es wohl sein
Immer noch nicht erraten??
Jetzt ist es raus...
...abnehmbar. Aber was soll der Mist? April ist doch schon lange vorbei...
Nein, wir machen keine Scherze. Und es wird nicht verraten, was dieser Blödsinn soll! Ihr könnt gerne spekulieren und diskutieren - ein Auflösung gibt es erst dann, wenn es eben soweit ist. Wofür wird der Schweinehaken gebraucht? Man weiß es nicht...
Leider hat sich herausgestellt, dass die abnehmbare AHK für uns keinen nennenswertgen Nutzen hat.. Laut Verkäufer sollte das Teil ohne Bearbeitung der Serienheckschürze passen, was absolut nicht der Fall war. Insofern blieb es dann bei einem Probeanbau und das Ding geht zurück. Ohnehin wäre die "Ersparnis" gegenüber einer festen AHK lachhaft gewesen. Doch lassen wir Bilder sprechen!
Wie gesagt, der Vorteil einer abnehmbaren AHK hat sich uns nicht ergeben, zumal wir noch eine AHK für den Twingo liegen haben. Die haben wir dann auch probehalber montiert. Ja, man sieht, das sie gebraucht ist
Wenn wir nun den Kugelkopf bei Nichtgebrauch demontieren und für eine erneute Montage lediglich zwei neue selbstsichernde Muttern verwenden müssen, wäre die AHK schon dezenter, als die komplett montierte abnehmbare Dennoch ist die Halterung so unglücklich, dass man keinen gescheiten Deckel über die AHK machen könnte, dass man sie gar nicht mehr sehen könnte, bei Nichtgebrauch. Das hat uns ganz schön frustriert, vor allem mich. Klar, man kann einen Deckel bauen, aber es würde eben immer schei****e aussehen
Im Endeffekt bin ich nun zu dem Entschluss gekommen: entweder ist sie da und erfüllt ihren Zweck, oder sie wird eben abgebaut. Mit abgebaut meine ich: Stoßstange ab, 6 Schrauben gelöst und das Ding in die Ecke gestellt. Dank für "Flut" an Chou-Chou Heckstoßstangen und sogar einem zweiten Tyrannokit, ergibt sich ja der Luxus, dass man ohne Probleme zwei Heckschürzen haben kann. Eben eine mit und eine ohne AHK Ausschnitt.
Ich weiß, über Eurem Kopf ist gerade ein riesen großes Fragezeichen. Aber es tut mir Leid, dass muss da wohl erstmal bleiben Seid Euch dessen bewusst, dass wir einen an der Pfanne haben und es auch "nur" als Gag gedacht ist. Denn: die AHK kann auf Wunsch ja entfernt werden und keiner wird sie somit bemerken, wenn sie eben nicht da ist. Natürlich wird sie auf den nächsten Bildern erstmal dran sein und Euch ein Dorn im Auge sein
Um das Dorn im Auge auf die Spitze zu treiben: ich sagte ja ein paar Beiträge vorher schon... "Ja, da wird was mittiges und was symmetrisches montiert werden" - hier ist das symmetrische
Damit Ihr Euch von dem Schock noch erholt, hier noch ein Bild von der Front. Die muss aber noch ordentlich angepasst werden, da passt irgendwie noch gar nichts, wie es soll.
[ Highlight des Tages war definitiv folgende Anekdote: wir haben in unserer Halle ab und zu mal ein Vögelchen fliegen (außer den beiden Vögeln, die Marcel und ich in der Birne haben ). Leider lässt sich so ein Vogel auch nicht immer leicht wieder nach draußen befördern, es scheint manch einem Vogel in unserer Halle echt zu gefallen.
Naja... jedenfalls haben wir für die Montage WD40 gebraucht, damit die Rohre besser ineinander flutschen. Ich bin also zu unserem kleinen Regal mit den Spraydosen und hole sie. Ich drücke kurz auf den Sprühkopf und es fällt ein Stück ab - "was ist das denn für eine sche***e?!" denk ich mir und schon gleich wurde mir klar, dass ich da wohl schon recht schnell richtig lag und rief Marcel lachend zu "ey, der Vogel hat uns auf`s WD40 geschissen! Und das auch noch in WEISS!" Der Sprühkopf war ebenfalls weiß und... naja, den Rest kann man sich denken ]
Das wars dann vorerst. Am Wochenende werde ich, wenn es zeitlich passt, die AHK schon mal entlacken, den oberflächlichen Rost entfernen und neu lackieren. Ein neuer E-Satz wird natürlich auch kommen - im Endeffekt wird sie dann auch wieder wie neu sein. Ansonsten werden wir uns eventuell (die liebe Zeit) wieder um meinen Mégane RS kümmern, denn da ist auch wieder eine große Ladung Teile gekommen
Stay tuned!
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ok ich verstehe es nicht aber lass mich überraschen.voll tuning und dann AHK
mal sehen und warten was du dann vor hast
Felix
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Ich hätte da so eine Idee für was man eine AHK gebrauchen kann.
Vielleicht willst du einen anderen Twingo in einen Anhänger umbauen und brauchst dafür die AHK
Bin ich nah dran ??
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gefällt!!! ...und mich wundert NIX ....bitte so weitermachen
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sieht doch sehr symmetrisch aus
Hättet ihr die AHK nicht einfach umdrehen können, dann wäre sie ziemlich mittig in der Stoßstange, oder?
Ich weiß zwar nicht wie das mit dem Winkel der Kupplung dann ist aber man könnte es ja mal versuchen...
ansonsten natürlich schön zu sehen, dass bei euch wieder alle Projekte Aufmerksamkeit bekommen!!
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AHK umdrehen? Das ist zwar praktisch gedacht, jedoch von keinster Seite umsetzbar gewesen. Montagepunkte passen nicht mehr, Kupplung steht im falschen Winkel und zu hoch usw. Das würde leider gar nicht klappen
Wir haben auch gegrübelt, was das Zeug hält, aber die AHK ist beim Twingo bauartbedingt einfach nicht zu verstecken. Wie gesagt, wir haben den Luxus genug Stoßstangen und Tyrannoelemente zu haben, weswegen wir die komplette AHK nur bei Bedarf montieren können. Sie wird also nicht dauerhaft das Bild trüben
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Ich denke auch, dass wir hier 2 Optionen haben:
a) Twingo Anhänger.. da gibts ja Mittel und Wege einen Twingo umzubauen
b) Hundeanhänger für Loulou.. wobei sie ja auch eigentlich ins Handschuhfach passt.
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
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(03.11.2012, 08:44)Karsten H. -TFNRW- schrieb: a) Twingo Anhänger.. da gibts ja Mittel und Wege einen Twingo umzubauen
Was sonst
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Was haltet Ihr davon bei der Abnehmbaren Anhängerkupplung eine Blende im Form einer Auspuffblende zu gestallten. Dann wäre es optisch bei abngenommener Kupplung eine 3 Rohr Anlage! Ist nur mal so eine Idee
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Welche Felgengrösse und Reifen hast du hier drauf?
Ich habe dieselben Felgen drauf J7 195/45 13 und habe hinten noch Spurverbreitung drauf.
Auf diesen Felgen wollte ich 225/45 13 Reifen ziehen.
Es gibt einen einzigen Hersteller den ich gefunden habe der diese herstellt.
Habe Felge gemessen Querschnitt 21,5
Gruss Tommy
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Moin,
ich glaub Du verwechselst da was. Der Twingo hatte mal T-Lines drauf, ja, aber das ist lange her. Nun sind vorne 8x14 mit 195/45 14 und hinten 9x14 mit 225/40 14 drauf.
Auf Deine 7x13 Felgen wirst Du keine 225/45 13 bekommen, geschweige denn eingetragen. Früher gab es mal 205/50 R13, die ab und an auf 8x13 montiert wurde. Ob es die Reifengröße noch gibt? Gute Frage. Musst Du mal schauen. Aber auch auf einer 7er Felge muss das nicht unbedingt passen.
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So,
eigentlich sollte es ja schon früher weitere Infos geben, jedoch hat es zeitlich nicht ganz so hingehauen.
Was gibt es also neues?
Wieder einmal ist etwas um einiges leichter geworden bzw. wird weniger Zeit in Anspruch nehmen. Lassen wir mal die Katze die quasi eh schon ein "Miau" von sich gegeben hat aus dem Sack: ja, wir wollen ein Gespann machen. Sprich, es wird einen Anhänger geben. Dieser soll natürlich identisch sein mit dem Zugwagen, also einen Tyrannokit haben. Nun haben wir immer mal zwischendurch geschaut, ob wir nicht einen gescheiten "Hänger" finden, dem wir dann das bisher noch übrige neue Tyrannokit verpassen. Problem hierbei wäre jedoch ganz klar die Zeit gewesen, denn so einen Kit montieren dauert eben und vor allem: wir brauchen wieder einmal die nicht mehr lieferbaren Seitenschweller
Was lag da also näher und war doch noch so fern, als... ja als?? Ja genau, "einfach" einen Twingo mit Tyrannokit kaufen Und immer dann, wenn man eigentlich gar nicht dran denkt, kommt eben die Gelegenheit ums Eck. Also schnell ein paar Mails und Anrufe, einen Hänger organisiert und ab nach Braunschweig. Tadaaaa!
Schon war es soweit. Was hatte er auf dem Herzen bzw. welche Daten hat er? Phase 1 Twingo mit D7F Motor, 168tkm gelaufen, beide Schweller durchgerostet, Auspuff abgefallen, Spur muss eingestellt werden, Handbremsseile gerissen. Ganz ehrlich? Hat mich alles nicht interessiert. Das man dran schweißen muss, fand ich auch nicht so wild, denn das ist ist beim Phase 1 Twingo ja mittlerweile fast schon Standard und ich wollte es mir von Marcel eh mal beibringen lassen. Was gibt es also besseres, als so ein Projekt
Und schon einige Zeit später, stand er dann da in unseren heiligen Hallen...
Und, hat er einen Namen? Bei uns hat ja irgendwie alles einen Namen Ja, hat er...
Warum? Weil er quasi nie trocken wird
In die Lackierung wurden Tropfen eingearbeitet und diese zieren das gesamte Auto, am meisten jedoch die Motorhaube Am nächsten Tag ging es Blubbel dann auch schon an den Kragen. Die Karosse sollte komplett gestrippt werden, damit wir wissen, was auf uns zu kommt. Sagen wir mal so: wenn das Ding fertig ist, werd ich wohl in der Lage sein zu schweißen
Bestandsaufnahme:
Der KM-Stand stimmt den Angaben soweit schon einmal, der Verkäufer war auch ein sehr netter und er hatte den Twingo auch nur kurz. So wird er nicht bemerkt haben, dass es ja ein Phase 2 Tacho ist und der Twingo wahrscheinlich schon wesentlich mehr gelaufen hat. Ich schätze mal es werden um die 250.000 dann schon mindestens sein
Blubbel wurde nun zerlegt...
...und machte seinem Namen schnell alle Ehre!
Aber das sollte nicht die einzige Überraschung sein, denn es ging dann auch recht schnell weiter mit braunen Stellen, die mit dem Hammer bearbeitet wurden. Hier mal eine Auswahl der besten Stellen
Praktisch war auf jeden Fall, dass wir nach der kompletten Demontage des Innenraums allen Dreck durch den Fußraum rausfegen konnten Ich denke, hier hätte sich so manch anderer Käufer ein Ei gelegt! Wir hatten halt damit gerechnet, wenn auch nicht ganz so extrem. Aber gut, trotz allem geht es um das Projekt an sich und es wird eh alles auf den Kopf gestellt, also macht das alles auch nicht viel aus.
Und schon bald wird es auch hier weitergehen
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